Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Koalition oder andere Regierungsform ?
ÖVP-FPÖ-BZÖ 33 68,75%
SPÖ-FPÖ 5 10,42%
SPÖ-ÖVP 6 12,50%
SPÖ-ÖVP-GRÜNE 3 6,25%
ANDERE REGIERUNGSFORM (z.B. Minderheitsregierung) 1 2,08%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2008, 20:12  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Nein....Nein..

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 2. October 2008, 22:24  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Greeeegoooor
Ja, das wieso werd ich dir sagen.

Das beruht alles noch auf dem Wahlergebnis 2006. Da hat die SPÖ gewonnen, ÖVP wurde 2ter. Es ging sich aber nichts anderes aus als die große Koalition. Über den 2. Platz bei den Wahlen und der "Zwangskoalition" war die ÖVP natürlich sehr enttäuscht.

Um die SPÖ dann dumm dastehen zu lassen, haben sie einfach "alles" abgelehnt, was es gab. (dasselbe sieht man ja auch immer wieder auf Wahlplakaten diverser Partein, die andere Partein, mit ihren "so richtigen Gegenüberstellung" beschmutzen müssen).

sehr schwache begründung, beruhend auf rein spekulativ - emotionaler ebene. fachlich schaffen's die spö-ler wohl nicht,hm..?

nochmals, spö bullshit ala vorzeitige steuerreform, die mehrwertsteuer idiotie usw. widersprechen dem prinzip wirtschaftlicher vernunft - dafür steht die övp und sagt deshalb (böse böse) nein. wirds verständlicher?

aber wie gue es sagt, spö wählern auf fachlicher eben zu kommen ist - anscheinend - vergeudete zeit.
Alt 2. October 2008, 22:29  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
sehr schwache begründung, beruhend auf rein spekulativ - emotionaler ebene. fachlich schaffen's die spö-ler wohl nicht,hm..?

nochmals, spö bullshit ala vorzeitige steuerreform, die mehrwertsteuer idiotie usw. widersprechen dem prinzip wirtschaftlicher vernunft - dafür steht die övp und sagt deshalb (böse böse) nein. wirds verständlicher?

aber wie gue es sagt, spö wählern auf fachlicher eben zu kommen ist - anscheinend - vergeudete zeit.

Wieso schreibst du das dann, Mr?

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 2. October 2008, 23:26  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Greeeegoooor
Wieso schreibst du das dann, Mr?

also mein post macht ja noch irgendwie sinn, weil ich eben ausführen und begründen wollte, was ich behauptet habe, aber deiner hier...

sagen wir's so, unbegründete, behauptungen von - anscheinend - unwissenden leuten lasse ich nicht gerne einfach so im raum stehen, charakterschwäche meinereiner...
Alt 3. October 2008, 07:05  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Alle Österreicher sollten dankbar sein dafür, dass die ÖVP zu fast allem nein gesagt hat.
Ist doch gut, dass die Roten ihren ganzen Blödsinn nicht durchsetzen konnten.
Alt 3. October 2008, 08:47  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Alle Österreicher sollten dankbar sein dafür, dass die ÖVP zu fast allem nein gesagt hat.
Ist doch gut, dass die Roten ihren ganzen Blödsinn nicht durchsetzen konnten.

die wenigsten verstehen das, weil deren horizont eben nur kurzfristig ausgerichtet ist
Alt 3. October 2008, 08:57  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Standard
Ja, scheint so.
Wenn jemand Geld zu verschenken hat schreien immer noch 30% der Österreicher: "Ja" ohne zu überlegen, das Geld nicht auf Bäumen wächst und ja irgendwo herkommen muss.
Diese kurzsichtige denkweise tut mir echt weh, sogar Leute deren Meinung mir wichtig ist, und auch sonst was auf dem Kasten haben, wie mein Schwiegervater z.B., sagt dazu nur: "Sicher wähle ich SPÖ, bin ja ein Arbeiter", wenn ich das schon höre muss ich
Alt 3. October 2008, 08:58  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ich find generell einmal gut das die övp zu halbierung der mwst und zu steuerreform 2009 nein gesagt hat.
was ich allerdings hasse an der övp ist die vorgehensweise direkt nach der wahl....spö will studiengebühren abschaffen, övp sagt nein und bezeichnet die spö als umfaller. das ist tiefstes niveau. ich bin selbst gegen die abschaffung der studiengebühren, aber den pertner auflaufen lassen und ihn dann noch bloßstellen ist letztklassig. und das ist genau der kurs den schüssel und co gefahren sind. das kannst jetzt nichtmal du, feivel abstreiten. gleiches beispiel bei der verlängerung der hacklerregelung, der "13. familienbeihilfe" oder beim ausländerthema. zuerst alle anderen auflaufen lassen und wie ein kleines kind nicht mit sich reden lassen, und dann vor der wahl zu allem auf einmal einen "eigenen" vorschlag haben. DAS hat die övp für mich disqualifiziert.

und zu deinem hochgelobet KHG. ein einziges nulldefizit macht noch keinen guten finanzminister. vor allem dann nicht wenn er 2004 ein defizit von 4,4% hat. und nicht von 1,2% wie man der bevölkerung vormachen wollte.
nur weil man die brösel in eine andere ecke schiebt, wird die küche net sauberer.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 3. October 2008, 09:01  
micki0279
Moderator

Standard
@Free:

Okay, da hast Du recht.
Die Art und Weise wie man mit dem Koalitionspartner umgesprungen ist, war nicht okay.
Das beruhte aber auf Gegenseitigkeit.
Alt 3. October 2008, 09:04  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
nein, beruhte sie nicht. also die ersten monate nac der wahl 2006 hat eindeutig die övp versucht seinen eigenen koaltionspartner zu demontieren. das die spö dann auf selben niveu zurückgeschlagen zeugt zwar auch nicht von besonderer geistiger reife, war aber absehbar. also wie sollte ich einer partei jetzt auf einmal wieder zu 100% vertrauen können, wenn sie die hauptverantwortlichen für die politisch schwierigen umstände sind die wir heute haben?

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht