jeder politiker der dir verpsricht mehr rente zu bekommen, ist ein lügner!
das ist nicht möglich!
da die meisten menschen zw. 10 und 16 jahre alt sind, und danach wieder stark absinkt, gibt es zu wenig einzahler, noch kommt dazu dass nicht ein jeder arbeitet, noch dazu legal, also angemeldet!
denn in der schule haben wir mal mit unserem mathe lehrer unsere pension durchgerechnet! und das war alles realitätsbezogen, und du hast einfach keine akzeptable lösung gefunden!
ich weiß nicht mehr die genau prozentzahl was wir von unserem gehalt an pensionsbeitrag zahlen, aber ich glaube es waren 20 oder 12 % (bitte nicht schlagen wenns falsch ist*gg*) auf jedenfall müssten wir 33% von unserem bruttogehalt abgeben damit alle pensionisten genug geld bekommen (und das was wir gerechnet haben, war sogar noch weniger pension als es üblich ist)
so viel mal zum thema rente
Sign of Love
Island of Hope
@ Aqua
Mit "unterstützen" meinte ich ja das Sakrament der Ehe!
Da Saat unterstützt einem in dem er die Ehe Gleichgeschlechtlicher erlaubt!
von welcher ehe sprichst du jetzt? von der ehe aus katholischer sicht (sakrament) oder von der staatlichen eheschließung (standesamt). das sind 2 paar schuhe, bitte das auseinanderzuhalten. das sich imo auch die kirche längst für das thema öffnen sollte, ist zwar klar, aber staat und kirche sind strikt zu trennen...darum geht es auch jetzt bei der wahl um die rechtliche situation. für schwule und lesben sollen die gleichen regeln wie für heteros gelten!
Zitat:
Die gennanten Parolen find ich ehrlich gesagt nicht hirnlos oder niveaulos! Die Aussage die hinter "Asylbetrug heißt Heimatflug" steckt ist ja nur jene, dass Zuwanderer die illegal bei uns leben sofort wieder abgeschoben werden sollen!
Ich werd dir hier auch noch alle anderen Parolen erklären und analysieren, auch wenn ich an deiner Einstellung und Meinung vll nix ändern kann:
Heimatstaat braucht Mittelstand: Strache will den Mittelstand sichern und aus Österreich etwas anders als einen 2 Klasse Staat machen, in dem es nur mehr Arm und Reich gibt.
das wollen alle anderen parteien auch. möchte nur wissen, wie er das schaffen will. lösungsvorschläge?
Zitat:
Volksvertreter staat EU Verräter: Wir sollen mal was davon haben, dass wir zur EU gehören und nicht nur immer den großen Zahler spielen!
wir haben sehr viel von der eu und das seit jahren (Arbeitskosten, Lohnstückkosten, Exportentwicklung, Standortattraktivität etc.). also nichts anderes als billige propaganda!
Zitat:
Bürger befragen statt drüberfahren:Volksabstimmungen über wichtige Themen
auch die gibt es bereits soviel ich weiß
Zitat:
Einkommen zum Auskommen: Jeder soll soviel verdienen, dass er damit überleben kann und nicht am Existenzminimum leben muss!
ein grundeinkommen über den derzeitigen sozialgeldern wird sehr schwer zu realisieren sein. wer soll das bitte zahlen?
Zitat:
Teuerungsstopp statt Preisgalopp: Es muss etwas gegen die Teuerung von Lebensmitteln, Medikamenten etc getan werden. Die MWSt muss gesenkt werden!
langfristig werden die preise weiter steigen, ganz einfach weil gewisse naturresourcen knapper werden. die menschen werden wieder lernen müssen, eben nicht alles zu haben und ihren konsum einschränken müssen. wohlstand wie im vergangenen jahrhundert wird es auf dauer nicht mehr geben
Zitat:
Altern in Würde statt Altersarmut: Man soll von seinen Pension etwas haben und nicht zittern müssen, wenn man nur an die Rente denkt!
auch das ist ein relikt aus vergangener sozialistischer politik. wie bass schon erörtert hat, gibt es zuwenig junge menschen. die altersspirale dreht sich immer weiter nach oben...langfristig wird sich jeder seine eigene pensionsvorsorge schaffen müssen! private kapitalanlagen, somit gilt auch hier: weniger konsum, mehr sparen!
Zitat:
Beste Gesundheit statt Billigmedizin: Die beste Medizin und nicht die billigste ist gut genug für uns als Österreicher! - Selbst wenn es im genauen Wortlaut heißt, dass Ausländer bessere Versorgung bekommen als wir, weil sie an unserem Sozialsystem zerren, ist das nichts schlechtes. Zuerst kommen immer noch WIR Österreicher, die stolz auf unser Land sind und nicht die die illegal hier bei uns schmarozen!
noch gibt es in österreich keine billigmedizin. im gegenteil, österreich zählt zu den am medizinisch bestversorgtesten ländern weltweit! und was soll der unsinn schon wieder mit den ausländern? glaubst du leicht, der bekommt das größere parkemed zum fressen? keine angst, du kommst schon nicht zu kurz und stolz darfst du eh auch weiterhin sein. interessant die denkweise, nicht mehr stolz sein zu dürfen, wenn ein paar ausländer da sind
ok die parolen diesmal sind relativ harmlos, aber was ist mit den früheren aus dem wienwahlkampf? "bummerin statt muezin","kein steuergeld fürs türkenzelt","daham statt islam" etc.?
Zitat von Moreno
*lol*
Niemand MUSS irgendwas wählen weil sein Vater oder seine Mutter irgendwas ist - kann ja keiner wissen was du letztendlich ankreuzt in der Kabine.
Du bist mitunter echt so einfältig das es einfach langweilig ist mit dir zu diskutieren.
Wähle Blau, keiner hält dich auf - Österreich besser wirds net machen
das ist nichts anderes als was ich gesagt habe! warum stört dich sein post nicht?!
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich hab schon mitbekommen, dass eine Diskussion mit DJ Free unmöglich ist! Ihr seits in meinen Augen nur Nachsager der vielen Kritikern die die FPÖ als Rechtsradikal bezeichnen und behaupten sie gehe auf Minderheiten los! Allerdings stimmt das nicht, wenn man sich mal das Wahlprogramm der FPÖ genau durchliest! Fürs BZÖ gilt teilweise das gleiche! Dass viele Jugendliche Schwarz wählen "müssen", weil ihr Vater Bauer ist, weiß sowieso jeder, dennoch lass ich mir von euch nicht einreden, dass "Wählen ab 16" kein deutliches Plus für die FPÖ sein wird!
ich bin NIE, in keinem post behauptet dass die FPÖ auf minderheiten los geht!!! du legts mir hier worte in den mund die aufgrund der threadlänge niemand nachkontrollieren wird. bleib fair!
und nochmal, 16 und 17 jährige machen 3% (!!!) der gesamtstimmen aus. und jetzt rechne mal nach, 1/3 geht nicht wählen (statistisch), sinds schon nur mehr 2%, und dass würde noch immer bedeuten das ALLE 16 und 17 jährigen in GANZ österreich die FPÖ wählen. und selbst dann kann man nicht von einem "deutlichen plus" sprechen oder??? verwechsle nicht immer wien/umgebung mit österreich
und nochwas mein lieber guenny. falls es dir nicht aufgefallen ist bin ich nicht der einzige der deine posts hier in diesem thread mehr amüsant als konstruktiv sieht, trotzdem geb ich dir in den meisten fällen eine sachliche antwort, die ich versuche mit fakten zu untermauern.
und ich geh auch (bis auf ein oder zwei posts vielleicht , ok ok) nicht auf FPÖ wähler los. oder hab ich indurro oder stevie (dem ja sowieso alles wurscht is was ich hier sag ) schon mal versucht als schlechte menschen darzustellen weil sie FPÖ wählen? nein! weil sie im gegensatz zu dir gründe haben die FPÖ zu wählen die man nicht mit zwei sätzen für nichtig erklären kann. sind zwar für mich keine gründe sie zu wählen, aber desswegen wähl ich sie ja auch nicht.
Also laut aktuellem Ergebniss, werd ich nicht mehr lange in Österreich leben! Da kommen rosige zeit auf uns zu - ausländer werden abgeschoben und der rest wandert aus.
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
muss sagen, bislang wird VdB in der Konfrontation von Strache ziemlich bloß gestellt!
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
ich glaube, du kennst dich nicht wirklich mit den geltenden rechtslagen aus, sonst würdest du hier nicht so einen stuss daherfaseln!
es geht nicht darum, dass lesben und schwule vom staat gefördert und unterstützt werden, sondern dass sie NICHT aufgrund ihrer neigung diskriminiert werden und schlicht und einfach die gleichen rechte für sie gelten wie für gleichgeschlechtlich liebende. und das ist ein entscheidender unterschied. und keine angst, aber meine beziehung führe ich eh ohne dein einverständnis
nebenbei...solche menschen wie du sind dafür verantwortlich, dass überhaupt noch solche diskussionen geführt werden müssen. sogar mein opa mit über 80 hat eine fortschrittlichere einstellung zu dem thema als du und da sage einer nochmal, nur die alten seien intolerant
und nochwas...es ging hier nie um den einen punkt der homorechte. und auch für mich hat dieser punkt im wahlprogramm nicht oberste priorität. für mich ist die fpö alleine schon aufgrund des niveau ihrer kampagnen und parolen nicht wählbar. wer als politisch anerkannte partei in einem modernen rechtsstaat mit slogans wie "kein steuergeld fürs türkenzelt" oder "asylbetrug heißt heimatflug" (um nur 2 zu nennen) wahlkampf führt, hat in einer regierung absolut nichts verloren! und wer dies leugnet, der befindet sich selbst auf diesem niveau oder leidet unter geistiger verwirrung!
Das zitierte hast du zwar nicht an mich gerichtet, aber ich möchte trotzdem dazu was sagen.
In wiefern wirst du anhand deiner sexuellen Neigung diskriminiert? Ich mein das jetzt nicht boshaft, mich interessierts nur. Vielleicht hast du ja ein paar Beispiele zur Hand.
Ich bin selbst gegen jede Form von Diskriminierung, und das muss nicht die Sexualität betreffen.
Ein Übergewichtiger, der einen Job nicht bekommt, weil er nicht das "dynamische Bild" einer Firma nach außen repräsentiert; ein Dünner, der den Job als Monteur nicht bekommt, weil man ihm die Arbeit nicht zutraut; eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern, die eine Wohnung nicht bekommt, weil ein Haushalt mit Kindern ein wenig lauter ist als jener von einem kinderlosen Paar ... ist das nicht genauso oder gar noch mehr diskriminierend?
Ich war selber mal in der Situation, was Vergabe an Mieten und Jobs betrifft, "ausmisten" zu müssen. Der eine hatte schiefe Zähne und kam nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch als Verkäufer, der andere war afrikanischer Herkunft und konnte sich nicht mal eine Wohnung ansehen, da sie "bereits vermietet" war.
Ohne dass ich irgendwas entschieden habe.
ABER!!! Keiner hatte eine Nachteil weil er schwul war.
Steht ja nicht auf der Stirn geschrieben, ob man auf Männer oder Frauen steht, ist auch komplett belanglos.
Entscheidend ist vielmehr, wer etwas beiträgt.
Das kann ein Schwulen-Haushalt mit 3000 Euro Netto-Einkommen sein, das kann eine Familie mit 2 Kindern sein. Der Sozialschmarotzer aber nicht, egal ob homo oder hetero, egal ob Österreicher oder Ausländer.
Was ich hierbei aber noch anmerken will, ist die Polemik, die hinter der ganzen Geschichte steckt: Man versucht, hier eine potenzielle Wählerschicht zu mobilisieren, und gerade das ist die Diskrinimierung auf unterstem Niveau.
"Alle Schwulen sollen mich wählen, ich vertrete ihre Interessen!"
Das gabs auch schon vor der letzten Wahl.
Und die Studenten und Pensionisten sind mit einem ähnlichen System verarscht worden.
"Aufwachen" heißts hier. Wenn die SPÖ sagt "ja", und die ÖVP sagt "auf gar keinen Fall", dann brauchst du aus dem Grund nicht die SPÖ wählen, weil sie das nicht durchbringen werden.
Vielleicht leide ich an Gedächtnis-Schwund, aber rückblickend kann ich mich auf kaum ein gehaltenes Versprechen der SPÖ erinnern, dass sie vor der Wahl groß angekündigt haben.
Vielleicht leide ich an Gedächtnis-Schwund, aber rückblickend kann ich mich auf kaum ein gehaltenes Versprechen der SPÖ erinnern, dass sie vor der Wahl groß angekündigt haben.
deswegen gibt es auch SPÖ intern auch eine Krise!!! weil alle versprechunen die der Gusi gemacht hat nicht irgendwie gemacht worden sind.
und wenn war das Szenario so (jetzt nur als Beispiel):
Gusi: ich bin der meinung, das wir die studiengebühren streichen sollen, damit unsere Studenten das geld für miete und div. andere Dinge ausgebeben können.
Molterer: ähm nö.
Gusi: OK, aber...
Molterer: nein
Gusi: alles klar aber...
Molterer: vergiss es
Gusi: ok ok ok
und so ist es die ganze zeit gegangen, und da haben sich auch einige SPÖ Abgeordnete, Gemeinderäte, Club-Mitarbeiter usw... X-trem aufgeregt. manche fanden das Konzept gut manche nicht es war wiklich so eine 50:50 SPÖ Spaltung...
Daher sind die meisten SPÖ-Wähler unsicher wie es jetzt der Faymann handhaben wird.
zum Thema Homo:
Ich bin dagegen, das Homosexuelle Kinder Adoptieren dürfen, weil ehrlich geasgt, tut mir das kind dann leid, allein wenn es zur Schule geht und es dann heisst: wer ist deine Mama? hallo? Ein kind braucht eine Mutter und ein Vater. Ein Vater (mann) kann keine Mutter (FRAU) ersetzen, ist so.
Ich kann mir ehlich gesagt nicht vorstellen wie es wäre wen ich keine Mutter hätte, oder wenn ich kein Vater hätte, da jeder sein part in erfüllt.
Bzgl homo ehe, bin ich auch dagegen und das hat jetzt nichts mit religion/staat zu tun, wie schon Indurro gesagt hat. Das homosexuelle diskiminiert werden ist schon lange vorbei. Ich kene keinen Homosexuellen der von einer Firma oder von einer Behörde Diskriminiert wird.
Eher sind es diese leute die Diskriminert werden bzgl Religion, hautfarbe, sprache.
Ich persönlich hab nichts gegen Homosexuelle (ausser das es eklig, grauig, unestetisch ausschaut wenn ein Mann ein anderen Mann küsst WÄHHH aber das ist nicht das Thema), nur die Ehe und das erziehen von Kindern ist immer eine MANN+FRAU geschichte gewesen, seit dem der Mensch denken kann und keine MANN+MANN oder FRAU+FRAU.
Ich bin dagegen, das Homosexuelle Kinder Adoptieren dürfen, weil ehrlich geasgt, tut mir das kind dann leid, allein wenn es zur Schule geht und es dann heisst: wer ist deine Mama? hallo? Ein kind braucht eine Mutter und ein Vater. Ein Vater (mann) kann keine Mutter (FRAU) ersetzen, ist so.
Ich kann mir ehlich gesagt nicht vorstellen wie es wäre wen ich keine Mutter hätte, oder wenn ich kein Vater hätte, da jeder sein part in erfüllt.
Bzgl homo ehe, bin ich auch dagegen und das hat jetzt nichts mit religion/staat zu tun, wie schon Indurro gesagt hat. Das homosexuelle diskiminiert werden ist schon lange vorbei. Ich kene keinen Homosexuellen der von einer Firma oder von einer Behörde Diskriminiert wird.
Eher sind es diese leute die Diskriminert werden bzgl Religion, hautfarbe, sprache.
Ich persönlich hab nichts gegen Homosexuelle (ausser das es eklig, grauig, unestetisch ausschaut wenn ein Mann ein anderen Mann küsst WÄHHH aber das ist nicht das Thema), nur die Ehe und das erziehen von Kindern ist immer eine MANN+FRAU geschichte gewesen, seit dem der Mensch denken kann und keine MANN+MANN oder FRAU+FRAU.
aber wenigstens können die meisten schwulen küssen, bei den heteros denkt man sich bloß "omg, was machen die da bitte"
ansonsten sind deine ansichten einfach nur aus dem mittelalter. "weil das immer schon so war" und "weil das halt unnormal ist" sind keine schlagkräftigen argumente, sondern einfach hundertfach vorgekaute hinterwäldlersprüche! möglich, das es bei zwei erziehenden männern nicht gerade optimal verläuft (da der mann biologisch anders tickt), aber was ist mit zwei lesben, die ein kind großziehen wollen? also da muss man schon sehr differenzieren und ich bin auch nicht wahllos fürs kinder adoptieren. da sollte jeder fall ganz persönlich unter die lupe genommen werden bevor soetwas über die bühne geht. ist ja letztendlich bei heteropaaren auch nichts anderes (adoptionsbehörde, jugendamt etc.)
und nochwas: das du keinen homosexuellen kennst, der diskriminiert wird, liegt vielleicht auch daran, dass du gar keinen kennst?! solltest du vielleicht einmal, dann würde sich eventuell auch deine einstellung dazu ändern
@indurro ich habe hier nie behauptet, dass ich selbst von diskriminierungen oder benachteilungen betroffen wäre (noch nicht). doch was ist zB bei gemeinsamen bankkonten oder krediten? in österreich fast unmöglich bzw. wirst du fast doppelt zur kassa gebeten als heteropärchen, ist tatsache.
auch kann ich derzeit den familiennamen meines freundes nicht annehmen, obwohl ich den aber gerne hätte bzw. einen doppelnamen. also ganz so rosig ist es nicht.
dass ich diesen plakativen wählerfang, wie es zB die grünen immer betreiben, auch nicht ausstehen kann, ist wieder was anderes. weil da wird ja versucht, aufgrund von nicht vorhandenen minderheitenrechten propaganda zu betreiben, damit man möglichst alle menschen diverser minderheiten zu ihrer stimmabgabe manipuliert. wirklich was dagegen unternehmen bzw. die situation verbessern tut man dann genauso wenig.
insofern gebe ich dir hier recht...allerdings wirft sich dennoch die frage auf: was ist besser? eine partei zu wählen, die sich stark an diese wählergruppen anbiedert nur um stimmen zu fischen, aber das theme zumindest anspricht oder gleich eine partei zu wählen, die dem theme prinzipiell negativ gegenüber steht?
Geändert von aqualoop (10. September 2008 um 07:37 Uhr).
Ich sag's gern nochmal:
Gusi hat das alles nur deshalb versprochen, weil er sich (auch aufgrund der schlechten Umfragewerte vor den letzten Wahlen) sicher war, dass er niemals in die Verlegenheit kommen müsste, dies jemals einlösen zu müssen.
Ich glaube, er war am meisten bestürzt über das Wahlergebnis