mhm najooo
jeder soll hören was er will
aber in Punkto Qualität:
vergleich mal gute Houseproduktionen die gespielt werden mit "guten" Hands-up Nummern bzw. Hands-up Nummern die du regelmässig zb im Millenium hörst...
und ich red jetzt ned unbedingt von Manian Produktionen, technisch und auch musikalisch gibts da nix.
ich red von den Massenproduktionen die gute Mitläufer sind (müssen sie zumindest sein, wenns gespielt werden) und mit denen der Markt zugeschwemmt wird.
es gibt sicher auch noch guten Hands-up (die Frage ist nur wo?)
sind ma mal ehrlich:
die meisten Hands-up Tracks sind irgendwelche billig Cover - mit nachgespielter Melodie (Refrain)
zumeist, werden die "cascada-samples" --> vengeance dafür verwendet um 0815 Tune-up und Cascada Klone - die natürlich schlechter klingen - zu kreieren.
sehr fein ist auch, dass man das oft extrem raushört - welche samples verwendet wurden
und genau die selben samples in einem "anderen" Track auch vorkommen.
was noch viel schlimmer ist:
die Vocals sind öfters mal Musikalisch schief und klingen einfach Grotte...
scheisse Effektiert oder grauenhaft auf Mikey Mouse getrimmt.
Next:
keine Innovation - die Musik steht irgendwie "still" da entwickelt sich nichts mehr weiter.
und es klingt vieles gleich oder ähnlich
ich hab einige Tracks beim heimfahren letztens bei der Millenium Übertragung gehört wo ich mir schon meinen Teil dabei gedacht habe.
und jetzt mal meine Frage:
bei welchen gängigen House Nummern die oft gespielt werden... und auch in der regelmässigkeit in Playlists landen, wie oben angesprochene Handsup Nummern:
passen die Vox nicht 100%?
werden 0815 Harmonien verwendet? (zumindest so extrem wie im Hands-up Bereich)
sind technisch nicht auf einem hohen Standard
außerdem gibt es viel mehr Innovation - es entstehen laufend neue trends die man einbauen kann aber nicht muss.
UND:
man hört nicht bei jeder 2. Nummern die selben Samples raus...
soviel zur Qualität
über Geschmack lässt sich streiten
---