also da fühlt sich jemand ganz stark angegriffen von die fpö wähler
ich selbst hab eh nix gegen strache, und hab mich auch dafür etnschuldigt, dass ich sein programm für rechtsradikal bezeichnet habe, denn wie ich bereits ausgebessert wurde, ist es nur rechtsorientiert, aber nicht radikal!
jedoch glaube ich nicht, dass ein strache mehr versprechen einhalten wird können wie die anderen parteien!
zum thema homosexuelle ehe, bzw. adoption von kindern bei solchen lebensgemeinschaften!
ich sag dazu nur: wieso nicht? was is daran verboten seine wahre liebe zu finden? da ist es belanglos ob diese im gleichen geschlecht zu finden ist, oder im anderen! solang man glücklich ist, ist so was egal!
wer was gegen homosexualität hat, hat ein problem mit sich selbst finde ich, aber ich will darauf nicht näher eingehen, weil ansonsten werde ich noch angegriffen*Gg* obwohl mein post jetzt nicht als angriff gelten sollte!
nur es herrscht schon so viel krieg und aggression auf dieser welt, da sollte man bereit sein dazuzulernen und verständnissvoller gegenüber anderen einstellungen zu sein!
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
Also das Schwulenehe- und Adoptionsthema ist für mich in keiner Hinsicht ein Punkt, um mich für eine Partei zu entscheiden. Es gibt doch wohl einen ganzen Arsch voll wichtigere Themen, als ob zwei Frauen oder Männer jetzt heiraten dürfen oder nicht.
@ Piti
Da geb ich dir zu 100 % Recht, aber wie gesagt es is ja ned nur das der Punkt warum ich mich für diese Partei entscheide!
Dass wir wichtigere Themen haben ist auch klar, ich wollt das jez nur mal kurz aus meiner Ansicht kommentieren, weil das Thema hier grad angesprochen wurde!
Something else:
Wo ist eigentlich der Berni? Würd gern mal was von ihm zu diesem Thema hören! Da er sonst immer sehr konstruktive Beiträge liefert, würd mich jez wirklich mal interessieren wie er zur FPÖ und ihrem Programm steht!
Also das Schwulenehe- und Adoptionsthema ist für mich in keiner Hinsicht ein Punkt, um mich für eine Partei zu entscheiden. Es gibt doch wohl einen ganzen Arsch voll wichtigere Themen, als ob zwei Frauen oder Männer jetzt heiraten dürfen oder nicht.
10 grüne Punkte würde ich dir für diese Aussage geben, wenn ich könnte.
Das interessiert genau 2 Prozent der Bevölkerung, der Rest sagt: "nein", "eher nein" oder "ist mir sowas von blunzn".
Es war schon bei der letzten Wahl nicht mehr als ein plumper Versuch, eine potenzielle Wählerschicht anzusprechen, und diesmal wirds genauso sein.
Ob Schwule oder Lesben heiraten dürfen, interessiert mich ab dem Zeitpunkt, nachdem wirklich wichtige Probleme gelöst wurden.
Ich hab wirklich nichts gegen Homosexualität, aber ich sehe keinen Grund, warum man für eine alternative Lebensweise staatliche Vorteile genießen müsste.
Und so banal das jetzt klingen mag: Die Zukunft besteht eben mal aus Mann + Frau + Kinder bekommen, und nicht anders.
Was das Thema Erbschaft in Zusammenhang mit eingetragener Partnerschaft etc. betrifft, ist diskussionswürdig, aber wie ich eingangs schon erwähnt habe, betrifft und interessiert es den Gros nicht.
edit:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris Mojito erneut bewerten können.
aha, also fpö wähler sind alle älter und kommen aus bildungsfernen schichten, rückschrittlich, ewig gestrig, etc.
na dann sind wir mal alle froh das alle spö, övp, usw. wähler so oberbrains sind und es jetzt keine neuwahlen gibt.
minderheitenfeindlich ist auch ein interessantes thema. vor allem da an jeder ecke fast schon ein kebab stand, telefon-internetlokale, etc. sind. oder wenn man aufs ams oder ein sozialamt geht. ja, da kann man von minderheit sprechen. wenn man österreicher ist. und geil finde ich auch wie die schwarzen mittlerweile komplett offen dealen mit drogen. so als würden sie kaugummi oder so verkaufen. weil die polizei eh nichts macht.
aus gründen die einigen bekannt sind.
noch zum thema rückschrittlich. unlängst bei uns in der fa. passiert. ein paketdienst fahrer holt bei uns die pakete ab. wir hatten noch ein paket zu machen und er bekahm mit das wir eine frau als chefin haben. er fing an zu lachen und sagte, ihr lasst euch von einer frau was sagen. na das finde ich sehr fortschrittlich. willkommen im jahr 17.. äh 2008.
wie auch immer das thema politik ist eine unendliche geschichte
Zum Thema Schwule und Kinder: Jez hab ich vll einen Grund gefunden, warum Aqua diese FPÖ-ist-gegen-Minderheiten Einstellung hat! Ich will dich jez nicht beleidigen, aber Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen bzw Adpotion sind in meinen Augen sowieso Tabuthemen. Sowas DARF in meinen Augen nicht unterstützt und erlaubt werden. Nennt mich konserativ, aber für mich sind Schwule oder Lesben einfach "unnormal" und dürfen vom Staat nicht gefördert werden. Führt von mir aus Beziehungen wenn ihr wollt, aber eine Ehe oder Kinderadoption ist in meinen Augen wirklich ned notwendig!
ich glaube, du kennst dich nicht wirklich mit den geltenden rechtslagen aus, sonst würdest du hier nicht so einen stuss daherfaseln!
es geht nicht darum, dass lesben und schwule vom staat gefördert und unterstützt werden, sondern dass sie NICHT aufgrund ihrer neigung diskriminiert werden und schlicht und einfach die gleichen rechte für sie gelten wie für gleichgeschlechtlich liebende. und das ist ein entscheidender unterschied. und keine angst, aber meine beziehung führe ich eh ohne dein einverständnis
nebenbei...solche menschen wie du sind dafür verantwortlich, dass überhaupt noch solche diskussionen geführt werden müssen. sogar mein opa mit über 80 hat eine fortschrittlichere einstellung zu dem thema als du und da sage einer nochmal, nur die alten seien intolerant
und nochwas...es ging hier nie um den einen punkt der homorechte. und auch für mich hat dieser punkt im wahlprogramm nicht oberste priorität. für mich ist die fpö alleine schon aufgrund des niveau ihrer kampagnen und parolen nicht wählbar. wer als politisch anerkannte partei in einem modernen rechtsstaat mit slogans wie "kein steuergeld fürs türkenzelt" oder "asylbetrug heißt heimatflug" (um nur 2 zu nennen) wahlkampf führt, hat in einer regierung absolut nichts verloren! und wer dies leugnet, der befindet sich selbst auf diesem niveau oder leidet unter geistiger verwirrung!
Geändert von aqualoop (8. September 2008 um 22:54 Uhr).
es gibt in jeder schicht menschen die noch im mittelalter leben!
nur ich lass mir z.b. lieber von ner frau was sagen und hab nen gut bezahlten und sicheren job, als zum ams gehn!
das problem in einer demokratie ist nun mal dass es so viele unterschiedliche meinungen wie es personen gibt, und da müsste eine jede person eine eigene partei sein, damit jeder einen wählen kann, der ihm 100%ig zusagt, das ist nicht möglich!
Sign of Love
Island of Hope
ich esse weder das eine noch das andere. würstel sind nicht so mein ding. schon gar nicht von so ner würstelbude. und für kebab kann ich mich auch nicht erwärmen.
wird immer wieder jeden tag aufs neue aufgewärmt und wer weiss wie lange so ein spieß schon dort hängt. aber ich will es auch gar nicht wissen.
@ Aqua
Mit "unterstützen" meinte ich ja das Sakrament der Ehe!
Da Saat unterstützt einem in dem er die Ehe Gleichgeschlechtlicher erlaubt!
Die gennanten Parolen find ich ehrlich gesagt nicht hirnlos oder niveaulos! Die Aussage die hinter "Asylbetrug heißt Heimatflug" steckt ist ja nur jene, dass Zuwanderer die illegal bei uns leben sofort wieder abgeschoben werden sollen!
Ich werd dir hier auch noch alle anderen Parolen erklären und analysieren, auch wenn ich an deiner Einstellung und Meinung vll nix ändern kann:
Heimatstaat braucht Mittelstand: Strache will den Mittelstand sichern und aus Österreich etwas anders als einen 2 Klasse Staat machen, in dem es nur mehr Arm und Reich gibt.
Volksvertreter staat EU Verräter: Wir sollen mal was davon haben, dass wir zur EU gehören und nicht nur immer den großen Zahler spielen!
Bürger befragen statt drüberfahren: Volksabstimmungen über wichtige Themen
Einkommen zum Auskommen: Jeder soll soviel verdienen, dass er damit überleben kann und nicht am Existenzminimum leben muss!
Teuerungsstopp statt Preisgalopp: Es muss etwas gegen die Teuerung von Lebensmitteln, Medikamenten etc getan werden. Die MWSt muss gesenkt werden!
Altern in Würde statt Altersarmut: Man soll von seinen Pension etwas haben und nicht zittern müssen, wenn man nur an die Rente denkt!
Beste Gesundheit statt Billigmedizin: Die beste Medizin und nicht die billigste ist gut genug für uns als Österreicher! - Selbst wenn es im genauen Wortlaut heißt, dass Ausländer bessere Versorgung bekommen als wir, weil sie an unserem Sozialsystem zerren, ist das nichts schlechtes. Zuerst kommen immer noch WIR Österreicher, die stolz auf unser Land sind und nicht die die illegal hier bei uns schmarozen!
Das waren jetzt alle Parolen die es so zu finden gabe auf der FPÖ Seite - nun möcht ich nochmal von dir wissen was hier genau niveaulos ist und wie man solche Themen als rechtsradikal oder minderheitenfeindlich bezeichnen kann!