In den letzten Tagen (seit MONTAG) ist mir ein Phänomen aufgefallen, dass ich so in freier Wildbahn noch nicht bemerkt habe, obwohl ich schon wusste, dass es sowas gibt.
Nämlich das Phänomen des
"Schönwetter-Österreichers".
Vor dem entscheidenden Spiel gegen Deutschland hat es noch unisono geheissen:
"Wir können Deutschland schlagen!".
Danach hiess es
:"Die Nationalmannschaft hat gegen Deutschland verloren!".
Ist bei uns anscheinend öfter so - vorher war z.B. "Die Fälscher" schlecht, nach dem Oscar liest man, dass wir "Oscar" sind.
Naja wie auch immer ... Ich bin froh, mir jedes Spiel der Nationalmannschaft angeschaut zu haben, weil es mir gefallen hat, mit welchem Einsatz die Burschen gekämpft haben. Auch wenn wir effektiv NICHTS erreicht haben, bin ich dennoch stolz darauf. Wir haben uns nicht nur bedeutend besser verkauft, als die meisten uns das zugetraut haben, wir haben auch das getan, was wir konnten: KÄMPFEN!
Und ich bin als stolzer Österreicher auch dabei das zu tragen, wenn es sein muss.
Alles andere wäre auch vermessen gewesen ... In kurzer Zeit kann man nicht Defizite von vielen vielen Jahren aufholen.
---------------------
Möchte aber den
Jammerlappen gratulieren, die jetzt groß meutern ....
JA TOLL, ihr habt es schon vorher gewusst, super.
Ihr wart es auch, die schon wussten wie schlecht wir sind, als ihr euch Montag Vormittag noch das Trikot der Nationalmannschaft gekauft habt.
Ich freu mich schon auf das Testspiel gegen Italien ... wusstet ihr schon, dass wir da Aussenseiter sind?
........................
Bosporus gegen Balkan ... tippe auf 2:0 für Kroatien.
Bin mir aber nicht sicher, ob Vastic ein Tor schießt.