Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. September 2007, 19:56  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Genau!
Und der Stumpf und der Jancker ganz vorne!
leute gibts, die gibts goa ned ...
Alt 19. September 2007, 17:20  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard leute gibts, die gibts goa ned ...
gerade gelesen auf sport.orf.at ...

"Österreich zeigt Rückgrat"
Nach den desaströsen Darbietungen des österreichischen Nationalteams in den Partien gegen Japan und Chile hat sich eine Initiative mit dem Ziel "österreichfreie Europameisterschaft 2008" gegründet.

Der ÖFB wird darin aufgefordert, das Nationalteam von der EM freiwillig zurückzuziehen. Begründet wird diese Forderung mit Ästhetik und der Freude im Fußball. Im Internet wurde bereits eine Unterschriftenliste aufgelegt.

"Wir waren immer eine Kulturnation, ein Volk von Schöngeistern", sagte Michael Kriess, Sprecher der Initiative, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Innsbruck. "In unserer Hymne heißt es ja auch: ... Volk begnadet für das Schöne! Unter diesen Aspekten verletzt die Teilnahme der österreichischen Mannschaft an der EM unser ästhetisches Empfinden. Wir wollen blinde Pässe sehen, tolle Dribblings und Schüsse ins Kreuzeck."

Brief an ÖFB-Präsident Stickler
Daher die Forderung der Initiative "Österreich zeigt Rückgrat" an den ÖFB, die Mannschaft freiwillig zurückzuziehen. Das wurde in einem Brief auch ÖFB-Präsident Friedrich Stickler mitgeteilt.

Um diese Forderungen zu unterstützen, gibt es im Internet unter Rueckgrat.cc auch eine Unterschriftenliste. Die Gruppe um Kriess erwartet sich in Österreich rund 100.000 und international eine Million Unterstützungserklärungen.

Wobei Kriess betont, die Initiative richte sich nicht gegen Trainer Josef Hickersberger oder die Spieler, sondern an die Funktionäre des ÖFB. Aus dem Verkauf von "Österreich zeigt Rückgrat"-T-Shirts soll, so die Initiatoren, eine Nachwuchsakademie für junge Funktionäre und ältere Mäzene finanziert werden, damit diese mit dem Einmaleins der Vereinsführung vertraut werden.

Freier Platz an den besten Dritten
Den frei werdenden Platz soll die UEFA an den bestplatzierten Gruppendritten aus den Qualifikationsgruppen weiterreichen. Das wären derzeit Fußballschwergewichte wie Vizeweltmeister Frankreich, Russland und Portugal.

"Diese große Geste würde in der Welt für Riesenapplaus sorgen", sagte Kriess, "das Ansehen unseres Landes wird trotz seiner Vergangenheit und DJ Ötzi eine dramatische Steigerung erfahren. Das wäre gut für die heimische Wirtschaft. Und bei der EM könnten wir uns als Tourismusland unseren Gastgeberpflichten widmen. Das können wir perfekt."

ÖFB: "Keine Stellungnahme"
Pikant: Kriess, Sprecher und "Mastermind" der Initiative, ist der Sohn von Werner Kriess, der von 1971 bis 1975 15-mal den österreichischen Teamdress trug. "Mein Vater hat gesagt, alles, was Bewegung in unseren Fußball bringt, ist gut", sagte Michael Kriess.

Peter Klinglmüller, Sprecher des ÖFB, nahm die Initiative achselzuckend zur Kenntnis: "Jeder hat in diesem Land das Recht, Initiativen zu setzen und Petitionen einzubringen. Eine weitere Stellungnahme gibt es nicht." In Schweizer Medien bekommt die Initiative inzwischen breiten Raum.
____
also das ist an saudummem populismus nicht zu überbieten ... steckt da etwa der ÖFB dahinter um unseren teamchef und das team wachzurütteln?

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 20. September 2007, 11:59  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Na ich glaub denen hamms a bissl ins hirn geschi**en!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
It's time for U-U-UEFA-Cup ........
Alt 20. September 2007, 13:15  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln It's time for U-U-UEFA-Cup ........
heute gehts los mit den UEFA-Cup spielen der österreichischen vertreter ...

FAK - valerenga ... TIPP 2-1

anderlecht - RAPID ... TIPP 2-2

AEK athen - SALZBURG ... TIPP 2-0

allzu viel gibts da eh nicht zu sagen außer...

- alles live im TV (konferenz der wiener clubs ab 20.30 uhr), RBS ab 17.50 uhr
- rapid sollte die letzte leistung gegen sturm schnell vergessen und wieder "spielen"
- für die austria gilt das selbe, gegen kärnten hat man katastrophal gespielt
- jürgen macho hat die chance auf einen einsatz gegen die bullen
- RBS sollte mal versuchen die auswärtsschwäche abzulegen gegen rivaldo & co
- oben meine tipps, ich denke dass der FAK weiterkommen MUSS gegen so einen gegner (der zwar nicht schwach, aber klar schlechter ist als anderlecht und aek)
- rapid bei nem guten hinspielergebnis auch weiterkommt
- dass RBS für nicht allzuviele aufstiegsschancen hat ...

aber lassen wir uns überraschen!!!

btw: jose mourinho zurückgetreten! (einvernehmliche vertragsauflösung)

quellen: sport.orf.at

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 20. September 2007, 13:40  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich bin auch dafür, dass Österreich einer "echten" Mannschaft Platz macht und
sich / uns die Euro-Peinlichkeit erspart.

Werde die Aktion "Österreich zeigt Rückgrat" deshalb auch unterstützen.

Alt 20. September 2007, 14:07  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Ich bin auch dafür, dass Österreich einer "echten" Mannschaft Platz macht und
sich / uns die Euro-Peinlichkeit erspart.

Der Meinung bin ich absolut NICHT und verstehe solche Aktionen auch nicht!

OK. Bis jetzt sind die Leistungen absolut unter aller Sau. Jedoch, was auch andere Experten schon gesagt haben, Österreich hat nicht s zu verlieren bei dieser EM und kann nur überraschen.

Es ist noch Zeit um jede Menge zu bewegen! Wer weiss was sich noch tut...vielelicht kommen ja noch 1-2 Oldies die die jungen dann leiten und ein Team daraus machen.

Viel feiger ist es nicht anzutreten! Wie sieht das denn aus? Eine EM & das Gastgeberland verzichtet darauf!? Würde ich nicht verstehen.

Ich denke der Schaden wäre in solch einem Fall enorm!
Alt 20. September 2007, 14:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Andres
Österreich hat nicht s zu verlieren bei dieser EM
Österreich hat nichts verloren bei dieser EM, weil sich das "Team" eigenständig NIE und NIMMER qualifiziert hätte.

Traurig genug, wenn man nur deshalb dabei ist, weil man Gastgeber ist.
Noch viel trauriger, wenn bei den Spielern nicht mal annähernd ein Funke von Willen zu sehen ist,
die lachende Fußballwelt eines Besseren zu belehren.

Alt 20. September 2007, 14:50  
DJ Berni

Daumen runter
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Ganz großes Kino, genau solche Leute braucht Österreich
Alt 20. September 2007, 14:57  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Daumen runter
selbe Meinung

mich nerven auch ganze Zeit die Aktionen von den rapid Ultras gg. die EM
das sind dann meistens eh die Leute die als 1. sich freuen und aufschreien falls wir doch was gewinnen

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 20. September 2007, 15:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Sorry, aber ich würde mich auch freuen, wenn die ENDLICH mal bis zum Umfallen kämpfen würden, bei (leider häufigen) Ballverlust nachrennen und nicht einfach stehenbleiben, Teamgeist beweisen, usw.
Fußball kann mich auch begeistern, wenn meine Mannschaft kämpfend untergeht oder einfach Pech hat.

Aber dieser Antifußball und dieser Unwillen, über sich selbst hinauszuwachsen, dazu ein Trainer, der
maximal für die Regionalliga Ost geeignet wäre, den schaue ich mir nicht mehr an.

Deshalb brauche ich sie auch nicht bei der EM.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht