Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. December 2003, 11:51  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Beitrag
silence gefällt mir nicht wirklich, hört sich ganz nach seinen alten produktionen an (oder wer auch immer aller dahinter steckt)!
das video find ich einfach fad.

vielleicht ändert sich ja noch meine meinung, wer weiss?
Alt 9. December 2003, 14:28  
silence
n00b 1st Class
silence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben ! habe diesen thread lange beobachtet und konnte mir manchmal ehrlich gesagt das lachen nicht verkneifen. möchte aber darauf nicht näher eingehen.

fakt ist, dass gigis neue ep ein meisterwerk ist. allein schon wegen der vielen unterschiedlichen stile ( fast jedes lied hat einen anderen). das ist sicher eine arbeit, die mehrere monate gedauert haben muss. es ist halt nicht die 0815 mucke a la "groove coverage" oder "scooter", die sicher nicht länger, als einen monat an einem album basteln.

nimmt man zum beispiel "complex" (lied nummer 2), da muss man schon sagen, gigi hat es echt drauf ! in diesem lied sind mehrere parts verpackt, es wird nie langweilig, da immer wieder neue passagen auftauchen !

"silence" ist sowieso genial, braucht man gar nicht drüber reden.

"percorrendo" hat es ebenfalls in sich, gigi vermischt traumhafte choräle mit geilen synths die dann dann gemeinsam von geilen beats begleitet werden.

auch"sonata" ist wahnsinn. müsste auf dem floor total abgehn. es ist leider etwas zu kurz, aber die längere version kann man ja auf gigis homepage downloaden.

auch die anderen songs haben mich nicht enttäuscht.

abzuwarten bleibt, ob gigis neuer stil ankommt ! ich hoffe es sehr, er hätte es verdient ! produktionstechnisch das beste, was er je abgeliefert hat !

noch was: wer ist sandrini, arbeitet der nicht mit dj ross zusammen ? man, hatten diese zwei viele hits in den charts !!!!!!!!!!!!!!!
Alt 9. December 2003, 15:01  
Moosi
Full Member
Moosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
sandrini hat früher mit gigi zusammengearbeitet und den tracks das gewisse etwas gegeben . GiGi versuchts nun auf eigene Faust und das gelingt ihm auch ganz gut (meiner Ansicht nach [img]tongue.gif[/img] )
Alt 9. December 2003, 16:02  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Mmm, sorry, ich kann dem Großteil der Behauptungen nicht zustimmen.

Ok, es kann sein dass er kreativ ist, und damit dementiere ich meine Äußerung bzgl. seiner Kreativität, doch fehlt jmd um "seine" (wer weiß das schon) Ideen umzusetzen. Es sind zwar viele Ansätze vorhanden, find ich auch toll so, aber die E.P. trägt nicht umsonst den Subtitle Underconstruction. Ich finde seine Lieder einfach unfertig, unvoluminös produziert. Es fehlt einfach das Klangvolumen um mir damit imponieren zu können. Die Ursache wird wohl Sandrinis Abgang sein. Ich kann es mir nicht anders erklären, weil man den heutigen Gigi nicht mit dem damaligen vergleichen kann. Natürlich kann und wird vielleicht irgendwann ein Produzent seinen Stil wechseln, aber darunter sollte nicht die "Qualität" leiden.

Ich denke dass vielen Gigianhängern einfach sein neuer Stil gefällt und das unabhängig davon ob seine Tracks monoton oder schlecht produziert sind. Es gefällt ihnen einfach und das macht mich nachdenklich und stutzig. Ich denke vielen fehlt einfach der Weitblick um zu erkennen dass diese E.P. eigentlich in der Masse untergehen sollte, was sie aber aufgrund zahlreicher Fans nicht wird. Es steht Gigi drauf und deswegen wird sie gekauft.

Ich finde dass zwischen Gigi D'Agostino und DJ Ross produktionstechnisch Welten dazwischen sind, meiner Meinung nach ganz klar rauszuhören, aber einige sind so in seinen Lieder verbissen dass sie es nicht raushören. DJ Ross bzw. Sandrini's Arbeit schätze ich sehr. Da fehlt es weder an Kreativität, Produktionsqualität oder Produktivität. Thumps Up!

So, that's my opinion!

[ 09.12.2003, 17:05: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]
Alt 9. December 2003, 16:40  
DJ-CSX
Member 1st Class
DJ-CSX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Jetzt muss ich mal fragen, weil jeder immer dem Sandrini nachtrauert - was haben den er und DJ Ross seit Emotion erreicht??? Nichts - Smile war ein Flop, Lupin das selbe, 0815 Dance-Pop den niemand braucht und hören will!
Emotion ist über ein Jahr her und seitdem ist praktisch Funkstille um Ross+Sandrini!
Die neuen Magic-Box und SMS sind ja auch versaut worden, wahrscheinlich auch von den beiden...Da ist Gigi alleine wahrscheinlich wirklich besser dran...
Alt 9. December 2003, 18:43  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich finde "Smile" einfach göttlich!

Lupin ist ja eigentlich nur ein Rmx von Smile bzw. Smile auf italienisch - gefällt mir sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen dass Smile ein Flopp war, nur weil die Nummer in Österreich nicht gespielt wird bzw. nicht funktioniert heißt das noch gar nichts. Ich will dir damit nichts unterstellen, aber woher sonst ziehst du deine Schlüsse?
Alt 9. December 2003, 19:29  
DJ-CSX
Member 1st Class
DJ-CSX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Tja ich sag ja nicht das Smile soo schlecht ist, nur Emotion und Dreamland waren ja um einiges besser, aber das man Lupin dann als neue Single verkauft war ja finde ich das letzte oder? Tja das es bei uns nicht besonderes gut ankommt weiss ja jeder (ist halt nur 0815) aber auch in Italien (siehe Dancecharts von RIN, Radio-Deejay, etc...) ist es nicht gut angekommen!

Es soll ja auch nicht heißen das ich DJ Ross nicht gut finde, er hat viel erreicht und viel für den italienischen Dance-Sektor getan (siehe SMS, Magic-Box...etc...) aber das hat sicher nichts mit Sandrini zu tun...

Was ich eigentlich zur Diskussion anmerken wollte ist, das nicht soviel um Sandrini und seinen früheren Einfluss auf Gigi geredet werden sollte, das ist vorbei, und Gigi macht jetzt seine Musik alleine und als solche sollte sie auch gesehen und bewertet werden, denn das ewige Sandrini-Geschwafel bringt doch nicht und nervt irgendwann, denn niemand kann jetzt wirklich sagen, was für einen Einfluss er wirklich auf Gigi und die damaligen Hits gehabt hat??!!
Alt 10. December 2003, 21:26  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Beitrag
nochma meine meinung!!

es is super das giig seinen style geändert hat!!

die sandrini zeit is weg..!!!

wenn gigi den l´amour toujours style weiter genommen hätte un sandrini noch bei gigi wäre...

wäre ich mir zu 100 % sicher das gigi unter gehen würde..

also is es gut das sandrini net mehr bei gigi is...

lupin bzw. smile sind echte flopps ( mir gefallen sie ) aba in den charts wird der song niemals kommen..

weil der STYLE einfach OUT is..
er is nicht mehr angesagt...
genau wie dreamland & emotion.. beide songs waren nicht unter den single charts top 100 in dland drine...
da sieht man schon das der style einfach out geworden is..

deswegen fidn ich es einfaach nur gut das gigi weg von der altsteinzeit weg is..
und nun in der neuzeit angekommen is!
denn so wird er auch weiterhin erfolg haben da bin ich mir sehr sehr sicher!

wenn sandrini zu gigi zurück kommen würde.. dann wäre es en schritt in die altsteinzeit !!

die silence ep. 1 is sogar bessa als die tecno fes. 1 & 2 !!

und es is NUR eine EP !!

kein album !! album kommt im MAI Un das wird 100 pro bessa als L`AMOUR TOUJOURS !
und es kommen ja noch en paar silence ep`en !

und noch was

wo sind denn bitte shcön die tracks noch net fertig ??

dann is aba l´amour toujours auch net fertig...
man man man... ihr denk doch nur ima an l´amour toujours.. so gut war l´amour toujours auch wieda nicht.. da gibt es mindetsens 20 die besser sind..

also kurz gesagt L`AMOUR TOUJOURS ( altsteinzeit style ) is WEG !!!

der neue style IST DA !!

in diesem sinne

GIGI RULEZZzzzz
Alt 11. December 2003, 10:05  
wellmaxx
Member 3rd Class
wellmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hab die CD gestern schon beim Media gesehen. Denke es müsste sie schon überall geben!

Grtz

Zu allen Behauptungen:

Warten wir mal ein bis zwei Wochen, dann steht Gigis Neue in den Chartsregalen ganz vorne, 100%ig.

Er hat keine Standard-Chart-Nummern mehr produziert (Silence vielleicht a bisserl), er hat seinen eigenen Stil und ist nicht einer von denen die alles nachmachen wenn ein neuer Style am Markt ist. Er geht seinen eigenen Weg und das ist auch gut so, es gibt ohnehin genug die das Gleiche machen!)

Sandrini hat ihmsicher geholfen, aber eher mehr dazu einen Namen zu bekommen und den Nummern den letzten Schliff zu verpassen. In der jetztigen Zeit bringt der auch nix gscheites mehr auf den Markt (zumindest was das sich gut verkaufen würde).

Gigi d´Agostino steht in der Musikbranche mit seinem Namen. Sicher sind auf der e.p. nicht alle Titel gut, aber zeigts mir eines von einem anderen Künstler wo euch wirklich alles gefällt. Ich glaub es wird keiner eines finden.

Wegen der Cover braucht auch keiner zu maulen. Erstens verpackt er sie saugut und zweitens wird von anderen noch viel mehr gecovert (auch von uns Österreichern), also braucht man sich da gar net aufregen. Ob man dann noch auflegen kann (Vinyl oder CD...) ist doch nebensächlich, hauptsache die Stimmung passt und den Leuten gefällts!

Ich finds OK was er macht, auch wenn mir nicht alles gefällt. Schauts aber zuerst mal dass ihr alle mal das zusammenbringt was er macht, dann kann man weiterreden.

[ 11.12.2003, 11:25: Beitrag editiert von: wellmaxx ]
Alt 11. December 2003, 11:12  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
Schauts aber zuerst mal dass ihr alle mal das zusammenbringt was er macht, dann kann man weiterreden. </font>[/quote]Aso und vorher darf man nix kritisieren, oder wie?

Tolle Einstellung!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht