Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. August 2007, 09:25  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja es gibt halt immer zwei seiten. die schadenfreude ist aber dabei die schönste freude wie ich in den posts sehe ...

die eine seite is, dass ich auch irgendwo vielleicht eine 2%ige genugtuung empfinde, dass damals rapid mit ein paar mehr recht guten österreichern in die CL aufgestiegen ist - vom niveau her gegen einen gegner, der wenn man die eigene klasse der rapidler berücksichtigt, noch schwerer war als donezk.
das ewige gerede von einem österreicher, oder zwei, oder drei (mit janko) - das kotzt mich an.
es wurde unten schon richtig angesprochen - ausmisten ist angesagt. trotz tor von meyer und co: diese mannschaft ist nicht CL-tauglich und auch mit abstrichen vielleicht UEFA-cup tauglich. fakt ist, dass wenn zickler nicht trifft, kein anderer stürmer (aufhauser is ja keiner) diese lücke auffangen kann. und von dieser abwehr rede ich nicht mal. es fehlt dem kader die breite, sodass sich bei ein paar verletzungen die mannschaft von selbst aufstellt. daher muss sich keiner groß anstrengen in die mannschaft zu kommen und braucht auch keine wunderdinge leisten um drin zu bleiben.
so gesehen ist es mit dem budget eher lächerlich was RBS zeigt - wenn man bedenkt dass sie auch in der liga bis auf die meisten heimspiele einen nicht wirklich ansehnlichen fußball spielen.

die restlichen 98% (bei gott, ich bin kein rapidler der jetzt in die selbe kerbe schlägt wie die grünen und tiraden auf die dosen fahren will) sagen mir aber als neutraler fan, dass es diesmal einfach wieder nicht gereicht hat. donezk hat das doppelte budget, hat 2-3 spieler an namhaftere vereine verloren (was bei RBS nicht passieren kann) und bringt schon seit ein paar jahren solide leistungen in der heimischen liga und sogar in der CL. natürlich ist auch dieser kader zusammengewürfelt, wer weiß wie viel ukrainer dort überhaupt spielen ... vieeeel mehr als österreicher bei red bull sinds auch nicht. aber tut ja auch nix zur sache.

denn wäre RBS gestern aufgestiegen, hätte das CL viertel- oder halbfinale mit einem oder null österreichern erreicht - juckt das wen? hauptsache die holen punkte für österreich in der UEFA-wertung. alles andere kratzt mich herzlich wenig. wenn dabei irgendwann der ein oder andere gute österreicher aufblitzt, nehm ich das gerne mit.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 30. August 2007, 09:32  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Naja - Red Bull betreibt ja eh eine Nachwuchsakademie in Brasilien.

Aber - KOVACS und AUFHAUSER alt und schlecht?
Alt von mir aus, schlecht sehe ich anders.
AUFHAUSER ist mir mit dem linken Fuss lieber, als LEITGEB, der immer einen Haken zuviel macht und Ballverluste hat, als würde er vom Gegner bezahlt.

das kann man auch differenzierter sehen. ich bin fan von beiden (leitgeb UND aufhauser) - weil sich beide ideal ergänzen. leitgeb versucht vorne was, aufhauser sichert hinten ab und ist auch torgefährlich, ein ganz wichtiger baustein in salzburg und in der nationalmannschaft.
ich finde nicht, dass man dribblings und haken und was weiß denn ich als negativ auslegen sollte, auch wenn sie bei leitgeb nicht immer hinhauen. wir haben einfach nicht diesen pool an kreativen spielern wie andere nationen, und nebenbei wird ja immer wieder gejubelt und geschrien wenn ein kicker 2, 3 gegenspieler überläuft oder ausspielt. wie hat harnik am SA sein tor gemacht??? haken, überlaufen, nach innen gezogen, tor. so gehts. sich was trauen, was versuchen.
PS: harnik hat auch gestern wieder anständig gespielt ab der 68. minute wo er eingewechselt wurde in zagreb, ich denke dass er auch gegen frankfurt in der liga wieder eine chance bekommt (obwohl sanogo wieder fit ist).
SportBILD hat eine 2-seitige reportage über ihn in der aktuellen ausgabe gebracht. wahnsinn. man kann leitgeb ja nicht unbedingt mit harnik vergleichen, aber kreativität und wille muss nur gefördert werden, damit der spieler sich richtig einsetzt. man würde leitgeb eine seiner stärken nehmen wenn man ihm das verbieten würde.

es bleibt nur zu sagen, dass er an sich arbeiten muss, auch am genauen passspiel, das funktioniert immer wieder nur suboptimal. aber die dribblings würde ich ihm nicht austreiben, weil das eine seine stärken ist. UND: wer hat schon im österreichischen mittelfeld / in der liga den zug zum tor???

ich sag immer: wer viel versucht, macht viele fehler - wer nichts versucht, ist ein fauler hund.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 30. August 2007, 11:40  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
es wird nie ein verein die cl schaffen der jedes jahr sein team komplett umbaut

egal wieviel geld dahinter steht
Alt 30. August 2007, 12:05  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
schade, sehr schade das salzburg nicht weiter gekommen ist

weiters schade, sehr schade für "österreicher" die es einer österreichischen mannschaft nicht vergönnen in die cl zu kommen!!

ich weiß echt nicht warum !?!
salzburg könnte in der gruppenphase sicher gut abschneiden (auf jeden fall besser als rapid ) und wenn es soweit gekommen wäre, bräuchte eine ÖSTERREICHISCHE mannschaft (egal welche) nicht immer cl-quali spielen..

man siehe donesz, die sind fix einsteiger für die dritte cl-quali runde, eine österreischische mannschaft muss von anfang an sich durchkämpfen, das könnte/kann sich ändern, wenn man eine mannschaft mal in der cl hätte/hat
denkt mal so

weiß nicht wie sich rapid-fans unterscheiden können, aber ich kennen genug fans persönlich, und die haben alle gehofft und gebangt, dass es rb salzburg schafft.
nicht nur aus dem von mir genannten grund!!!!!

gestern muss man aber auch mitschuld trappatoni geben, er hat leider nicht und nicht gewechselt, erst am schluss lokvenc.
wenn man beim 2:1 stand wechselt, bringt man rhythmus vom spiel heraus und gewinnt ein klein wenig zeit.
außerdem, wenn verteidiger fast 90 min verteidigen sind sie auch mal müde..
leider war der schiri sehr sehr schwach,
den elfer darf man nw. nicht geben, und das eine mal holt er zickler wegen abseits zurück !?!

weiters, ich als salzburg fan, vergönne und wünsche mir, dass die heutig-spielenden mannschaften weiterkommen und siege feiern können

lg katsche

.
Alt 30. August 2007, 12:10  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Pfeil
Schadenfreude ist auf alle Fälle eine hässliche Charaktereigenschaft und kein Patriotismus zu zeigen finde ich sehr sehr schwach. Das sollten sich vielleicht einmal einige überlegen...

Punkte für das UEFA Ranking wären dringend nötig gewesen...aber wenn Rapid eurer Meinung eh so gut ist, dann werden die eh ins Semifinale kommen und dann gibts auch richtig Punkte...

Jeder Klub hat wohl seine Schwächen. Salzburg hat noch keine wirklich Vereinsgeschichte, Rapid hat Fans, die sich bei jeder Gelegenheit die Zähne rausprügeln, Altach hat ein Miststadion ebenso wie Austria, Innsbruck erhält keine Unterstützung vom Land Tirol usw....

@Berni. Leitgeb ist fast der EINZIGE Österreicher, der den Ball richtig behandeln kann. Andere Nationalspieler wie Standfest, Aufhauser (von dem immer alle schwärmen) & Co. sind Bauernkicker meiner Meinung nach. Laufen kann eh jeder, der 2 Füße hat - das ist keine Kunst (obwohl ich mir da bei Remo Meyer gar nicht so sicher bin *g*). Der einzige Grund warum Aufhauser spielt ist wohl seine Kopfballstärke. Kovacs spielt auch nur in Österreich und nur teilweise gut.

Naja jetzt kann man nur hoffen, dass ein guter Gegner im UEFA Cup wartet....wird sich alles zeigen.
Alt 30. August 2007, 12:26  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
der post vom schicki ist einer der besten, den ich schon lang gelesen hab hier

Zitat:
Zitat von Schicki
Naja jetzt kann man nur hoffen, dass ein guter Gegner im UEFA Cup wartet....wird sich alles zeigen.
stimmt

vil. kommt ja auch salzburg jetz weiter im uefa cup!!

aber man siehe donescz, waren voriges jahr im halbfinale des uefa cup (für die, die das nicht wissen)
und haben somit ein fixlos für die dritte cl-runde, andere müssen sich von der ersten an rauf-kämpfen

andere sind gleich fix dabei, oder steigen ein und bekommen dann einen eher schwächeren gegner zugeteilt (in dem falle leider rb)

weiß aber auch nicht, warum alle was gegen rb salzburg haben!!
was soll man den tun, geld in eine mannschaft stecken und aus spielern die quqlitativ gut sind, eine mannschaft zu bilden und die dann höheren qualifikationen aussetzen lassen
salzburg gibt es noch nicht lange, deshabl waren auch die gerechten erfolge und sachen noch nicht da, aber das wir alles noch kommen

und warum rb nicht viele österreicher hat-->
erstens mal spielt aufhasuer und leitgeb (janko ist verletzt)
zweitens, man siehe die leistungen des nationalteams, bzw. der spieler, wie schon schiki gesagt hat..

und warum man nicht geld in eine mannschaft stecken soll/kann etc.
warum nicht, das ist moderner fußball, und warum dann auch nicht in österreich (was hat denn austria nicht getan )
chelsea, donesz, bayern und viele viel mannschaften machen das..

bei den bayern ist und wird es aufgehen, in der derzeitigen verfassung würden sie die cl mMn gewinnen, mal schauen was der uc so bringt

lg

.
Alt 30. August 2007, 12:32  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Naja Katsche, ob Red Bull in der Gruppenphase gut abgeschnitten hätte, so wie man sich in letzter Zeit präsentiert wage ich zu bezweifeln...

Ich denke das Rapid (momentan) wohl doch mehr Chancen hätte, da sie mMn einfach mit mehr "Herz" spielen, bzw EIGENTLICH müsste man ja sagen weil sie eben VERSUCHEN FUSSBALL ZU SPIELEN - was Sgb nicht macht...

Drum kritisiere ich auch den Trapp aufs ärgste, weil (so fair muss man sein) Red Bull hätte von der Qualität her einen sehr guten Kader - nur wird daraus leider nichts gemacht...

Wenn man nicht bei (fast) jeden Match von Anfang an auf 0 zu 0 spielen würde (und hoffen das der Zickler alleine Vorne mal irgendwie vielleicht ein Tor macht, oder halt mal einen anderen zufällig eine Genieblitz gelingt oder man nach Standarts trifft ala Aufhauser oder so) sondern die Mannschaft mal einfach "angreifen" lassen würde dann wäre (nicht nur gestern) mMn viel mehr möglich...

Edit: Bezüglich Österreicher bei Red Bull, find ich gar nicht mehr so wichtig, bin der Meinung das die was wirklich Talent und vor allem den "Biss" haben wirklich was erreichen zu wollen ohnehin ins Ausland gehören da sie da wohl mehr "entwickeln" können als bei Red Bull...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!

Geändert von BBS18 (30. August 2007 um 12:34 Uhr).
Alt 30. August 2007, 12:38  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ Katsche ja der Elfer war hart dafür habt ihr ja schon im hinspiel glück gehabt
Alt 30. August 2007, 12:45  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
@ Katsche ja der Elfer war hart dafür habt ihr ja schon im hinspiel glück gehabt
salzburg gat glück gehabt, nicht ich, ihr oder wir

und das auch nur gegen ende des spiels, erste hz konnte man mithalten, dann gegen schluss hatten die russen stark gedrückt

aber die aufhauser chance gegen ende des spiels, war besser als jede einzelne von denen

@bbs: mit ein bisschen glück, kannsd in der cl schon mal einen punkt oder vil. auch einen sieg holen
und dritter werden --> somit hast und bekommst geld, erfolg und einen uefa cup platz

lg

.
Alt 30. August 2007, 13:05  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
ich wiederhole es nochmals, rb hat für mich (und sicher einige andere auch) nichts bis wenig mit österreich zu tun bzw. mit dem, was für mich persönlich im fußball etwas bedeutet.

also habe ich keinen grund, diesen "verein" zu unterstützen (obwohl ich grundsätzlich schwerster patriot bin).

und katsche, süße knuffige seitenhiebe...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht