Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. January 2008, 11:50  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Des is keine Behauptung, des is tatsache! Diese Gruppen von Leuten gibt es, erfahrung hin oder her!?
Aber wenns unvollständig sein sollte, was fehlt denn?

meine güte ich hab ja nicht gesagt, dass das nicht stimmt was du sagst -> bitte lesen!

aber du wirst doch nicht im ernst denken, dass man die präferenzen des publikums auf diese 3 gruppen begrenzen kann???

wie gesagt, lerne etwas mehr kennen, blick über den tellerrand hinaus - dann verstehst du was ich meine.
Alt 18. January 2008, 12:11  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
meine güte ich hab ja nicht gesagt, dass das nicht stimmt was du sagst -> bitte lesen!

aber du wirst doch nicht im ernst denken, dass man die präferenzen des publikums auf diese 3 gruppen begrenzen kann???

wie gesagt, lerne etwas mehr kennen, blick über den tellerrand hinaus - dann verstehst du was ich meine.

Na begrenzen kann mans vll nicht NUT auf diese 3 Gruppen. Es gibt sich viele verschiedene "Fortgehgruppen". Aber im großen und ganzen fallen hier viele der Jungendlichen rein.
Alt 18. January 2008, 12:22  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
sei mir nicht böse aber deine Aussagen sind einfach größtenteils nur Gewäsch.

Du bist zwar offensichtlich weiter als ich in deinem Alter war.
Aber von den meisten Sachen wo du da mitreden möchtest, hast du absolut (noch) keine Ahnung

ist aber jetzt nichts gegen dich.

Woher solltest du auch die Ahnung haben?
Wie wir bereits festgestellt haben redest du teilweise von Sachen, die du noch nicht selber gesehen hast, und über Sachen wo du die Erfahrung erst machen musst um DARÜBER reden zu können.

Ich weiß das klingt jetzt wieder "schulmeisterisch" und gemein, ist aber leider nunmal so.

und das hat jetzt gar nix mit dem Alter zu tun, sondern nur mit den oben angeführtem Fakten.

Geändert von Joaquin Phunk (18. January 2008 um 12:25 Uhr).
Alt 18. January 2008, 13:28  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
@guenny

schau dir mal die Videos im Krocha Thread an, die Meisten tanzen bereits zu House.....

Alt 18. January 2008, 13:29  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
@guenny

schau dir mal die Videos im Krocha Thread an, die Meisten tanzen bereits zu House.....
Is ja scheißegal wozu sie tanzen.
Nicht böse gemeint, aber Krocha sind für mich echt kein Maßstab

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 18. January 2008, 13:30  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Na begrenzen kann mans vll nicht NUT auf diese 3 Gruppen. Es gibt sich viele verschiedene "Fortgehgruppen". Aber im großen und ganzen fallen hier viele der Jungendlichen rein.

du grenzt schon wieder ein - du beziehst dich nur auf jugendliche.

wie gesagt ist kein vorwurf, aber wie es der jokl sagt, du kannst einfach nicht von alldem eine ahnung haben.
Alt 18. January 2008, 13:42  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
Is ja scheißegal wozu sie tanzen.
Nicht böse gemeint, aber Krocha sind für mich echt kein Maßstab

ich halte auch nix von dem Prolotrend (bis aufs Tanzen ), aber die Wahrheit kann ich nicht vertuschen und sagen, jeder Krocha hört "Popp That Vokuhila"

lg

Alt 18. January 2008, 14:20  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
alle die sich jetzt aufregen werden in 2 - 3 jahren zu housern oder verfallen einer anderen musikrichtung, nur ein kleiner teil bleibt bei handsup
das ist meine prognose, so wie man sich verändert mit dem alter verändert sich auch der musikgeschmack

so wie ich mich verändert hab vom handsup liebenden zum houser
so wie petrukkkk seit er synex und mich kennt und und und..... gibt etliche beispiele, würde sagen wir reden in ein paar jahren nochmal drüber
Alt 18. January 2008, 14:23  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Contracs
alle die sich jetzt aufregen werden in 2 - 3 jahren zu housern oder verfallen einer anderen musikrichtung, nur ein kleiner teil bleibt bei handsup
das ist meine prognose, so wie man sich verändert mit dem alter verändert sich auch der musikgeschmack

so wie ich mich verändert hab vom handsup liebenden zum houser
so wie petrukkkk seit er synex und mich kennt und und und..... gibt etliche beispiele, würde sagen wir reden in ein paar jahren nochmal drüber
Ist ja nichts schlimmes dabei...
Auch ich hör gerne House, aber ich finds falsch, wenn man sagt "House is anspruchsvollere Musik" ... Das liegt im Auge des Betrachters!
Jeder soll hören, was ihm gefällt, es gibt keine schlechte Musik, dem einen gefällts, dem anderen nicht!

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 18. January 2008, 14:45  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
mhm najooo

jeder soll hören was er will

aber in Punkto Qualität:

vergleich mal gute Houseproduktionen die gespielt werden mit "guten" Hands-up Nummern bzw. Hands-up Nummern die du regelmässig zb im Millenium hörst...
und ich red jetzt ned unbedingt von Manian Produktionen, technisch und auch musikalisch gibts da nix.

ich red von den Massenproduktionen die gute Mitläufer sind (müssen sie zumindest sein, wenns gespielt werden) und mit denen der Markt zugeschwemmt wird.

es gibt sicher auch noch guten Hands-up (die Frage ist nur wo?)

sind ma mal ehrlich:

die meisten Hands-up Tracks sind irgendwelche billig Cover - mit nachgespielter Melodie (Refrain)
zumeist, werden die "cascada-samples" --> vengeance dafür verwendet um 0815 Tune-up und Cascada Klone - die natürlich schlechter klingen - zu kreieren.
sehr fein ist auch, dass man das oft extrem raushört - welche samples verwendet wurden
und genau die selben samples in einem "anderen" Track auch vorkommen.

was noch viel schlimmer ist:
die Vocals sind öfters mal Musikalisch schief und klingen einfach Grotte...
scheisse Effektiert oder grauenhaft auf Mikey Mouse getrimmt.

Next:
keine Innovation - die Musik steht irgendwie "still" da entwickelt sich nichts mehr weiter.
und es klingt vieles gleich oder ähnlich

ich hab einige Tracks beim heimfahren letztens bei der Millenium Übertragung gehört wo ich mir schon meinen Teil dabei gedacht habe.

und jetzt mal meine Frage:

bei welchen gängigen House Nummern die oft gespielt werden... und auch in der regelmässigkeit in Playlists landen, wie oben angesprochene Handsup Nummern:

passen die Vox nicht 100%?
werden 0815 Harmonien verwendet? (zumindest so extrem wie im Hands-up Bereich)
sind technisch nicht auf einem hohen Standard

außerdem gibt es viel mehr Innovation - es entstehen laufend neue trends die man einbauen kann aber nicht muss.
UND:
man hört nicht bei jeder 2. Nummern die selben Samples raus...

soviel zur Qualität

über Geschmack lässt sich streiten

---

Geändert von Joaquin Phunk (18. January 2008 um 14:48 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht