Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. October 2010, 14:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Strache alleine?
Als Landeshauptmann bzw Bürgermeister?
Oder - was der einzig realistische Ausgang wäre - als JUNIORpartner in einer Landeskoalition?

Wer spricht von Strache ?
Ich spreche von Problemen und Lösungen, egal welche Partei.

Diejenige Partei, die als erstes auf die Bürger hört und dann auch etwas unternimmt,
wird von mir gewählt, und wenn's (wobei recht unrealistisch) die Grünen sind.

Ich wähle nicht aufgrund irgendeiner Ideologie oder Parteizugehörigkeit,
sondern aufgrund von aktuellen Themen.

Und ich wähle gegen Parteien, die mir mit ihrer Abgehobenheit und Bürgerferne den Hals anschwellen lassen.

Alt 13. October 2010, 15:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Der Bürgermeister Wien´s ist gleichzeitig Landeshauptmann.
LG Gue
Hab nix anderes behauptet oder geschrieben ...

Zitat:
Der ehemalige Landeshauptmann Kärntens, hat bewiesen, dass man den Zustrom - eben auch als Landeshauptmann - verhindern kann!
Hast du auch Zahlen, oder meinst du, dass er ein paar Illegale mit Bussen abgeschoben hat?
Zitat:
Die 27% FPÖ-Wähler haben ebenso Ihr Ziel erreicht, da die Roten und Schwarzen nun auch über dieses Thema diskutieren (und zwar auf Landesebene!).

Zitat:
Das Ziel von STRACHE war mitzuregieren UND Bürgermeister zu werden. Das hat er nicht geschafft. Außer du hast da Insiderinfos - die obigen beiden Punkte hat er öffentlich kommuniziert.
Nur um es nochmals zu erwähnen: die Wiener Bürgermeister-Wahl, hat zu einer landesweiten Diskussion der Gross-Parteien (mit samt den Ministern und dem Kanzler) beigetragen.

Unter diesem Gesichtspunkt hat der Herr Strache also nicht zuviel versprochen und somit kann er etwas ändern (wenn auch nur indirekt).

LG Gue

Da hast du recht - ist aber nur ein Hundertstel von dem, was er alles angeboten hat ...
Alt 13. October 2010, 16:24  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne Strache noch immer keine Nacht-U-Bahn in Wien hätten...
denn wenn der Strache dem Häupl nicht so im Nacken sitzen würde, hätte der Häupl damals nie & nimmer eine Volksbefragung durchführen lassen diesbezüglich

und das jetzt auch die Integrationsproblematik endlich Aufmerksamkeit bekommt, wurde hier eh schon erwähnt

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 13. October 2010, 16:54  
devilhawk
Member 1st Class
devilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
Ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne Strache noch immer keine Nacht-U-Bahn in Wien hätten...
denn wenn der Strache dem Häupl nicht so im Nacken sitzen würde, hätte der Häupl damals nie & nimmer eine Volksbefragung durchführen lassen diesbezüglich

und das jetzt auch die Integrationsproblematik endlich Aufmerksamkeit bekommt, wurde hier eh schon erwähnt

war das nicht eine forderung der jvp?

.: Facebook .::. Youtube .::. Mixcloud .::. Soundcloud :.
Alt 13. October 2010, 17:08  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ja, war's - aber nach einem Vorbild von anderen Ländern, die das bereits länger am Laufen haben.

Die Integrationsproblematik ist aber sicherlich nicht erst seit letzten Sonntag bewusst ...

Und wiederum : Straches Wahlziele waren nicht, die Integrationspolitik ins Gespräch zu bringen, sondern der Bürgermeisterposten und die Koalition (beides war unrealistisch) und seine Wahlversprechen waren zu einem großen Anteil nicht nur praktisch sondern auch von den Kompetenzen her völlig unmöglich.

Ich frage mich also, warum so viele Wiener jemand gewählt haben, der das, was er versprochen hat, nicht umsetzen hätte können.
War es ihnen egal?
Wussten sie es nicht?
Alt 13. October 2010, 17:14  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ich frage mich also, warum so viele Wiener jemand gewählt haben, der das, was er versprochen hat, nicht umsetzen hätte können.
War es ihnen egal?
Wussten sie es nicht?

Weils besser ist nix zu machen, als alles falsch zu machen, so wie die Roten!
Alt 13. October 2010, 17:24  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Weils besser ist nix zu machen, als alles falsch zu machen, so wie die Roten!

Was haben sie denn so vieles falsch gemacht? Sind sicher einige Punkte dabei, aber das was sie richtig gemacht haben müsste doch überwiegen wenn man bedenkt,dass wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist ?

RAmen
Alt 13. October 2010, 17:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja, für türken !

Alt 13. October 2010, 17:57  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Was haben sie denn so vieles falsch gemacht? Sind sicher einige Punkte dabei, aber das was sie richtig gemacht haben müsste doch überwiegen wenn man bedenkt,dass wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist ?

du weißt aber schon das bei dieser Umfrage nur die Top-Manager gefragt wurden? Die wohnen bekanntlich in den teuersten Hotels in Wien und nicht in Ottakring oder am Reumannplatz

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 13. October 2010, 23:34  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
die Roten haben gar nichts gemacht.. weder was Falsch noch was richtig. .

Und das ist ja das problem das sie gar nix gemacht haben, desween gings ja die letzten Jahre so bergab.
Und Leute die nicht in Wien wohnen, können diese Probleme auch nicht wirklich verstehen.

Ich war froh vor 5 jahren us dem 4ten / Grenze 10ter weggezogen zu sein, weil dort ein "Süper Market" neben dem anderen aus dem Boden geschossen ist, und auch der Ansturm an Kopftucharmeen nicht ausblieb.
Ich wohne jetzt seit ca 5 Jahren fast an der Grenze zu Nö im 21 Bezirk..
Wie es hier - auch am Rande von Wien in den letzten Jahren bergab gegangen ist, ist unbeschreiblich. Anfangs war es noch erträglich. Inzwischen steigt man um 7 Uhr früh in die Tramway, sitzen vor einem 2 Jugomuttis, die sich so laut unterhalten das man nicht mal in Ruhe zeitung lesen kann, hinter einem Plärrt dir Türkisches Musikgedudel aus Kopfhörern die ein wenig zu laut eingestellt sind, das dir das Kpferl wieder rauskommt, und vorne steigt ne 7 Köpfige Familie ein, wo die Kinder mit Schuhen auf den Sessel rumspringen, die Mutter lautstark mit ihnen schreit (natürlich in Muttersprache, was andres verstehens ja nicht), der Vater seine Kürbiskerne frisst und die Schalen ausspuckt.
Und sowas nennst man Integration ?

Am liebsten wüd ich das ganze Dreckspack aus der Strassenbahn treten

Und dann wundert sich ehrlich noch wer, das die Fpö 27 % hat ?
Ehrlich gesagt wunderts mich das sie nicht 57 % haben, aber wenns so weitergeht, und das wird es vermutlich, ist das nur noch ne Frage der Zeit.

Geändert von Wetschi (13. October 2010 um 23:38 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht