Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. May 2008, 10:06  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
ich zieh mein ding schon durch keine sorge ....... was mich jetzt so aufgeregt hat war die geschichte mit der preisdumperei weil das einfach komplett falsch ist lg alex

war denk ich mal nicht an dich gerichtet sondern am stevie.

Ich denke jeder soll für sich entscheiden was das Beste ist.
Egal ob man jetzt in eine DJ School geht oder nicht, die Qualitäten den Einzelnen zählen.
Schön wenn der CDJ 1000 4 Cues zuöässt, oder 3 kA jetzt. Aber was interessiert mich das? Die Funktionen des CDJ 100 und 200 sollten doch auch reichen. oder?
Mit dem kann ich genauso meine Acapellas, etc. einspielen wenn ich will
Wie Stevie gesagt hat, interessiert es die Gäste nicht, wenn man scratcht oder ähnliches, es wird eher als störend empfunden, da die meisten doch den Track in seinem Ursprung genießen wollen, sofern sie alkohol mäßig in der Lage sind

Und um mal auf das Preisthema zu kommen:

Qualität kostet eben!! und so wird das auch immer sein. Nicht das ein DJ der für 100 Euro auflegt, jetzt eine Flasche ist, NEIN das will ich hier garnicht behaupten! Aber wenn Größen wie Axwell, Fedde, etc. kommen, dann geben die GF ja auch Ummengen aus, oder wie es bei David Guetta ist, der für einen Auftritt bis zu !!30.000!! kassiert!

Somit verstehe ich auch recht gut, das Stevie ein wenig mehr verlangt. Ich will jetzt hier nicht für ihn eintreten und sagen, es ist unfair das er dort nicht mehr spielt, aber ich verstehe es auch nicht

Immerhin funktioniert es in den anderen MM's auch gut, oder ich denke nicht das Jago das für 150 € macht

Ich gebe es ja zu, das ich auch wo um 150€ spielen würde, aber nicht weil ich so geil darauf bin, nein ich wollte nie irgendwo Resident sein, aber mal die Erfahrungen sammeln und mir einen Namen machen, das wäre mein Ziel.
Aber auf dauer würde ich sicher nicht um den Betrag spielen, da ich sonst selbst noch draufzahlem müsste (Platten, mp3, Sprit, etc.)!
Mehr kann ich zu diesem Thema leide rnicht beitragen, da mir der Bezug zu dem fehlt und auch die Praxis
Alt 16. May 2008, 10:08  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx

also so ein schwachsinn! kenn euren chef nicht - aber das sagt viel über ihn aus! sehr guter psychologe... kenne selbst eine eventtechnikfirma die genauso werkelt! einfach den jungen "arschkriechern" erzählen wie super man ist, das alles so toll funktioniert, das man auch ohne oder mit wenig gage alles super macht etc etc. chef kassiert fest provision/gage, seine leute arbeiten gratis bzw unterbezahlt und fühlen sich auch noch gut dabei! --> und genauso einer bist du!

HA HA WORD ! ! ! !

das ist mir ein grüner wert - und den kannst dir hoch zählen, ist erst der zweite den ich hier vergebe
Alt 16. May 2008, 10:14  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Hiermit schlage ich Tom für den User des Monats vor

Ray A./ The manic raid

Alt 16. May 2008, 11:50  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von Wetschi
HA HA WORD ! ! ! !

das ist mir ein grüner wert - und den kannst dir hoch zählen, ist erst der zweite den ich hier vergebe

hey danke! das ehrt mich natürlich besonders, genauso wie floppy

na aber nochmal zur sache:
ich kenn diese tatsache schon seit jahren aus persönlicher erfahrung. im eventtechnikbereich is es wie im dj-bereich bzw überschneidet sich das oft sogar.

ich erstell oft ein angebot für ein clubbing oÄ, dann kommt der veranstalter und sagt: tut leid, wir hätten euch gern genommen, aber die anderen sind um *** euro billiger.
wenn man sich das angebot der konkurrenz ansieht steht dann:
ton: *** euro
licht: *** euro
dj: 50 euro
auf/abbau: gratis

hallo? - wir, also andy und ich die unseren club gegründet haben haben gottseidank beide nen anderen hauptberuf und sind nicht darauf angewiesen. uns nehmen die die wert auf qualität legen & das auch gern zahlen. deshalb sind wir oft schon für 1 oder 2 jahre im vorhinein gebucht. alle anderen interessieren uns nicht!

ich möchte/würde nie einige 16 oder 17jährige zum club dazunehmen und sagen: hey, tut mir leid das ich dir nix zahlen kann, aber du machst das mit soviel leidenschaft, kannst alles so gut, bist bei kleinen mädchen cool, bla bla bla
das macht er 1 bis 2 jahre, dann fragt er mal nach.. und sobald er aufmuckt wird er ersetzt durch den nächsten 16jährigen mit "leidenschaft" - genau aus diesem grund kann sich kaum eine eventtechnikfirma angestellte leisten, weil alle soviel "leidenschaft & begeisterung" zeigen.

einen konkurrenzclub bei uns gibts der macht das NUR so.
allein wegen denen wurden von ner anderen konkurrenz zwei mitarbeiter entlassen - nicht finanzierbar...
kann das mal wer deren familie erklären warum deren papis jetzt arbeitslos sind? nur weil so superkluge möchtegernmeister für nix bzw fast nix arbeiten?
da krieg ich echt sooo nen hals.. *grml*

genauso bei djs:
leute wie stevie sind (zu ihrem glück) nicht mehr darauf angewiesen, andere jedoch schon!
und wie soll jemand mit 300 euro pro wochenende brutto (muss oft selbst versteuern) das alles schaffen?
platten, mp3s, auto, versicherungen, zeitaufwand, technik, und vielleicht noch die familie ernähren?

genauso wie in der eventbranche nehme ich auch in der DJ-branche keine dumping-aufträge an! was hilft mir das? ich bin der 'coole' weil ich wo für 100 oder 150 euro spiele - und leute die wirklich davon leben (müssen) verlier wegen idioten wie mir den job?

sowas möchte ich mir NIE nachsagen lassen müssen.

jeder - echte - dj weis, wie hart die branche geworden ist, was eine plattenpressung kostet & wieviel für österreichische resis bzw bookings gezahlt wird... es is traurig..
sie könnte sich selbst wiederherstellen, aber nicht solange es kandidaten wie djschool, dumping-djs, und mp3js gibt.

diese einstellung gegenüber anderen nennt sich RESPEKT.
Wer das nicht ehrt - ist den Zusatz DJ nicht wert!

Geändert von Hellchaser (16. May 2008 um 12:07 Uhr).
Alt 16. May 2008, 11:52  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
jop!!
Alt 16. May 2008, 12:08  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Eines noch @ alessandro:

das soll jetzt ne direkte frage an dich sein!

hast du je vor musik zu produzieren? eine platte herauszubringen?

Dich möcht ich sehen wenn du für Studiozeit, mixe, plattenpressung, promotion, cover, etc. ca. 5000 bis 7000 euro auf den tisch legen musst. die kosten dafür kriegt man eigentlich so gut wie gar nicht mehr rein - da muss man schon gut verkaufen in Ö.

Dann gibts so leute wie stevie, die machen das seit jahren und versuchen gute musik zu machen. kostet ne SCHWEINEKOHLE... diese bemühungen möchte man natürlich honoriert wissen. und wenn man ne 'angemessene' gage verlangen will (für die man absolut berechtigung hat) kommt so ein würstel von der djschool und spielt für 150 eier die nacht. der der wirklich was für die musik tut wird abgesäbelt, weil einer es viel billiger macht.

jetzt bringst du vielleicht ne platte raus, möchtest die kosten wieder reinbringen. gehst mit der gage in die höhe... kommt das nächste würstel und spielt wieder um 150 euro - stehst ziemlich blöd (und vor allem arbeitslos da)... und du wirst dich beschweren.. ganz und gar berechtigt (wie stevie) !!!

rechne nach! 1200 euro im monat (4WE's im schnitt), davon:
Minus Steuer
minus versicherungen
minus platten
minus mp3s
minus sprit
minus technik
minus studio
minus plattenpressung
minus cover
minus promotion
minus essen & trinken
minus arbeitszeit
minus
minus
minus... und wie lang brauchst bis du 5000 Euro für die platte herinnenhast?

da greifst dir jetzt selbst aufn kopf weilst verstehst wie es echten djs und producern geht. und das nur wegen dumping djs, djschool und sonstigen die die branche ruinieren...
sei wenigstens ehrlich...

danke, lg tom
Alt 16. May 2008, 12:21  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Hiermit schlage ich Tom für den User des Monats vor

WORD

bzw kriegt er (noch immer) keinen grünen von mir...das wär jetzt glaub ich der 4te (!) an dich den ich dir nciht geben darf..

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. May 2008, 12:51  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
Naja Alex, selbst wenn du um 0 Euro irgendwo stehst und die Bude rockst hast du einfach ein Glücksgefühl in dir weil einfach die Art von Entertainment die du als DJ erzeugst von Herzen kommt. Und wer sowieso nur wegen des Geldes spielt, oder zumindest über das diskutiert, der ist in dieser Branche sowieso fehl am Platz.

Klar doch! Und ernähren tun wir uns von Luft und Liebe! Dürfte ein wenig ein Blumenkind sein, dein "Lehrer". Ich will da jetzt nicht nochmal schreiben, was der Tom schon sehr treffend auf den Punkt gebracht hat, aber trotzdem: Wovon bezahlst du deine Platten, CDs, MP3s,...?!
Aber man könnte ja mal versuchen, bei einem Shop mit 150 Gramm Glücksgefühl zu zahlen.
Alt 16. May 2008, 12:55  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
noch mal @ Miraculixx ich spiele nirgendwo für 150 € netto die gagen sind um einiges höher und weiters spielt von der dj sound niemand für 50 euro den abend irgenwo in einer discothek und ja ich will irgendwann eine eigene platte rausbringen aber ich lebe nicht aleine vom deejaying sondern arbeite unter der woche noch zusätzlich im dorotheum

was noch ganz wichtig ist: ich komme mir nicht cool vor und ich lege auch nicht auf um bei den mädls gut anzukommen und ich würde mich auch nicht abzocken lassen

und jeder DJ der von DJ Sound in den Discotheken spielt wurde in allen Berreichen gut ausgebildet (Setaufbau Liedauswahl Mirkofonarbeit) etc etc

ich spiele in erste liene weil mir das deejaying spaß macht aber abzocken lasse ich mich keineswegs und

ich finde es viel zu risskant nur vom auflegen aleine zu leben

zum thema stee wee : ich bin überzeugt davon das der dj wechsel nix mit der gage zu tun hat
Alt 16. May 2008, 12:58  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
..und ich bin überzeugt davon das du noch a bisserl feucht hinter den Ohren bist, und einfach gar nix merkst !

edit: und dein Lehrer - fördert dich nur weil er so überzeugt von dir ist, und weil er so ien gutes Herz hat - da männliche Part zur Mutter Teresa quasi - und nicht weil er durch dich Profit schlägt und du es einfach net checkst, oder glaubst du bist der begabteste von allen Schülern, das er einfach dich zu seinem "Ziehsohn" macht, und dir die ganzen Vorzüge einer großen Karriere zukommen lässt ?
Ich glaub einfach du bist der Dümmste !

Geändert von Wetschi (16. May 2008 um 13:00 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht