Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. May 2010, 13:11  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Hm, ich kann dem Vorschlag mit der 16er Liga NULL abgewinnen - das würde das Niveau eher senken als heben.

Ich find's auch etwas merkwürdig, dass hier sehr wohl Fußball kundige Menschen schreiben, dass es immer schlechter wird international ...?!?!??!
Habt ihr dieses Jahr mitgekriegt oder irgendwann mal einen Teil wegsprengen lassen?
So gut wie heuer war Ö international schon lange nicht mehr.

sorry, aber wenn levski sofia und unirea urcizeni einmal in der CL stehen ist das mehr wert als wie wenn RBS alle 6 spiele in der pennymarkt-kassa-liga gewinnt und dann gegen (budgetär) unterbemittelte belgier fliegt - da fährt die eisenbahn drüber. die wuzler lachen dich aus und haben durch die CL teilnahme volle kassa, auch wenn die nie mehr reinkommen.

nochmal: international gutes habe ich wenig gesehen. okay, nett, dass 4 vereine in der euroliga waren - aber siehe mein resümee unten wie sie abgeschnitten haben. bei olympia heißts auch immer "dabei sein ist alles". gott sei dank reissen sich unsere biathlethen, schifahrer, schispringer, rodler etc. den arsch auf dass sie auch was zählbares aus teilnahmen an größeren events was rausholen. das fehlt mir bei den überbezahlten wurschtkickern bei uns ein wenig.

dass es immer schlechter wird sag ich nicht, aber es wird aktuell nicht viel besser. und das was die big4 international geigen ist eher nur die vorstufe was eigentlich die nationalmannschaft leisten sollte, die mich nun mal mehr interessiert. aushängeschild eines landes ist die nationalelf, sonst nix. inter mailand hat gestern mit null itakern auch nicht für italien die CL gewonnen - augen auf.

die mär dass erfolg fast allein mit talent zu machen ist kann ich ja nimmer hören. der maurer maier zB musste hart arbeiten um was zu erreichen. ebenso müssen die strukturen passen. das fehlt mir beides beim fußball und dem maroden ÖFB. U19, 20, 21 sind fast auf einer ebene mit GER, ESP, ITA - die alten kacken andauernd ab. was also mit versprengten erinnerungen?

wenn rapid einmal alle heiligen zeiten gegen den HSV 3-0 gewinnt und vorher mit toller leistung aston villa ausschaltet reiss ich auch die hände in die höh - nur wenn dann sogar im vergleich mit rapid finanziell bloßfüßige israelis daherkommen und die grünen 2x einfach in grund und boden rennen vergehts mir. vom spielerischen red ich gar ned.

WO GENAU war also die erfolgreichste saison von der du redest noch mal???

rapids und salzburgs europacupfinals sind gefühlte dekaden her. das kann man als erfolg verbuchen. nicht wenn 4 a bissl von sich reden machen aber keiner für die top 8 über bleibt. sehr ich als schritt nach vorn, aber nicht als erfolg.

da wird mMn einerseits lasch trainiert und andererseits ist man im kopf immer noch nicht soweit sich gegen kleinere ebenso reinzuhauen wie gegen große namen. verdammt noch mal das ist auch sache der trainer. pacult hin, daxbacher her - alles musterschüler vielleicht, aber eben nur schüler. genauso der DiCo. die lehrer san scho alle tot: meisl, nausch, decker, stotz, senekowitsch, happel (oder beim ORF wie schneck).

geh bitte, ist doch alles lächerlich. weiterentwicklung ist erkennbar, ja, aber nur in nuancen. in der nationalmannschaft spielen wieder mal nur die richtigen, nicht die besten (manninger, ivanschitz, ibertsberger, garics, hoffer, maierhofer, arnautovic, alaba, etc) weil sie charakterliche waserln sind oder beim verein nicht spielen. wahnsinn.

die liga taumelt in den abgrund, jedes jahr einen sozialfall. diesmal sogar einen mit EM stadion. unfassbar diese bananenliga. pangl, ludwig, rinner juche.

aber es ist ja alles super toll hier, nur weil sich RBS 3 runden vor schluss anpatzt und der käse noch mal spannend wurde jubeln alle über volle stadien und ein spannendes saisonfinale.

bitte brett vorm kopf wegnehmen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"

Geändert von bodowes (23. May 2010 um 13:20 Uhr).
Alt 23. May 2010, 16:52  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Kann mich den letzten Posts von bodowes nur anschliessen.

Vor den schwachen Mannschaften waren aber alle Trainer, nur die Spieler hoeren nicht zu. Was waere, wenn Rapid gegen Hamburg daheim untergegangen waere? Dann haette man sich vl in den naechsten Spielen mehr reingehaengt. Aber haett i, war i, darad i und ehschonwissen.

Interessant auch, dass wir einen Alaba bei Bayern, Arnautovic bei Inter, einen Hoffer bei Neapel, einen Maierhofer irgendwo in England haben, die in Oesterreich super Spieler waeren/waren, aber trotzdem nie im Nationalteam spielen.
Fehlende Matchpraxis? Ja ok, aber warum stehen sie dann zumindest im Kader oder sitzen auf der Bank bei deren Vereinen?

Edit: Ich seh du hast deinen Post ergaenzt und meiner ist vorhin nicht abgeschickt worden (Ungueltige Angabe des Themas oder so) und deswegen ueberschneidet sich das jetzt

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (23. May 2010 um 16:55 Uhr).
Alt 23. May 2010, 19:46  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von bodowes
richtig - VOR JAHREN! rapid war auch VOR JAHREN mal dabei. sogar dortmund hat VOR JAHREN mal die CL mit einem finanziellen kraftakt gewonnen

das kann ja nicht sein wir die qualität nicht haben ständig dort dabei sein zu können, wenigstens alle 2 jahre. geht in meinen schedl nicht rein!

nein das ist auch nicht mein vorschlag, hab das ausm standard. ich finde das halt nur andenkenswert.

mein vorschlag wäre sowieso wie schon oft hier geschrieben eine aufstockung der liga auf ne 16er liga, 2x jeder gegen jeden, dann die ersten 6 playoff im KO system oder jeder gegen jeden um den meister und internationale plätze, letzten 4 gegen abstieg je nachdem wie die punkteabstände sind. dazu vielleicht auch relegation. nebenher pokal, ganz normal.

wir müssen wieder dort hin dass sich auch kleinere vereine profifußball leisten können und der 1.,2. und 3. der regionalliga nicht sagen muss: wir können uns den aufstieg gar ned leisten.

daher: gehaltsniveau runter, mehr clubs in die 1. und 2. liga. finanzielle konsolidierung über einige jahre um einen stamm in den ligen zu entwickeln, strukturen zu schaffen. strikte lizenzauflagen, fixe anzahl an U21 spielern bzw. "österreichern" in jedem kader und sense. wenn die WK größeren unternehmen vorschreiben kann dass sie behinderte beschäftigen muss und wenn sies nicht tun dann saftige strafen fällig werden muss das auch im fußball gehen. sind zwar keine behinderten, aber österreichische talente und U19, U20, U21 nationalspieler. ob die dann spielen wird sich zeigen wie gut sie sind. müssen auch was drauf haben, klar.

keine wirtschaftlichen hasardeurspiele und mit hilfe der allseits verhassten plastikclubs wie magna, RBS und trenkwalder in ein neues zeitalter vorstoßen - dann flutscht das.

wär aber nicht österreich wenn nicht alle sagen würden: "des geht jo ned".

Wird schon wieder...

Dann kann ich diesem Vorschlag nix abgewinnen, deinem hier geposteten schon deutlich mehr. Denn auch ich wäre ja für die 16er Liga. Das mit dem Playoff passt mir eher für Eishockey als für Fußball, naja... aber sonst gut.
Ansonsten kann ich dir grundsätzlich zustimmen.
Allerdings wenn man zum Beispiel eine fixe Zahl an Österreichern vorschreibt, könnte Österreich für Ausländische Spieler evtl. zu unattraktiv werden, also sollte man blß nicht übertreiben damit...

Jaja... die österreichische Mentalität...

Zitat:
Zitat von Berni
Hm, ich kann dem Vorschlag mit der 16er Liga NULL abgewinnen - das würde das Niveau eher senken als heben.

Warum das? Wenn die top 6 der Adeg-Liga in die Bundesliga aufgenommen werden würden und sich mit Rapid, Salzburg, Austria und Co. messen könnten, w ürden deren Spieler sich dadurch besser weiterentwickeln und das Nivau kann sich auf längere Zeit gesehen heben, wür ich sagen.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 23. May 2010, 20:02  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Wird schon wieder...

...Allerdings wenn man zum Beispiel eine fixe Zahl an Österreichern vorschreibt, könnte Österreich für Ausländische Spieler evtl. zu unattraktiv werden, also sollte man blß nicht übertreiben damit...

...Wenn die top 6 der Adeg-Liga in die Bundesliga aufgenommen werden würden und sich mit Rapid, Salzburg, Austria und Co. messen könnten, w ürden deren Spieler sich dadurch besser weiterentwickeln und das Nivau kann sich auf längere Zeit gesehen heben, wür ich sagen.

die österreichische liga ist eine AUSBILDUNGSLIGA und soll bitte schön möglichst unattraktiv werden für ausländische spieler aller art.
das gilt für RBS, rapid, FAK aber noch viel mehr für "kleinere" teams!! ich steh da gern allein da mit der meinung, aber dass ein hofmann die tragende kraft unserer AUSBILDUNGSLIGA ist geht mir jedes jahr mehr gegen den strich, auch wenn ich ihn als supertyp sehe. menschlich erstklassig denk ich.

aber international und spielerisch dritt- oder viertklassig. und solche spieler haben wir auch a paar.

und der rest an "ausländern" hier ist wenn er a bissl was drauf hat in 1-2 jahren weg (jelavic?) und der hält die entwicklung eines trimmel und gartler aktuell auf. und: in der nationalmannschaft kann sich keiner weiterentwickeln - siehe heute hicke in sport am sonntag. arme sau der DiCo.

ansonten geb ich dir überall und komplettestens recht

edit: auch dem reinis argumentation verstehe ich!

Geändert von bodowes (23. May 2010 um 20:12 Uhr).
Alt 24. May 2010, 02:14  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Was bist du denn für ein Heuchler?
Zuerst gegen Kommerz und Ausländertum im Fußball wettern, selber aber das Brett picken haben:
Der BVB und die deutschen Vereine spielen ja auch nur so gut, weil sie fast keine Ausländer haben.
Gegen Kommerz im Fußball zu sein und dann Anhänger einer Mannschaft zu sein, die ihre größten Erfolge mit eingekauften und "drittklassigen" Brasilianern feierte, ist wohl etwas .... naja ... falsch.

Du weißt schon, dass man mangelnde Klasse und jahrelange Erfahrung + Ausblldung auf höchstem Niveau nicht mit mehr Training wegmachen kann, oder?
Du könntest die ÖFNM jeden Tag 16 Stunden trainieren lassen, trotzdem würden sie NIEMALS an die internationale Spitze reichen.

Zumal ich das ehrlich gesagt für Unsinn halte: Wenn wir eine Ausbildungsliga haben sollten, und dann keine guten Spieler wie Hofmann und Jelavic haben dürfen - von wo sollen sich denn Gartler & Co ihr Know How holen, wenn keine internen Vorbilder da sind, die ihnen zusätzlich zum Trainer Dinge lernen und zu denen sie aufschauen können?

Aber wie gesagt - wenn du glaubst, dass unsere Liga nur wegen mangelndem Training so schlecht ist, und man das mit ein paar Stunden mehr pro Tag schnell ausgleichen kann, dann sind unsere Sichtweisen der Dinge so unterschiedlich, dass du wahrscheinlich beim Sali auf der Alm nicht mal eine Halbe Milch kriegen würdest.
Alt 24. May 2010, 09:52  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was bist du denn für ein Heuchler?
Zuerst gegen Kommerz und Ausländertum im Fußball wettern, selber aber das Brett picken haben:
Der BVB und die deutschen Vereine spielen ja auch nur so gut, weil sie fast keine Ausländer haben.
Gegen Kommerz im Fußball zu sein und dann Anhänger einer Mannschaft zu sein, die ihre größten Erfolge mit eingekauften und "drittklassigen" Brasilianern feierte, ist wohl etwas .... naja ... falsch.

D mit Ö zu vergleichen darf man aber getrost als doppelbrett vorm kopf abseits der berühmten äpfel und birnen sehen oder??

ab hier mal runter von der persönlichkeitsebene, rauf auf die sachebene:

der BVB spielt aktuell nicht so gut und wo genau spielen die dt. vereine gut? goa nix. konkurrenzfähig ist ja nur bayern wie man sieht. geld regiert, das haben die germanos zwei klassen über uns genauso wenig wie wir.
und unsere alten erfolge waren, das ist ja jedem wissenden wie dir klar, mit finanziellen und aus meiner sicht nachträglich illegalen mitteln und kniffen zu stande gekommen. diesen käse baden wir aktuell noch aus.
nur ist der unterschied zu den "drittklassigen" brasilianern 2002, dass damals die deutsche mannschaft in ein WM finale gekommen ist, also waren die piefkes drumherum nicht so schlecht. das ist bei uns anders.
so drittklassig waren die nicht: evanilson war ebenso nationalspieler zu der zeit wie auch kurz ein dédé (wenn auch nie an r. carlos vorbeigekommen), ebenso hatte amoroso einberufungen zu turnieren wo die zweite garde spielte. bei ewerthon bin ich mir nicht ganz sicher, könnt man recherchieren wie viele einberufungen / einsätze der hatte. statistik hin oder her, drittklassig ist etwas gemein

eine 10er-pimperl-liga, an die wand gefahrene clubs wie kärnten, geschacherte lizenzen, das ausländertum und verfehlte trainingsmethoden sind in unserer - noch mal - AUSBILDUNGSLIGA um einiges heftiger in seiner auswirkung als in der dt. BuLi, wir sind halt doch 10x weniger leut, bitte nicht vergessen.
aber "kommerz" und ausländer - ich komm mir schon vor wie ein FP-mandatar - sind ja nie und nimmer der hauptgrund für die miesen auftritte der nationalmannschaft. die liegen bei vorher genannten gründen und schlecht ausgebildeten trainern, satten und überbezahlten jungnationalspielern und vielleicht eben den falschen trainingsmethoden. dazu noch die verschrobene liga die auf fernsehgelder der SKY-wappler angewiesen ist und der vermodernde ÖFB, das menü ist fertig.

doch auf den hinkenden vergleich zwischen D und Ö lass ich mich hier nicht so gern ein, zumal dass wenn mans ausschmückt die zeichenbeschränkung mehrerer posts aufheben würde und andererseits hier keinen interessiert

Zitat:
Zitat von Berni
Du weißt schon, dass man mangelnde Klasse und jahrelange Erfahrung + Ausblldung auf höchstem Niveau nicht mit mehr Training wegmachen kann, oder?
Du könntest die ÖFNM jeden Tag 16 Stunden trainieren lassen, trotzdem würden sie NIEMALS an die internationale Spitze reichen.

du bist also auch einer von denen die talent vor harte arbeit stellen? also ich weiß nicht was du hackelst, aber ich denke dass du dir jeden tag auch dein brot hart erarbeiten musst und dich nicht dauernd auf gott gegeben gute rechtschreibung, zahlengedächtnis oder alte rechenkönige aus der volksschule verlassen kannst.
hoffe dass du wenigstens einem ernst happel die rechtmäßigkeit einer solchen pauschalen aussage zugestehst, denn er meinte nach dem WM 1990 schon dass bei uns falsch trainiert wird und sich spieler in unserer liga längerfristig nicht weiterentwickeln. und damals war das ja noch jammern auf hohem niveau gegen heute - wir waren grad bei ner WM und haben jeweils gegen topgegner knapp verloren (ITA, CSSR ...)
die 16h sind natürlich schelmisch übertrieben, jedoch kannst auch du nichts aber auch gar nichts dagegen sagen dass wir langsamer sind als deutsche, franzosen oder spanier - da ist der herr talent oder der herr mangelnde klasse mal ganz wegzunehmen: verdammte schei**e sind die mit 25 muskeln mehr in die füß auf die welt gekommen? nee. das kann man trainieren.
ich hätt gern dass sich ein kavlak nicht in Ö jahrelang unnötig ausbilden lässt sondern bei frankfurt oder gladbach, vielleicht ganz wo anders.
lustigerweise sind unsere kicker im ausland diesen geschwindigkeiten mehr gewachsen (fuchs, ibertsberger, pogatetz, scharner, korkmaz ...) und perfektionieren stellungsspiel und laufwege - wird da vielleicht nicht mehr aber ANDERS trainiert? ich habe geschrieben dass "zu lasch" trainiert wird. sollte nicht als "zu wenig" rüberkommen.
und man kann es auch trainieren dass ein ball nachm schuss weniger oft auf die stadionuhr oder eckfahne geht, auch dass doppelpässe weniger oft im out oder beim gegner landen als beim mitspieler. ist das so? ich denke: ja.
der aktuell umjubelte üüüü hätt auch sicherlich talent zum döner verkaufen oder die klasse (mah wie ich das wort hasse) zum versicherungsmakler - aber er ist kicker weil er jeden tag als kleiner ümit im käfig war. und da sind wir dabei, er hat sich das erarbeitet, damals als kleiner bursch halt noch erspielt.

Zitat:
Zitat von Berni
Zumal ich das ehrlich gesagt für Unsinn halte: Wenn wir eine Ausbildungsliga haben sollten, und dann keine guten Spieler wie Hofmann und Jelavic haben dürfen - von wo sollen sich denn Gartler & Co ihr Know How holen, wenn keine internen Vorbilder da sind, die ihnen zusätzlich zum Trainer Dinge lernen und zu denen sie aufschauen können?

hey natürlich dürfen wir sie haben: aber die katzers, dobers, mörz' & co sind mit verlaub gesagt längst ausschussware und nirgends brauchbar auf höherem niveau. die liste ließe sich problemlos verlängern. aber: es kommt auch sehr viel gutes a la jantscher, beichler, dragovic ... nach, das ist sehr schön zu sehen. es läuft ja also nicht alles falsch, aber oft in die falsche richtung.
die gartlers & co sollen gar nicht so lange hier spielen "müssen" um sich in dieser liga was von irgendwem was abzuschauen. ich sage: ein leitgeb lernt im training zB bei - lasst mich träumen - tottenham, hamburg oder bologna - mehr als in 4x RBS-kapfenberg.
und gegen hofmann und jelavic hab ich ja nichts, das sind zweifellos gute. deren halbwertszeit in der liga sollte aber 1-2 jahre nicht übersteigen. bei jela wirds eh so kommen.
und: ein hofmann ist einfach soooo verzückend gut scheinbar nicht wenn er in unserer, ich find den ausdruck geil, AUSBILDUNGSLIGA die im MF unangefochtene nr. 1 ist. denn auf der position haben wir ja das größte vakuum in der nationalmannschaft. was aber nicht die schuld des hofmann ist. ich meine dass gute legionäre auch eine mannschaft aufwerten. zickler tat das, hofmann tut das, auch ein acimovic tut das. und diejenigen die bei den big4 spielen sind ja durchaus gute.
außer halt bei RBS, wo die inflationäre verpflichtung der ach so guten ausländer wo sich die verbliebenen 2,5 ösis was abschauen nicht dem österr. fußball hilft, sondern vermehrt den business case des mateschitz. zumindest was gravuren am meisterteller betrifft denn für weiter reichts eh nicht - zumal das satellitenteam in salzburg im erfolgsfall der "rasenballer" aus leipzig immer mehr konturen annimmt

ich wehre mich dagegen wenn "kommerz" und ausländer schlecht geredet werden. ist einer aber mehr als 3-4 jahre hier und zeigt so dass es nicht für eine bessere liga reicht, dann denke ich nicht dass er die riesen qualität besitzt wo sich ein junger von uns viel abschaut. dann ists gscheiter er schaut CL am mittwoch statt selber kicken.

Zitat:
Zitat von Berni
Aber wie gesagt - wenn du glaubst, dass unsere Liga nur wegen mangelndem Training so schlecht ist, und man das mit ein paar Stunden mehr pro Tag schnell ausgleichen kann, dann sind unsere Sichtweisen der Dinge so unterschiedlich, dass du wahrscheinlich beim Sali auf der Alm nicht mal eine Halbe Milch kriegen würdest.

noch mal: nicht mehr training auf "stundenbasis" sondern gezielter. davon profitiert ja nicht nur der verein selber, sondern vor allem die nationalmannschaft.

MIR persönlich wär ein WM halbfinale oder WM titel 2030 wichtiger als 10x CL sieger RBS. is so, unumstößlich. daher interessieren mich internationale "erfolge" wie du sie nennst recht wenig. auch wenn genau das auch eine weiterentwicklung erkennbar und vor allem messbar macht! dass es zu mehr nicht reicht sehen wir eh.

ich denke mir dass in Ö immer noch geglaubt wird dass wir international mithalten können auf clubebene. in zeiten der horrenden TV-einnahmen, oligarchen und konsortien in den großen ligen und der damit gestrickten upperclass CL ist das auf jahre, wenns so bleibt und einen krach macht auf jahrzehnte, nicht möglich. ich finde die jammerei dass man jetzt hier einen korkmaz verloren hat, dort einen hoffer, das muss wurscht sein weil das reservior an guten, nein sehr guten spielern groß genug sein muss um neue stars auszubilden. drazan, trimmel, gartler sind am weg dorthin. kleinere vereine haben das reservior nicht, daher eine ausländerbeschränkung. EU- und arbeitsrechtlich eh nicht möglich, aber man wird ja noch argumentieren dürfen

will keinesfalls mit aller macht alles schlecht reden - aber es kann immer etwas besser gemacht werden. die tschechen sowieso, aber alle ostnachbarn außer ungarn haben uns längst überholt. die westlichen, nordwestlichen und südlichen sowieso eh scho länger (seit den 50ern) ...

so nachdem deine antwort um 2 uhr irgendwas war stuf ich sie teilweise als übernachtig ein was die argumentation betreffend BVB war weil du es nicht besser wissen kannst, andernteils als natürlich berechtigt

Geändert von bodowes (24. May 2010 um 10:15 Uhr).
Alt 25. May 2010, 11:09  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ja, ich glaube daran, dass TALENT und harte ARBEIT nicht voneinander zu trennen sind.
Hast du 100 Leute, die alle hart arbeiten, wird sich immer der durchsetzen, der mehr Talent hat.

Und - wenn das "gezieltere" Training so einfach wäre, wieso macht man es nicht schon lange?
Oder sind da - deiner Meinung nach - unsere Trainer zu dumm, richtig zu trainieren?

Ich hab die Situation damals beim BVB übrigens "direkter" mitgekriegt, als du meinen magst.
Alt 25. May 2010, 12:30  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Apropos ... PULS4 sucht den Football-Star:
http://diepresse.com/home/kultur/med...ex.do?from=rss
Der Gewinner kriegt einen Vertrag mit einem Erstligisten.
Aha.
Alt 25. May 2010, 12:36  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ja, ich glaube daran, dass TALENT und harte ARBEIT nicht voneinander zu trennen sind.
Hast du 100 Leute, die alle hart arbeiten, wird sich immer der durchsetzen, der mehr Talent hat.
ja klar kann man das so sehen - tu ich auch. einer wie die peles, maradonas und messis wird immer hervorstechen, weil ihn nennen wirs mal "gott gegeben" was von allen unterscheidet, egal was die auch an zeit und kraft investieren mögen.

Zitat:
Zitat von Berni
Und - wenn das "gezieltere" Training so einfach wäre, wieso macht man es nicht schon lange?
Oder sind da - deiner Meinung nach - unsere Trainer zu dumm, richtig zu trainieren?
ja die frage stell ich mir auch. einfach ist es sicher nicht. und auch die technischen hilfsmittel und komponenten (im rahmen der leistungsdiagnostik) die man während des trainings auf den plätzen installieren kann sind nicht ganz billig... größere clubs zeichnen laufwege auf, analysieren mit GPS oder wie auch immer jede bewegung und belastung und sind natürlich in der lage wegstrecken während des trainingsspielchens zu analysieren.
gibts viel krimskrams was man einsetzen kann.

ich denke dass man auch mit geschulten (und daher teuren) physios viel mehr zusammenarbeiten sollte. und grad der österreichische kicker der sich gern meist entweder über- oder unterschätzt sollte hie und da mal die hilfe eines psychotherapeuten in anspruch nehmen
das allheilmittel hab ich nicht, dazu hab ich das falsche studiert und kenn mich zu wenig aus - I RED NUR!

Zitat:
Zitat von Berni
Ich hab die Situation damals beim BVB übrigens "direkter" mitgekriegt, als du meinen magst.

aktionär? gläubiger? mitglied? sponsor? spielerberater? fan? präzisiere - das reicht mir nicht.
(sportlich) direkt warst wohl nicht dran, ansonsten wär dir der ausdruck "drittklassig" bei den namen wie amoroso, evanilson, dédé oder ewerthon nicht entfleucht.

Alt 26. May 2010, 06:13  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Apropos ... PULS4 sucht den Football-Star:
http://diepresse.com/home/kultur/med...ex.do?from=rss
Der Gewinner kriegt einen Vertrag mit einem Erstligisten.
Aha.

ein traum

sturm präse rinner tritt zurück, damit darf er nun hauptamtlich BuLi präse sein und die doppelfunktion ad acta legen. hat mich eh gestört

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht