Zitat:
Zitat von discoDuDe
ganz einfach in österreich find ich persöhnlich hat die krocher zene die ganzen discotheken heruntergezogen, in budapest hast du sowas nicht, da hörst auch fast kan hands up, dort hörst teilweise einfach nur auf gut deutsch shit, was in österreich keinen interresieren täte, aber dort geht DIE POST AB.
|
...naja... eine soz. Gruppe - und das sind/waren die Krocha ja mehr oder weniger schon - für das Nichtfunktionieren verantwortlich zu machen ist der falsche Ansatz, glaube ich. Man hätte sie ja nicht in den Club lassen können, sind ja nicht die einzigen, die Geld im Börserl haben.
Ich glaube für mehr als eine Großraumdisco ist in unseren Städten eh kein Platz mehr, weil das Konzept irgendwie schon alt und langweilig ist.
Das Problem ist halt wenn man mit der Masse Geschäft machen will: wenn sie da ist, macht man viel Kohle; wendet sie sich plötzlich ab und geht in eine andere Richtung, steht man da.
Und Leute für dieses "Party-Vollgas-Image" zu begeistern, die sonst eher wo anders unterwegs sind, ist halt schwer bzw. unmöglich.
Momentan sind wohl eher die kleinen Clubs angesagt, die sich die musikalischen Nischen und ein best. Klientel aussuchen. Die sind aus meiner sicht auch viel "mobiler" in versch. Hinsicht; da kann man vielleicht auch mal musikalisch experimentieren, ohne dass nächste Woche kein Gast mehr da ist oder gleich ein Gast den Dj vollweint.
Der künstlerische Wert wird in solchen Lokalitäten vielleicht mehr geschätzt als jener in Großraumbuden - falls es da überhaupt einen gibt.
Vielleicht ist das Publikum von solchen Lokalen auch mehr berechenbar als das oft doch sehr junge in den Großraumdiscos - kann auch sein.
kA, aber irgendwie sind das meine Gedanken dazu...
(so und jetzt widme ich mich wieder der einer programmiersprache nicht würdigen actionscript kaka
)