Ich sehe, dass auch so mit dem Verhalten des Erwin
In seiner Gegend sind die Hauptstraßen wahrscheinlich aus Marmor, aber für den Osten Niederösterreichs hat er auch nicht viel über. Er besucht zwar etliche Veranstaltungen, lässt dort seinen Grinser los und haut sich dann wieder über die Häuser, das wars
Was ich hoffe ist, dass der Wolfi Schüssel endlich seinen Sessel räumt. Ich persönlich gebe ihm die Schuld am scheitern der großen Koalition. Er hat vor 2 Jahren gesehn, dass die ÖVP nicht erster ist, ging zwar mit der SPÖ in die Regierung, dort blockierte er aber alles, damit die Roten ja nix durchbringen.
Naja, jetzt raunzen bringt eh ned viel.
@Aqualoop: Ich versuche ständig (auch in den anderen Polit-Treads) Deine Kommentare zu überlesen, schaffe es aber nicht, da sich mittlerweile jedes 2te Post mit Deinen, aus der Luft ergriffenen, Aussagen beschäftigt.
Du vertrittst die absolute Minderheit, hast aber 90% Diskusionsanteil.
Ich würde vorschlagen Du erkundigst Dich vor Deinen weiteren Posts über die Herkunft von Heide Schmidt, was diese gearbeitet hat, welche Partei diese Person ursprünglich angehörte, Ihre Aufgaben, Ihre Positionen und vor allem Ihre Sager (besonders Ende der 80er). Danach siehst Du bitte nach, wie das LIF zustande kam und unter welchen von dieser Person ausgwählten Personen. Mit welchen Mandatssesseln diese Partei gearbeitet hat bis hin zur aktullen Gegenwart (Zach, Hasselsteiner,...) (Eurofighter, Betrugsverdacht,....). Viel Spass beim Munter werden.
ich kenne die ganze geschichte seit den 80er von heide schmidt und auch von der gründung des lif, den damals agierenden personen etc. und ich kann nur sagen, sie ist eine von den wenigen politikerinnen die eine korrekte linie verfolgte. warum darf ich mich nicht von einer anderen partei trennen wenn die ansichten unterschiedlich sind? oder warum darf ich auch eine persönliche meinung nicht überdenken oder ändern?
aber mir ist schon aufgefallen, dass intelligente politiker, die auch etwas bewirkt haben bzw. bewirken können, hier nicht beliebt sind.
wahrscheinlich, weil sie keine mehrwertsteuersenkungen auf lebensmittel befürworten, ist mir schlecht...
@greeeegor:
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen - hätte die övp zu so manch idiotischem spö vorhaben wie zb vorzeitige, außer budgetmäßige steuerreformen nicht nein gesagt (ob es schüssel war oder nicht) würde es dem land bei weitem nicht so gut gehen.
ich weis, klingt sehr unpopulär was die böse böse övp da immer macht, die schenken einem nichts und schauen auch noch auf den staatshaushalt, tz...
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen - hätte die övp zu so manch idiotischem spö vorhaben wie zb vorzeitige, außer budgetmäßige steuerreformen nicht nein gesagt (ob es schüssel war oder nicht) würde es dem land bei weitem nicht so gut gehen.
ich weis, klingt sehr unpopulär was die böse böse övp da immer macht, die schenken einem nichts und schauen auch noch auf den staatshaushalt, tz...
Ja, dieser Satz ist mir von schon bekannt MIt dem hast du auch Recht. Allerdings muss man ja nicht so den sturen Bock raushängen lassen.
Die Frage ist: Was könnte die Ursache sein? Du sprichst von einer Ursache die ganze Zeit. Ich denk mir auch, dass es eine geben muss, aber wo soll die liegen? Ich mein den Asylanten gehts in Österreich sehr sehr gut im Gegensatz zu ihren Herkuftsländern und ein sehr großer Teil zeigt sich auch dankbar dafür.
Aber wie willst du einem Ausländer, der sich jedem gegenüber aggressiv verhält und nicht arbeitet, näher kommen um ihm zu helfen? Ich bin generell schon dafür, dass man es versucht, aber irgendwann muss auch Schluss sein.
Da diese Gruppen meist aus Ausländern gleicher Herkunft bestehen und diese Österreicher strikt ausgrenzen, könnte ich mir vorstellen, dass der Hass durch den Rassismus der Österreicher entstanden ist.
Wäre eine Vermutung von mir. Evtl. sollten wir aber an dieser Stelle einen "Asylproblematik Thread" erstellen, oder einen bestehenden ausgraben.
Ebenfalls signifikant: Je höher die Bildung, desto geringer der Stimmenanteil für die rechten Parteien. In der oberen Bildungsschicht kommen die Grünen auf ihr insgesamt stärkstes Ergebnis, nämlich 30 Prozent, FPÖ und SPÖ schneiden mit 9 beziehungsweise 12 Prozent bei den höher gebildeten Wählern schlecht ab. "Die Stichprobe ist nicht groß genug, um genaue Zahlen auszugeben, aber man kann sicher sagen, dass diejenigen Jugendlichen, die selber weniger gebildet sind oder aus wenig gebildetem Elternhaus stammen, eher dazu neigen die FPÖ zu wählen", so Zeglovits. Allerdings dürfe man nicht den Fehler machen, alle Strache/Haider-Wähler in einen rechten Topf zu werfen: "Sie sind nicht alle ausländerfeindlich. Aber es irritiert sie offenbar nicht, eine Partei zu wählen, die es ist".
... ist aus dem Standard (http://derstandard.at/?id=1220459643864)
Ich poste das Zitat ganz wertfrei - nur zur Information. Oft wird das nämlich verwechselt; nur weil man was postet, heißt das nicht, dass ich es unterschreibe. Zumindest was sowas betrifft....