vielleicht sollte man sich mal den sinn & grund eines warm up dj`s überlegen !?
machts sinn wenn er gas gibt und die crows dadurch schneller müde macht? *g* denk nicht.
ein warm up dj sollte eher die spannung bis zum hauptact halten, klar das das nicht immer gelingt bzw durchgehend gelingt, es is auch keine einfache aufgabe wenn zig tausende leute tiesto schrein und du stehst als kleiner österreicher da oben und denkst dir ..."was is mit mir? *g*" ... aber andrerseits is es ja ah ehre (wie schon gesagt) für tiesto vorprogramm zu radeln ...
also i muss sagen als er not exactly gespielt hat war die crowd schon voll auf seiner seite!
meine zusammenfassung:
*gekommen und 23:30 .....ohne probleme rein, normale karte.
*preise wie immer hammer, aba das wusste ich schon vorher.
*big respekt an ALLE bars. hab zu keiner uhrzeit länger als 5 minuten warten müssen!
*pete brooks war bis auf not exactly fad wie eh und je, aber mich hats net gestört, ein bisserl aufwärmen halt.
*tiesto: das intro war zwar bekannt, aber nach wie vor traumhaft. bis um 3 ca war das set wirklich ISOS tauglich (klaas hat mich dann doch eeeeeeeeeeeeetwas verwundert, aba ok), danach isser mir für eine ISOS (!!!) -tour zu sehr am gaspedal geblieben bis um halb 5 ca. zwei drei tracks waren die ausnahme. letzte halbe dreiviertel stunde war dann wieder ok. mixing technisch wars genau umgekehrt, war ja vor 3 uhr ziemlich mau (ein "fehlerchen" nach dem anderen) danach aber fett!
*leute: sind mir derb am nerv gegangen. egal wo ich gestanden bin waren einfach immer ein paar unsympahtler. war immer so im vorderen viertel links bis mitte zu finden. dc-leutz hab i natürlich keine getroffen.
*technik: akkustik war ganz gut solange man sich nciht von der bühne wegbewegte (anders als in vösendorf zb, wo man überall nen gewissen klang hatte), effekte waren nett, teilweise recht cool. aber natürlich nichts gegen EOL zb, aba das war ja klar (anderer veranstallter, andere organisation...etc), licht war erbärmlich, visuals solala
*stimmung: war gut aba net außergewöhnlich. da fand ich die stimmung in freudenau besser. da merkte man richtig wie alle dahingschmolzen sind! bei mir stellte sich ab 3 eine gewisse müdigkeit ein und ab 4 wollten dann die beine nicht mehr, mann tat das weh. hab dann trotzdem durchgebissen bis "the end" auf der leinwand verblasste und das licht anging.
*alles in allem hab ich mir viel mehr (viel mehr "feeling") und viel weniger (viel weniger "gas-geben") erwartet. xxx und gasometer versuch ich in dieser kombi zu vermeiden, da das gaso anscheinend den abschaum wiens anzieht und xxx doch sehr konfus auf die masse reagiert.
der grund eines warm up djs ist mir schon klar.... sagt ja der Name schon...
Aber wer sagt, dass er nicht zwischendurch auch mal mehr gas geben kann. Als ich zb 05 in Prag war haben 4 djs vor Tiesto gespielt und die haben auch gas gegeben, was nicht schlecht für die Stimmung bei Tiesto war. Ich hab zb die ganze Zeit draußen gewartet, weil mich die Musik überhaupt nicht interessiert hat und es wesentlich angenehmer war. Sicher wird er nicht kurz vor 1 nur Hammer tracks spielen. Aber er hat ja auch 5 Stunden Zeit gehabt... Es ist halt einfach Ansichtssache. Mir wärs lieber wenn es auch djs vor Tiesto gibt, die Stimmung machen.
gerade erst jetzt den thread bzw. die aufregung mitbekommen - ein wahrlich starkes stück!
ich hoffe der gehbehinderte klagt gegen die exekutive, das geht einfach ÜBERHAUPT nicht, da bekommt man schon schlimmste agressionen wenn man sowas per video sieht. ich war bisher nur auf wenigen XXX-veranstaltungen (hardtechno), hatte vom veranstalter aber kein sonderlich schlechtes bild - jetzt schon.
generell muss ich mich miss mine anschließen, hier kann man's irgendwie vergessen. wobei ich aber auch anfügen möchte, dass nicht nur veranstalter schuld an meiner "unlust" auf events sind, sondern auch unsere mehr "schlecht als recht"-en locations... der zuckerguß sind dann halt auch noch die leut... (aber das is vielleicht mein persönliches empfinden)
leid tun mir auf jedenfall die feierwilligen aus dem ausland oder generell alle, die sich einen ziemlich langen weg angetan haben, um dort dabei zu sein, um im endeffekt dann vor einer überfüllten halle zu stehen. wirft echt ein super licht auf XXX, als auch auf den Gasometer, als auch auf Wien, als auch auf Österreich.
hoffe XXX zahlt das den geprellten wieder zurück - obwohl ich mir das nicht so ganz vorstellen kann.
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Wenn die bei Infinity vor mir gstanden wären, hätt ichs gnommen und nach hinten ghaut...Vorne herumstehen und sich nicht einen Millimeter bewegen...das simma die liebsten--
war am Schluss dann auch zml weit vorne...aber dort konnte man sich gar nicht bewegen weils so eng war -g-
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo