[quote]Original erstellt von Jay Max:
[b]Schwarze Puppen beide Tracks
QUOTE]
Also, jetz haust dich wirklich aus bei mir
Schwarze Puppen - Tanz ist eine der geilsten Nummer überhaupt! Allein die Stimme von Klaus Kinsy ist ein Wahnsinn, von der Melodie und vom Sound brauch ich ja nicht viel erzählen.
Tanz hat bei mir folgende Bewertung verdient:
Perfekter Track, sag ich nur. Solltest das mal miterleben, wie die Scheibe ankommt, wenn sie im A2 gespielt wird, die Leute singen den Text mit! Wie auf einem Bauern-Festl die Besoffenen zu DJ Ötzi mitsingen, und das soll was heißen. "Tanz" hat jetzt schon absoluten Kult-Status.
Aber Geschmäcker sind verschieden, wenn dir Schwarze Puppen nicht gefallen, kann ich wohl kaum etwas dagegen machen ...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam: @Indurro, also dass die "Bonnie Taylor und Madonna" von D.H.T. kein hardcore ist, müsste uns beiden ja klar sein, aber hör dir mal bitte alle anderen Produktionen von denen unter www.dangerhardcoreteam.com an, dann solltest eigentlich auch schon wissen, dass die genauso richtigen Hardcore producen
Sie wollen eben auch mal zwischendurch Geld damit verdienen, weisst ja eh wies mit diesem Musikstyle ist, stimmts?*gg*<HR></BLOCKQUOTE>
Hm... Das mein ich ja gerade! Dass die breite Masse annimmt, sowas wie "Bonnie Tyler oder Madonna" Hardcore sei. Ich kenne einige andere Produktionen vom DHT, das ist zwar zugegebenermaßen Hardcore aber von schlechtester Qualität. Du als Fachmann kennst sicher noch The Prophet, DJ Sim, Buzz Fuzz, DJ Waxweazly, Critical Mass, DJ Delirium, Guitar Rob, Cixx, DJ Weirdo, Gizmo, DJ Rob, DJ Promo, DJ Dano, Re-Charge, 3 THE HARD WAY, um nur einige zu nennen.
Das sind (bzw. waren) richtige Hardcore-Producer, das was DHT macht, ist schwach.
Mir ist immer noch lieber, jemand sagt "Hardcore ist scheiße" oder "Neophyte sucks" anstatt zu sagen, "Hardcore ist geil" und damit DHT zu meinen.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Mir ist immer noch lieber, jemand sagt "Hardcore ist scheiße" oder "Neophyte sucks" anstatt zu sagen, "Hardcore ist geil" und damit DHT zu meinen.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja da hast du allerdings recht [img]smile.gif[/img]
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Weitere Tracks, die mir momentan gut gefallen sind: "Future Breeze - Ocean of Eternity" ... <HR></BLOCKQUOTE>
Also hin und wieder mach ich mir ja den Spass und hör mal kurz rein in solche Favorites.
tja, wenn man das Teil vor 6 Jahren aufn Markt geschmissen hätt, wärs auch niemandem aufgefallen. Echt sehr innovativ.
Vor allem die vocals sind ja echt zum scheissen ... geleck ...
Zum Schwede fällt mir gleich garnix ein.
Im kompletten Vollrausch, durfte ich mir nach'm Spei'm am Klo den Typen vor einiger Zeit mal in der Nachtschicht geben, weil mich mein damaliges Mädel mitm Auto hingschleift hot.
"Yippiiie, wo sind die Hände?" - na danke, an Miesheit nimma zu überbieten. Die Musik geht auf der ganzen Linie mit der Performance Hand in Hand!
mfg madi
@Flo: Angel Of Death - Angel´s Return Was hast du denn gegen diese Nummer??? Die steht bei mir auf Platz 1 meiner Charts, aber nicht denn Scheisshauscharts!!! Also zum Track muss ich sagen, anfangs hammer Bass, dann supergeile "Melo" die unter die Haut geht, volle Punkzahl von mir!!
Zu Schwarze Puppen - Tanz: Am Anfang gefiel mir dieser Track auch über alles. Mit der Zeit hat man es gehört, aber trotzdem kein Grund für die Scheisshauscharts!
Auch Future Breeze - Ocean of Eternity gefällt mir persönlich ziemlich gut!!
Ansonsten passen die meisten Tracks hier hin, die erwähnt wurden...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Da sag ich nur "Neophyte", "Scott Brown" oder "The Stunned Guys", das ist Hardcore vom feinsten, und ich kenn mich mit der Musikrichtung wirklich gut aus.<HR></BLOCKQUOTE>
So, wer kennt sich da bei Hardcore gut aus??
Bitte erzähl mir nicht, das sei Hardcore vom feinsten.
Ich gebe zu, auch einmal auf das Thunderdome-Zeugs gestanden zu sein, aber mit der Zeit, als ich mich mit der (Hardcore) Musik mehr auseinandergesetzt habe, bin ich draufgekommenm, dass diese von Dir erwähten Acts nichts mit Hardcore zu tun haben.
Ich weiß nicht, was die jetzt produzieren, weil mich das nicht mehr interessiert, aber zu meiner Zeit produzierten die holländischen Happy Hardcore, die Musik, die dort fast in jeder Disco gespielt wurde.
Das kann wohl kaum "Hardcore vom feinsten" sein.
Das wäre ja das gleiche, wenn ich behaupten würde, dass Scooter Techno vom feinsten ist.
Hast du schon mal was zB: von Laurent Ho gehört?? Wahrscheinlich nicht, der kommt nämlich aus der französischen Hardcore-Szene, und dort wurde richtiger Hardcore gespielt.
Wenn Du willst kann ich dir ein paar Tapes (diesen Stil gibts kaum auf Cd) schicken, damit du weißt, was richtiger Hardcore ist.
Berichtige mich bitte, wenn das heute anders ist, als ich mich mit Hardcore auseinandergesetzt habe, wars zumindest so
Sorry, ddaver, aber ich muss dich glaub ich wirklich berichtigen.
Laurent Ho kenne ich natürlich, ("Fucking Hardcore", "Grabock" etc.). Tracks von ihm hat man eher auf der Terrordrome gefunden. Nur, Laurent Ho's Produktionen haben kaum was mit Hardcore zu tun, sondern sind reiner Gabber (eventuell Speedcore würd ich mir auch noch einreden lassen). Und wieviel Gabber mit Hardcore zu tun hat, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. Ist ungefähr das gleiche wie der Unterschied zwischen Techno und Dancefloor.
Neophyte, Scott Brown, etc. machen wirkich Hardcore, auch wenn du sie noch von alten "Happy Hardcore" Produktionen kennst.
Die Musikrichtung hat sich eben mal in den letzten Jahren weiterentwickelt, so wie jede andere auch, nur dass Hardcore in den letzten Jahren ziemlich untergegangen ist.
Das was Mr. President, La Bouce, Imperio, etc. in den 90ern gemacht haben, war ja auch "Dancefloor", obwohls mit dem heutigen Dancefloor nicht zu vergleichen ist.
Kann Indurro da nur zustimmen!
laurent Ho hat sehr gute Tracks gemacht, aber mit Hardcore hatten die wirklich nix zu tun, sondern, wie bereits schon erwähnt, mit Gabber oder Gabba, egal
Gabber ist eben das mit meistens verzerrte Schrei-Vocals, Gittarrenriffs ab 200BPM, aber eher mehr und keine Melo!
Hardcore hingegen fängt heute schon bei 150BPM an und geht meistens nicht höher als bis 180 hinauf und da kommt auch so gut wie immer eine Melo vor, welche aber meistens von irgendwoher bekannt ist, also so ne Art Cover
Hoffe, dass jetzt zumindest ein wenig der Unterschied klar ist [img]smile.gif[/img]
Na endlich meldet sich mal der Fachmann zu Wort [img]smile.gif[/img]
Hardcore geht - wie Rotti schon sagte - von 150 bis 180 bpm (kann natürlich auch schneller sein, aber dann wäre es eher Speedore). Gabba- oder Gabber-Tracks haben in der Regel nämlich nicht den typisch metallenen Hardcore-Drum, haben auch meist keine Melodie und fangen ab 200 an (nach oben hin keine Grenze)