Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. August 2009, 10:57  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Mit dem Jailbreak gibts eigentlich keine Probleme. Man hat damit quasi Zugriff auf "Alternativshops" vergleichbar mit dem Appstore, wo es viele Zusatzprogramme usw. gratis gibt (Icy und Cydia z.B)

Ich kenn auch viele Leute die ein offizielles Iphone von Orange im Netz verwenden und trotzdem den Jailbreak draufhaben. Wenn man es mal zum Service einschicken muss, verbindest du es einfach mit Itunes und gehst auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" => dann ist auch der Jailbreak weg.

Hab auch 2 Kollegen die es mit Jailbreak zum Service eingeschickt hatten und da gabs auch keine Probleme.

Zum unlocken muss man es halt machen. Und übrigens braucht man zum unlocken auch eine SIM-Karte des Providers, auf die es gesperrt ist. Sonst kommt man gar nicht rein ins iPhone und kann auch nichts installieren
Alt 27. August 2009, 11:00  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Bin auch schon des Längeren am Überlegen ob ich mein iPhone jailbreaken soll...aber irgendwie komm ich mit den momentanen Funktionen recht gut aus
Alt 27. August 2009, 11:29  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Bin auch schon des Längeren am Überlegen ob ich mein iPhone jailbreaken soll...aber irgendwie komm ich mit den momentanen Funktionen recht gut aus

Ich hab da eher schiss mir es zu installieren ^^
Alt 27. August 2009, 11:44  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Sicher besteht ein Risiko beim Jailbreaken, allerdings ist das ziemlich gering und man(n) muss sich schon ziemlich blöd anstellen um was kaputt zu machen.

Ist mir auch so ergangen, allerdings beim Firmwareupdate - hat sich während dem Installieren gekillt, selbst mit Itunes ging dann nix mehr. Allerdings fand ich ein Schlupfloch und konnte von Firmware 2.01 (glaub ich) aufwärts wieder Updaten
War dann halt eine langwierige Geschichte ...

Aber mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung kannst so ziemlich jeden Fehler wieder ausbügeln
Alt 27. August 2009, 14:11  
Dottor_Jekyll
Member 3rd Class
Dottor_Jekyll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Dottor_Jekyll

Dottor_Jekyll eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Jailbreake mein iPhone schon seit 2.0 und hatte noch nie Probleme damit ...

Da der Beitrag 23 von Thyraz erklärt gut die Vorteile vom Jailbreak ...
Alt 27. August 2009, 14:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wow!
Also die App-Auflistung von "Thyraz" bzgl. der Jailbreak-Apps, find ich mal komplett uninteressant.
Alt 27. August 2009, 14:54  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

Standard
naja, kommt drauf an was man "braucht"

ein Freund von mir verwendet das iPhone auch als Navi im Auto - ohne das Tool Backgrounder kann man das aber getrost vergessen

Das iPhone schließt nämlich bei jedem Anruf oder einer anderen Unterbrechung die Applikation, weswegen man die Software jedesmal neu starten kann, dann Ziel eingeben, warten auf GPS-Empfang, Berechnung usw. usw.

Backgrounder schließt die Apps nicht sondern schiebt sie quasi in die "Taskbar"
Alt 28. August 2009, 09:35  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Ausrufezeichen
noch was praktisches für Leute, die das iPhone in "Alternativnetzen" betreiben

Zitat:
Zitat von www.apfelei.com
Wer sein iPhone erfolgreich entsperrt hat, wird sicher auch schon bemerkt haben, dass der “Voicemail”-Button in der Phone-Application nicht funktioniert bzw. nichts tut. Man kann zwar das tolle Visual Voicemail Feature nicht aktivieren in Netzen, mit denen Apple nicht kooperiert, aber zumindest kann man den Button so einstellen, dass man in seine Mailbox gelangt um die Nachrichten abhören zu können.
Folgende Schritte sind dazu nötig:
  • Zuerst muss man rausfinden, welche Nummer die eigene Mailbox hat. Die Nummer von A1 in Österreich beispielsweise ist 66477.
  • Auf die “Phone” Anwendung klicken.
  • Zur Zifferntastatur wechseln
  • Folgende Nummernkombination eingeben: *5005*86*XXXXX#
    Wobei XXXXX die Nummer der eigenen Mailbox ist, in unserem Beispiel mit A1 also: *5005*86*66477#
  • Dann die grüne “Call”-Taste drücken. Nach einer Sekunde ist dann der Code gesetzt und die Mailbox-Nummer ist gespeichert.
Ab nun funktioniert die Voicemail-Taste korrekt und man gelangt sofort in seine eigene Mailbox. Ist zwar nicht ganz so sexy wie die “echte” Visual Voicemail, aber zumindest kann man seine Mailbox mit einem einzigen Tastendruck erreichen.
Falls jemand die Mailboxnummern anderer Netze wie T-Mobile, tele.ring, one (Orange), 3 (Hutchison) weiß (sprich: aus eigener Erfahrung bestätigen kann), bitte um einen kurzen Kommentar. Würde mich sehr freuen!
Unbestätigt (da ich es nicht selber ausprobieren konnte) laut einer anderen Website:
  • T-Mobile: 2200
  • one: 736009
  • tele.ring: 11
  • Drei (3 - Hutchison): 333 (Im Ausland +43 660 303060)
Bei portierten Mobilfunknummern kann es je nach Betreiber aber Abweichungen geben, am besten direkt auf der Website des aktuellen Providers nachschauen!
Alt 28. August 2009, 10:18  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Also wenn ich bei meinem iPhone ein Jailbreak machen würde, schaut das wahrscheinlich so aus:

Irgendwie genial
Alt 28. August 2009, 11:51  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mal auf die Schnelle HTC-Software drauf?
Die stürzen sich jetzt mit voller Kraft auf Android - bin gespannt wie lange die zweigleisig mit Windows Mobile fahren

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht