Zitat:
Zitat von Wetschi
HA HA WORD ! ! ! !
das ist mir ein grüner wert - und den kannst dir hoch zählen, ist erst der zweite den ich hier vergebe
|
hey danke! das ehrt mich natürlich besonders, genauso wie floppy
na aber nochmal zur sache:
ich kenn diese tatsache schon seit jahren aus persönlicher erfahrung. im eventtechnikbereich is es wie im dj-bereich bzw überschneidet sich das oft sogar.
ich erstell oft ein angebot für ein clubbing oÄ, dann kommt der veranstalter und sagt: tut leid, wir hätten euch gern genommen, aber die anderen sind um *** euro billiger.
wenn man sich das angebot der konkurrenz ansieht steht dann:
ton: *** euro
licht: *** euro
dj: 50 euro
auf/abbau: gratis
hallo? - wir, also andy und ich die unseren club gegründet haben haben gottseidank beide nen anderen hauptberuf und sind nicht darauf angewiesen. uns nehmen die die wert auf qualität legen & das auch gern zahlen. deshalb sind wir oft schon für 1 oder 2 jahre im vorhinein gebucht. alle anderen interessieren uns nicht!
ich möchte/würde nie einige 16 oder 17jährige zum club dazunehmen und sagen: hey, tut mir leid das ich dir nix zahlen kann, aber du machst das mit soviel leidenschaft, kannst alles so gut, bist bei kleinen mädchen cool, bla bla bla
das macht er 1 bis 2 jahre, dann fragt er mal nach.. und sobald er aufmuckt wird er ersetzt durch den nächsten 16jährigen mit "leidenschaft"
- genau aus diesem grund kann sich kaum eine eventtechnikfirma angestellte leisten, weil alle soviel "leidenschaft & begeisterung" zeigen.
einen konkurrenzclub bei uns gibts der macht das NUR so.
allein wegen denen wurden von ner anderen konkurrenz zwei mitarbeiter entlassen - nicht finanzierbar...
kann das mal wer deren familie erklären warum deren papis jetzt arbeitslos sind? nur weil so superkluge möchtegernmeister für nix bzw fast nix arbeiten?
da krieg ich echt sooo nen hals.. *grml*
genauso bei djs:
leute wie stevie sind (zu ihrem glück) nicht mehr darauf angewiesen, andere jedoch schon!
und wie soll jemand mit 300 euro pro wochenende brutto (muss oft selbst versteuern) das alles schaffen?
platten, mp3s, auto, versicherungen, zeitaufwand, technik, und vielleicht noch die familie ernähren?
genauso wie in der eventbranche nehme ich auch in der DJ-branche keine dumping-aufträge an! was hilft mir das? ich bin der 'coole' weil ich wo für 100 oder 150 euro spiele - und leute die wirklich davon leben (müssen) verlier wegen idioten wie mir den job?
sowas möchte ich mir NIE nachsagen lassen müssen.
jeder - echte - dj weis, wie hart die branche geworden ist, was eine plattenpressung kostet & wieviel für österreichische resis bzw bookings gezahlt wird... es is traurig..
sie könnte sich selbst wiederherstellen, aber nicht solange es kandidaten wie djschool, dumping-djs, und mp3js gibt.
diese einstellung gegenüber anderen nennt sich RESPEKT.
Wer das nicht ehrt - ist den Zusatz DJ nicht wert!