Dominic Heinzl hat da mal bei einem Interview mit Häupl eine sehr geile Frage gestellt. So in der Art: "Man munkelt, dass man die Jahre im Rathaus an den Ringen unterm Kinn abzählen kann. Stimmt das?"
Irgendwann wird's ihn zerreißen, den Rotkappl-Michl...
Elsner bekommt 9 1/2 Jahre Haft
Flöttl 2 1/2 Jahre
unpackbar unser Rechtssystem! ein "normal" sterblicher hätte wahrscheinlich 20 oder mehr Jahre bekommen....der Elsner lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen
und nach 2,3 Jahren wird die Strafe wieder aufgehoben wegen Verfahrensfehler....
unser Rechtssystem is wirklich das erbärmlichste auf Erden
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Seit gestern fix: ich wähle blau .. und ich geh wählen!
is für mich als eingetragener schwarzer ein tabubruch aber nach der aussage gestern reichts echt:
FPÖ - Abgeordneter im Landtag (während der Sitzung):
"wir müssen etwas tun, mindestpensionisten können sich die steigenden kosten und alles was man zum leben braucht mit 600 euro monatlich nicht mehr leisten.."
DAS schreien ausgerechnet fette POLITIKERSCHWEINE die im monat ohne zulagen 7200 EURO BRUTTO KASSIEREN!!
wah... ich bin echt sowas von sauer auf die..
Kein TABUBRUCH ... traurige, aber logische Rechnung. Gestern alles genau durchgerechnet bzw gelernt das zu rechnen. Was ist dir lieber?
Pensionen am eher unteren Niveau für alle und zumindest momentan leistbar, oder - so wie es die SPÖ und die Fdings plant - jetzt mehr Pension, dafür für die meisten dann gar nichts, die ihr Leben lang eingezahlt haben? Also ich finde ersteres wirtschaftlicher und gerechter. Das ist keine parteipolitische Sympathiererei, auch kein populistisches Geschwafel, das ist trockene und derbe Realität.
Kein TABUBRUCH ... traurige, aber logische Rechnung. Gestern alles genau durchgerechnet bzw gelernt das zu rechnen. Was ist dir lieber?
Pensionen am eher unteren Niveau für alle und zumindest momentan leistbar, oder - so wie es die SPÖ und die Fdings plant - jetzt mehr Pension, dafür für die meisten dann gar nichts, die ihr Leben lang eingezahlt haben? Also ich finde ersteres wirtschaftlicher und gerechter.
ich würde die mindestrenten sofort anheben, dafür die HÖCHSTrenten mit zb 10 000 euro begrenzen. was übrigbleibt, wird für die mindest von zb 800 euro pro person verwendet.
für was kriegt ein pensionierter politiker noch 20 000 pension? oder manager? die können sich sooo lange sooo viel wegsparen. der kommt auch mit 10 kilo aus. und österreich wäre sozial super abgesichert.
klar wirds auf grund der österreichischen "neid"mentalität nicht klappen, aber das wär ein ansatz..
Nein, das wäre der - zumindest von der Pensionslogistik her - völlig falsche Schritt!
Alle gleich behandeln, ja.
Aber NICHT jemanden beschneiden, der sich bis zur Pension hochgearbeitet hat, kaputt ist, und dann auch nichts kriegt!
Diese Höchstpensionen sind so ein Tropfen auf dem heissen Stein, dass du mit ins Meer pinkeln mehr dabei hilfst, die Wasserknappheit der Welt zu lindern.
Wie gesagt - kann man sich alles ausrechnen.
Das Pensionssystem gehört von Grund auf geändert und überarbeitet, die Menschen werden ja auch immer mehr ...
Aber die Systeme, die jetzt hohe Pensionen ohne höhere Zahlungen versprechen, sind Humbug.
Wo soll mehr Geld herkommen, wenn nicht mehr einbezahlt wird?
EBEN!
Und genau solche "sozialen" Lösungen sorgen dafür, dass viele 40 Jahre lang einzahlen werden, das System dann wegen einem MINUS kippt und keiner mehr was kriegt.
Gute Idee!
Nein, das wäre der - zumindest von der Pensionslogistik her - völlig falsche Schritt!
Alle gleich behandeln, ja.
Aber NICHT jemanden beschneiden, der sich bis zur Pension hochgearbeitet hat, kaputt ist, und dann auch nichts kriegt!
Diese Höchstpensionen sind so ein Tropfen auf dem heissen Stein, dass du mit ins Meer pinkeln mehr dabei hilfst, die Wasserknappheit der Welt zu lindern.
Wie gesagt - kann man sich alles ausrechnen.
Das Pensionssystem gehört von Grund auf geändert und überarbeitet, die Menschen werden ja auch immer mehr ...
Aber die Systeme, die jetzt hohe Pensionen ohne höhere Zahlungen versprechen, sind Humbug.
Wo soll mehr Geld herkommen, wenn nicht mehr einbezahlt wird?
EBEN!
Und genau solche "sozialen" Lösungen sorgen dafür, dass viele 40 Jahre lang einzahlen werden, das System dann wegen einem MINUS kippt und keiner mehr was kriegt.
Gute Idee!
das is ja so auch nicht ganz richtig.
man zahlt 40 jahre beiträge ein, somit ist eine pension pro person von ca. 25 jahren gesichert. da man bis ca. 62 arbeitet und eine durschn. lebenserwartung von 80 bis 82 lebensjahren gilt, bleiben da schon 5 jahre über... pro person - wohlgemerkt.
es sollte mal einer nachfragen wo dieses ganze geld hingeht?
politik? yachten? ministeriumsfernseher?
wie gesagt, das vorher war nur ein vorschlag und ein lösungsversuch. - muss ja nicht so umgesetzt werden bzw klappen...
zudem möcht ich aber auch festhalten das 10 000 euro pension absolut ausreichend sind, egal für wen. und wenn er sich wirklich so "hoch"gearbeitet hat, verdiente er schon im berufsleben genug um nicht auf eine pensi angewiesen zu sein.
Deine Rechnung stimmt - wenn wir 1985 haben. Ansonsten musst dir leider neue Zahlen suchen! Deine Rechnung ist GESCHICHTE. Wenn du genau schaust, wirst auch den Fehler erkennen .. oder googlen.
Zusazufrage: Beispielweise wir nehmen den gerechtfertigen Pensionsanspruch des Heinz T.s, der 6.000€ bekommt, ja überhaupt ALLER Heinz T.s, ob gerechtfertigt oder nicht, jeder kriegt die selbe Pension.
So, die Summe X, die überbleibt, kommt in einen Top. Und aus dem Topf kann man jetzt vielleicht 1/315 eine höhere Pension zahlen, aufgrund welcher Kriterien auch immer. Vielleicht weil sie ins Altenheim PENDELN müssen.
Was machst dann mit den restlichen 314, für die es nicht reicht?
Und das ist auch - nicht nur von 1985 aus gerechnet - so.
Hast du jetzt nicht augenscheinlich soziale Ungerechtigkeit mit sozialer Ungerechtigkeit bekämpft?