Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. November 2008, 10:32  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Stellt euch mal vor, ihr seid Maler und erfindet eine neue Technik - zum Beispiel ein Farbsystem, dass Malerei auf die Leinwand bringt, in dem nackte und bemalte Menschen von gewissen Winkeln und Entfernungen auf die Leinwand geklatscht werden. Ihr seid vollkommen mit euch zufrieden, und dann kommt jemand, und macht das selbe - nur in Augen viel schlechter als ihr!

Das is ja wieder eine andere Geschichte, die mich persönlich noch mehr stört als die Coverei. Nämlich das Soundklauen bzw. kopieren.

Bsp.: Manian hat damals seinen eigenen Style entwickelt, Stichwort Cascada. War irgendwie was neues und den Leuten hats gefallen/gefällts.
Dann haben viele Producer versucht den Cascadastyle nachzubauen und dank Nexus ist das ja kein problem.

Und was ist jetzt? Jeder 2te Track im Handsup Sektor klingt gleich. Selbe Kick, Snare, Bass, Synth usw.

Das selbe passiert jetzt mit dem typischen Klaassound. Klingt schon fast alles gleich.

In 1-2 Jahren oder noch früher interessiert sich genau keine Sau mehr für den Electro-House der gerade so "in" ist. Weil alles gleich klingt.

Sorry for OT
Alt 11. November 2008, 10:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Gut, da sind die Deutschen Weltmeister drin.
Ist ja schon seit den frühen 90ern dort so, dass jeder erfolgreiche Stil am Dance-Sektor bis zum Exzess ausgelutscht wird.

Durch den Erfolg von Culture Beat schossen ähnliche Projekte zu Hunderten aus dem Boden.
Robert Miles mit Children begründete die komplette Dream-Dance Schiene.

Oder Mitte der 90er die Pizzicato-Tracks.

Da wird sich nie was dran ändern.

Cascada Tracks sind halt in der Basis recht einfach zu produzieren, darum ist das das erste, was Newcomer auf die Reihe kriegen und Profis aus dem Handgelenk schütteln.

Dazu noch Kate Lesing Vocals, fääärtig.

Was mich wundert ist ja, dass noch immer solche schrecklichen Pitchbass-Tracks wie vor drei Jahren produziert werden, obwohl das jetzt echt gar niemanden mehr interessiert.

Alt 11. November 2008, 18:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Gut, da sind die Deutschen Weltmeister drin.

das traurige daran:

Wir nicht.
Aber probiern tu mas trotzdem. (mehr schlecht als recht)
Alt 11. November 2008, 18:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hier ist der Markt 1/12 des deutschen, deshalb halten sich diese Auswüchse in Grenzen.

Alt 2. June 2009, 15:21  
NiteEntertainment.AT
n00b 1st Class
NiteEntertainment.AT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Geiles Thema,
Wollte ja eigentlich gar nichts dazu sagen.

Aber so oft ich den Steewee auch vl. in anderen Threads kritisert habe, gebe ich ihm hier vollkommen und zu 100% recht.
Man sollte sicher keine Nummer (egal wie gut sie produziert ist oder nicht) gutheißen die auf illegalem Weg veröffentlicht wird.
Und es ist nun mal Illegal. Es gibt einen Urheber und der hat zu entscheiden ob eine Nummer released wird oder nicht.
Jetzt hat derjenige der die Freigabe hat das Problem das das Thema wertlos ist , weil jemand anderes die Nummer illegal veröffentlicht.
Also ich find das nicht richtig. Weder rechtlich noch kollegial.

Und das die Österreichischen Produzenten durch so sachen allgemein schon sehr verschrieen sind ist auch öffentlich bekannt.

Ich geb da auch gar keine Schuld an die Künstler die so ein Thema haben und damit zu einem Label gehen, weil die einfach meist blind vertrauen.
Sondern einfach manche Labels das ausnutzen, sich an dem Künstler berreichern, Geld abknöpfen für Produktionen die dann illegal rauskommen usw.

Und ich denke nicht das man sowas unterstützen sollte, bzw. fördern sollte.
Alt 2. June 2009, 17:12  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
das traurige daran:

Wir nicht.
Aber probiern tu mas trotzdem. (mehr schlecht als recht)

Stimmt!

OT:
Deswegen hab ich noch nie was mit pitchbässen probiert... ich hoff das merkt man an meinen prod. auch das ich nicht versuche zu kopieren... wenn was ähnlich klingt, dann nicht durch nachmacherei, sondern vl. weil die selbe idee da war, aber anscheinend schon wer anderer umgesetzt hat...

Ich bin schon etliche male angeschrieben worden wie ich meine bassline mache etc... wär ja fad wenn ich jedem das auf die nase binde oder?

Tipps geb ich gern, aber das muss man verstehen, dass ich den jenigen nicht meine ganze FL datei oder so schicke ^^, bin ja auch stolz auf das was ich mach und wie ichs gmacht hab
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 9. June 2009, 12:50  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wenn ich ein bootleg aus einer Nummer mache, hab ich nie vor das zu releasen.
Bei der "kate p"l kam die Anfrage extern, und ich habe mein Ok dazu gegeben.
muss aber sehr wohl zugeben, dass ich darüber nicht nachgedacht habe.

Ich kann Stee Wees Argument sehr wohl verstehen.

Bootlegs/Club-taugliche Mixe von Hits, sollten das bleiben was sie sind:
Club-taugliche Mixe damit man was zu spielen hat, was 100 prozentig funktioniert.
nicht mehr - nicht weniger.

ich werde mich in Zukunft an solchen Aktionen nicht mehr beteiligen, weil es unfair ist.

eigenproduktionen bei denen man die texte selber schreibt, und die mukke macht sind sowieso viel interessanter.
Alt 9. June 2009, 12:59  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
*mal auf den kalender schau* Aaah! Derzeit sind ja die Thread-Ausgrab-Aktionswochen! Und ich hab mich schon gewundert...
Alt 9. June 2009, 13:42  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
sei lieber froh dass sich was tut...

hat auch schon zeiten gegeben wo niemand zu irgendwas gepostet hat
außerdem... anscheinend ist das thema wieder aktuell weil zuvor schon wieder dazu gepostet wurde ?
Alt 9. June 2009, 14:26  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
chris, entschuldige dich und mach einen hofknicks

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht