Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. November 2007, 17:07  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Das Ganze hier hat ja soweit nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun

Würde sagen es gibt eh nur eine Antwort:
Der eine zahlt, der andere nicht.

Wenn jetzt einer nicht Christ ist und er nicht arbeiten kann, weil die Firma an einem Feiertag zu hat, kann er ja nichts dafür
Wenn er zu einer kirchlichen Trauung eingeladen ist, soll er hingehen wenn er will.
Sollte er auf einem Friedhaf begraben werden wollen und er sich dort ein Grab kaufen, dann soll er. Schließlich zahlt er auch für das. Er kann ja beerdigt werden, ohne den Segen von einem Prister.

Zitat:
Zitat von Berni
Wenn ich mir überlege, für wieviel Scheisse die Menschen ihr Geld rauswerfen, dennoch Christ sein wollen, aber bei dem Beitrag murren ... dann wird mir
Ich bekenne mich als römisch/katholisch! Finde den Beitrag in dieser Weise eine Frechheit! Will mir ein Auto kaufen? So, bin ich jetzt schlecht, eigensinnig? Komm ich dafür in die Hölle?

Zitat:
Zitat von amateur
Würdest du ernsthaft freiwillig in die arbeit bzw. schule gehen wenn du die auswahl hättest?
Ich freue mich ehrlich auf jeden Feiertag, egal ob Karfreitag oder Staatsfeiertag.
Wenn ich den christlichen Feiertag nicht hätte, shit happens, dann nicht

Zitat:
Zitat von MoonWalker
ich muss ehrlich sagen, dass mich der beitrag für die GIS wesentlich mehr aufregt. diese organisation ist echt sowas von unnötig und verständnislos.
Agree!! Das ist ebenso ein Betrag, wo ich mich aufregen könnt, auch wenn ich ihn noch nicht zahlen muss. Radio bräucht ich keinen und ORF schau ich nie!
Doch SAT alleine geht ja wieder nicht, weil du für deinen Fernseher sowieso zahlen musst
Alt 22. November 2007, 17:08  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Ich freue mich ehrlich auf jeden Feiertag, egal ob Karfreitag oder Staatsfeiertag.
Wenn ich den christlichen Feiertag nicht hätte, shit happens, dann nicht

Karfreitag ist in Österreich aber kein Feiertag
Alt 22. November 2007, 17:11  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
... das haben wir hald mal überlesen jetzt
Alt 22. November 2007, 17:16  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279

Es gibt aber Firmen die geben an dem Tag Frei

Christi Himmerlfahrt, besser?
Alt 22. November 2007, 17:17  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Ja bekomm die netten Erlagscheine auch schon eine Zeit lang, ignoriers aber dezent zahlt hab ich noch nix und ich habs auch nicht vor...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 22. November 2007, 17:18  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von BBS18
Warum soll ich dafür zahlen?? Für meinen "Glauben"??? Dazu brauch ich aber keine Kirche oder sonstwas das kann ich alleine auch wenn ich das will...
Genau das sag ich auch immer... *g*
Alt 22. November 2007, 17:27  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Eben...

Werd nun mal die ganzen Scheinchen aufmachen und schauen wieviel ich denen schon Schulde...

Bekomms ja nun doch schon fast 2 Jahre...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 22. November 2007, 17:32  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Petrug: Setzen 5 - und zwar in Lesen.
Ich habe gemeint, dass man sich bei den paar Euronen Kirchensteuer nicht so anstellen soll, weil man eh für genug andere Dinge das Geld raushaut.
Das meinte ich - und nicht, dass du dir keinen Mercedes kaufen soll.
Mal abgesehen davon, dass du viele Jahre Kirchensteuer im Nachzug sein müsstest, um dir davon einen Mercedes zu kaufen.
Alt 22. November 2007, 17:35  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich selbst bin auch nicht unbedingt ein Freund des Kirchenbeitrags, ich seh's halt als Mitgliedsbeitrag im "Verein" römisch-katholische Kirche. In anderen Vereinen zahle ich auch meinen Beitrag, obwohl ich auch nicht immer die Gegenleistung auf den Cent genau aufrechnen kann.

Die Frage, die ich mir stellen muss ist die, ob ich da dabei sein will oder ob mir diese Gemeinschaft so gar nichts gibt. Dann habe ich ja die Wahl, jederzeit auszutreten. Nur weil ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre, heißt das ja noch nicht, dass ich keinen Glauben habe. Jemand der vielleicht aus der Kirche ausgetreten ist, aber nach dem Prinzip der Nächstenliebe lebt ist für mich mehr Christ als einer, der jeden Sonntag die Messe "absitzt" und dann den Glauben wieder Glauben sein lässt.

Daher sehe ich es mit dem Glauben ähnlich wie Stevie: Man muß nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, um ein guter Christ zu sein. Ganz im Gegenteil. Mich z.B. stört manchmal diese Scheinheiligkeit, die man vor allem am Land erlebt. Sonntags in die Kirche gehen und kaum ist die Messe aus stehen die Leute vor der Kirche beisammen und zerreissen sich das Maul über andere, das typische "ausrichten". Gehört das zum Christ sein dazu? Ist das die Nächstenliebe, die uns gepredigt wird?

Da ist mir jemand lieber, der nicht bei jeder Gelegenheit der Öffentlichkeit mit Alibi-Handlungen (wie z.B. Kirche gehen) zeigt, welch guter Christ er denn ist, aber leider im täglichen Leben dann schnell wieder vergisst, was er in der Kirche so über christliche Nächstenliebe hört.

Selbstverständlich gibt es auch jene, die aus Überzeugung in die Kirche gehen und auch nach dem christlichen Glauben leben. Zum Glück gibt es noch viele solcher Leute muss ich sagen, denn sonst würden mir Zweifel an meinem Glauben aufkommen. Aber ich habe eben leider das andere Extrem auch schon oft (vielleicht zu oft) erlebt.

Letzendlich liegt es an jedem selbst, denn Weg zu wählen, den er gehen will. Ob er dazu eine Institution Kirche benötigt oder nicht, muss er entscheiden. Wenn er sich für die Kirche entscheidet, ist der "Mitgliedsbeitrag" glaub ich drin. Ist ja zum Glück noch nicht so enorm viel, dass man sich's nicht leisten kann. Sicher wüsste ich auch, was ich sonst noch mit dem Geld machen könnte, aber solange ich mit der Kirche etwas anfangen kann, bin ich auch bereit, etwas beizutragen.

Alt 22. November 2007, 17:39  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
@Berni: Einmal ist das andere Scheisse, was die Leute ausgeben und jetzt ists okay?

Klar, wenn ich den Betrag einzahle dann ist erlaubt mir ein Auto zu kaufen? Merzl würds eh keiner werden

Zitat:
Wenn ich mir überlege, für wieviel Scheisse die Menschen ihr Geld rauswerfen, dennoch Christ sein wollen, aber bei dem Beitrag murren ... dann wird mir .

Zitat:
Ich habe gemeint, dass man sich bei den paar Euronen Kirchensteuer nicht so anstellen soll, weil man eh für genug andere Dinge das Geld raushaut.

Hört sich beim zweiten a bissl anders an.

Aber will ja jetzt nicht streiten! Jeder soll machen wie er will
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht