Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. September 2006, 14:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Hardstyler: Da es das Thema schon gibt, hab ich dieses mit dem alten thema kombiniert.
Alt 16. September 2006, 15:30  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
den HC sollte man aber auch nicht gerade unterschätzen... er ist noch jung und wenn er so weitermacht könnte er in einigen Jahren eine starke FPÖ aufgebaut haben.
Auch bei dieser Wahl glaube ich, dass er vor die Grünen kommt. Hab jetzt gelesen dass diese Hirnies die Polizei entwaffnen wollen!!!???!!! Das ist doch nur Kriminalitätsfördernd, "Umweltschutz" - das ist doch nur ein Deckmantel.
Wie der HC bei einer seiner Reden sagte: "Die Grünen sind wie eine Wassermelone - außen ein wenig grün und innen blutrot"!!
Und damit hat er wirklich recht!
Alt 16. September 2006, 16:37  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich
wir werden schon sehen was dabei rauskommt. dass österreich ein durch und durch faschistisches und fremdenfeindliches land ist legitimiert ja noch gar nichts, das sind andere auch (und vielleicht noch schlimmer als wir). der rechte flügel der SPÖ ist ja bald schon schlimmer als die ÖVP im allgemeinen.
ich sage (und das als roter) dass die SPÖ lieber nicht alleine regieren sollte, nicht mal eine minderheitsregierung. für mich persönlich ist schwarz/rot keine schlechte lösung, die blau-orange wursteltruppe hat ihre handlungsunfähigkeit ja schon unter beweis gestellt und darf in keine regierung mehr kommen.
die tiefgründigkeit der wahlplakate ist ja bei allen farben zu hinterfragen, aber ich sehe nach "Daham statt Islam" und "Er für Euch" ende september dann bei blau schon "Meine Ehre heißt Treue" auf den wischen stehen ... kann man sowas nicht verbieten? ich bin echt kein schwarzer, aber LWM pröll hat es ihm beim fernsehauftritt eh gesagt wo er hingehört und ihn an die 30er jahre erinnert.
ach ja grün: bitte nicht. afoch so.
bzö: Aus Missgunst, Neid und Schwäche (vor allem angesichts der Realität und des Lebens selbst) schüfen sich die „Missratenen“ eine imaginäre Welt in der sie selbst die Herrschenden sein könnten und ihren Hass auf die „Vornehmen“ (ÖVP?) auslebten. (Nietzsche)
der rest gehört auch abgeschafft

ich denke wir brauchen endlich wieder eine starke regierung und eine ÖVP die den roten auf die finger schaut und umgekehrt.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 16. September 2006, 17:20  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Ausrufezeichen
"eine övp die den roten auf die finger schaut" - ja! Aber eine ÖVP die gegen den Willen der Österreicher handelt - nein!!!!!
Alt 16. September 2006, 17:35  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
gegen den willen? was die machen ist immer noch das beste für das land. so lange die spö der schwächere koalitionspartner ist, habe ich weniger probleme damit.

denn wie schon meine urgroßmutter sagte :"die roten können nicht wirtschaften..." und das ist ja wohl unbestritten.
Alt 16. September 2006, 18:34  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Böse
Zitat:
Zitat von dj_feivel
denn wie schon meine urgroßmutter sagte :"die roten können nicht wirtschaften..." und das ist ja wohl unbestritten.

und wie ich immer schon sagte: "die schwoazn san kane leit."

edit: aber im ernst - wirtschaften können sie nicht so ganz - das beweist auch der herr edlinger beim SCR eindrucksvoll.
dass die ÖVP in jugendfragen einfach näher am "mann" ist und die jugend vor allem im ländlichen raum (und das nicht nur wegen bauernbund und landwirtschaft) besser erreicht und klarer anspricht ist auch kein geheimnis.
dass die SPÖ (bis auf häupl) keine persönlichkeiten in ihren reihen hat und sich ernsthaft die frage stellt wer im fall einer koalition österreich regieren soll lässt mich auch nicht unbedingt ruhiger schlafen.
dass man dem ÖGB den schwarzen peter in die schuhe schiebt obwohl die rot/schwarze koalition und danach rot allein alles gebilligt hat ist mies und eine frechheit.
und trotz all dieser vorkommnisse (und noch vieler mehr) werde ich standhaft bleiben und SPÖ wählen, weil die ÖVP zwar einige grundlegende und gute änderungen vollführt hat, für mich persönlich (und für meine geldbörse) zu wenig erreicht hat. natürlich war es schwer den 90er-jahre sumpf auszupumpen und es sich nicht mit jeder berufs- und sozialgruppe der menschen zu verscherzen. dass man nach spaltung der FPÖ (ist das eine partei?) keine neuwahlen erwägt hatte grenzt für mich immer noch an verfassungsbruch und sowas hat es nach dem 2.WK noch nicht gegeben. das sogen. BZÖ "regiert" und keiner hat es gewählt. ich sage auch: die ÖVP allein führt uns in den ruin. es braucht weiterhin reformen und einen gemeinsamen weg mit schwarz, aber nicht schwarz allein gibt den weg vor. von oppositions-seite kommt immer wieder einiger scheiß a la anfangjäger oder KHG ... von schwarzer seite wird wegen dem BAWAG drama rumgeflennt - keiner schert sich um die leut, die wollen wissen ob sie 2007 a paar hunderter mehr im börsl haben. niemand hat in wirklichkeit angst vor ausländern, sondern dass wir keine arbeit haben und uns noch mehr weggenommen wird. derzeit kommt mir alles ein bisschen so vor wie "denn sie wissen nicht was sie tun".

Geändert von bodowes (16. September 2006 um 18:47 Uhr).
Alt 16. September 2006, 19:22  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Blinzeln
Zitat:
Zitat von dj_feivel
gegen den willen? was die machen ist immer noch das beste für das land. so lange die spö der schwächere koalitionspartner ist, habe ich weniger probleme damit.

1. deiner Urgroßmutter geb ich 1000000000000mal recht!

2. die övp ist mit sicherheit noch um einiges besser als die gusenbauer partei, aber das was die volkspartei in sachen eu aufführt ist unverzeilich. 99,9 Prozent der Österreicher (bis auf Schüssel und ein paar andere) wünschen nicht dass die Türkei Teil der EU wird, und trotzdem spricht sich diese Partei, gegen den Willen der Bevölkerung, für einen EU BEitritt der Türkei aus! Und das ist Volksverrat!
Hauptsache Schüssel, Martin & Co geht es in Brüssel ausgezeichnet, amüsieren sich im Hotel Imperial oder Intecontinental mit Bush und anderen Staatsgästen... - Wünsche der Österreicher sind in der letzten Zeit bei der ÖVp nicht im Vordergrund gestanden.
Alt 16. September 2006, 21:44  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
abcdefghij

Geändert von Moxx (30. March 2010 um 23:02 Uhr).
ja gut ich sach ma ...
Alt 16. September 2006, 23:30  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Lächeln ja gut ich sach ma ...
naja politische beeinflussung in schulen nimmt ja ab wie ich höre - frag die 4000 arbeitslosen lehrer ... aber es stimmt eh wie du sagst, aber es gehören immer zwei dazu, es muss sich ja auch wer beeinflussen lassen. frag die unzähligen kronenzeitungleser.
les mal standard - hat eine scheiss farbe und einen sportteil so groß wie das kreuzworträtsel in der krone, aber fundierte inhalte.

wenn du das nächste mal die blaue kappe über deinem gesicht abnimmst und meinen post genauer liest wird dir ins auge stechen dass ich vor einer SPÖ-alleinregierung warne, aber eindringlich. doch für mich ist es das geringere übel wenn ich rot wähle, es wird ohnehin schwarz gewinnen.
zu häupl, ist es nicht normalerweise umgekehrt, vorher in der politik scheisse bauen und dann in die wirtschaft?! frag mal früher führende rote und schwarze politiker und -innen...
wie geil der kommunismus und das wirtschaftswachstum in china ist fragst du am besten die leute die 17h per day für 50euro lohn in zentral china deine second-hand jeans nähen. und an kuba sind die zigarren wohl das einzig nenneswerte, haben die auch all-inclusive?
mit deutschland sollte man uns in der hinsicht nicht vergleichen, ich denke es ist zwar nicht schwerer ein land mit über 80mio leuten zu regieren als das unsere, aber doch was anderes.
zur kpö hierzulande sag ich ungern was, mehr als 2-3% sollte man denen wohl nicht zugestehen.
achja und was mein allzeitbeliebtes bzö betrifft: der wurstelthaler würd am liebsten innenminister sein und am 2. oktober mit der cobra in familienhäuser marschieren und landesweit alle 10-99 jährigen aussies mit oder ohne visum ausweisen oder schlimmeres.

zu mir persönlich: ich wohne in einer sehr bevölkerungsdezimierten gemeinde im osten niederösterreichs und kann mich glücklich schätzen dass diese gemeinde einen schwarzen bgm hat. auf landesebene wähle ich seitdem ich selbiges darf immer schwarz. da wird am meisten weitergebracht und die ÖVP in NÖ kann mit keiner anderen verglichen werden, da bin ich recht zufrieden.
ob ich schon probleme mit ausländern hatte? ja herrgottchen ich leb ja ned hinterm mond! ich hoffe du stellst dich nicht vor mich hin als geografisch begünstigter wo du im ballungsraum vindobona schon alles gesehen hast was es gibt und nicht gibt. sicher bin ich a paar km weg vom puls der zeit in wien, dennoch hab ich schon genug zores mit aussies gehabt, schon mal eine gefangen und weiß der teufel was. aber ich sag dir was: mit inländern hatte ich bis dato mehr probleme ... grundsätzlich komme ich mit allen recht gut aus. ich gebe aber gern zu dass ich nicht unbedingt wien als das mustergültige beispiel für funktionierende integrationspolitik hernehmen will. was dort teilweise abgeht ist schon besorgniserregend, berichte von freunden und verwandten berichten dass. ich verfolge das sehr genau und es ist leider sicher nicht zufriedenstellend - aber für beide bevölkerungsgruppen. ich studiere und arbeite im sozialbereich und sehe oft genug wie es in unteren aber auch oberen schichten tagtäglich zu geht. dennoch habe ich nicht genug gesehen um mir ein urteil über menschen anderer herkunft bilden zu können, egal ob aus nem anderen land oder einer anderen stadt. nicht mal blauwähler würde ich verurteilen, weil mir das nicht zusteht.
am besten war ein eingebürgerter ausländer der in einem fernsehbericht zum besten gab: "ich wähle BZÖ weil ich angst habe das ausländer mir meinen arbeitsplatz wegnehmen." ich bin ein herzensguter mensch, aber das ist schuhschachtelniveau.
die kronenzeitung untermalt das natürlich mit den rumänischen banden, den ausländischen vor allem türkischen messerstechern & co. sinds wirklich so viele? mich habens auch wie gesagt schon mal geschlägert aber ich hatte viel mehr probz mit irgendwelchen dahergrennten abgefuckten urwienern - oder urNÖlern. meine freundin ist slowakin und sie würde sich freuen wenn sie nur irgendwie eine möglichkeit hätte eine richtig angemeldete arbeit in österreich zu finden, sie spricht perfekt deutsch, studiert deutsch und geschichte und will gerne einmal unter anderem in österreich oder deutschland arbeiten oder gar leben. die gesetzlichen bestimmungen sind hier aber ungleich schwerer als zB in GBR, wo junge leute aus dem osten bei weitem leichter eine arbeit finden als hier. so leicht wie es immer verbummfiedelt wird dass die aussies mit offenen armen empfangen werden ist es nicht. ich denke diejenigen die rechtmäßig steuern zahlen sind mit beim arsch lieber als die konzerne die tag für tag steuergelder hinterziehen.

aber ich wünsche mir mehr von den drogenabhängigen beschaffungskriminellen, die zB meinem cousin berauben, mehr von den alkoholikern daheim in der familie die kinder und frauen schlagen, ich brauche mehr alksüchtige teenager und gewaltbereite fußballfans in den stadien, ich will dass frauen weiterhin ohne rücksicht im 8.reichsten land der welt im 21.jahrhundert benachteiligt werden, ich wünsche mir mehr partei- und konzernbonzen die das recht des mittelstandes und von den leuten darunter sowieso mit füßen treten, ich will mehr grüne drogenbefürworter und mehr rechtsradikale aufmärsche a la germany und schweden, ich will mehr wiederbetätigung und rassenfeindliche aussagen auf parteiplakaten, ich will mehr unternehmen die keine behinderten, arbeitslosen aber doch arbeitsfähigen und -willigen einstellen, mehr firmenchefs die ausländische arbeitskräfte für ihrer und unser wohl im börsel ausnutzen und billig in anderen ländern produzieren lassen, ich will eine liberalisierung der ladenöffnungszeiten dass die kinder daheim ihre eltern noch seltener sehen und am liebsten will ich viel mehr vorurteile gegenüber ausländern, sozial schwachen und behinderten.
alle diese kriterien erfüllt ein vom aussterben bedrohtes individuum dass in mitteleuropa zwischen rhein und neusiedlersee angetroffen werden kann - der gemeinhin bekannte "österreicher".

Alt 17. September 2006, 10:23  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Schaut ihr euch denn auch die Konfrontationen zur Wahl im ORF an?
Sind die für euch ausschlaggebend was ihr wählt?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht