Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. November 2008, 11:07  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
marek leistet sehr sehr wertvolle arbeit. er ist ja auch bei jedem auswärtsspiel dabei und er hat sag ich mal das nötige fingerspitzengefühl. das ist sicher ein grund, warum ihn die fans nicht nur akzeptieren sondern auch schätzen (wie der applaus für ihn beim derby, als er vorm away sektor vorbeiging, zeigt).

jeder verein sollte meiner meinung nach eine derart kompetente person mit dieser verantwortung haben. ich bin mir sicher, dass es im großen und ganzen wesentlich ruhiger zugehen würde.

Wobei er auf der Ost bei einigen Gruppen nicht unbedingt den Respekt geniesst was jeder hier denkt...

Erst das letzte mal im Bus nach Kapfenberg bei einer Gruppe der Ost mitbekommen... (und das ist wohl keine unwichtige Gruppe auf dieser Tribüne)

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 17. November 2008, 11:22  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von BBS18
Wobei er auf der Ost bei einigen Gruppen nicht unbedingt den Respekt geniesst was jeder hier denkt...

Erst das letzte mal im Bus nach Kapfenberg bei einer Gruppe der Ost mitbekommen... (und das ist wohl keine unwichtige Gruppe auf dieser Tribüne)

interessant ehrlich gesagt, wobei ich es nicht ganz verstehe. allerdings werden die es auch noch lernen glaub ich.

nebenbei, hast du ne ahnung ob es noch karten für sturm away gibt? hab so das gefühl, dass wir abbeissen werden und da muss ich hin vollgas geben...
Alt 17. November 2008, 11:30  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Hab mir gestern eine Liste gemacht, was ich heute zu tun habe - und als kleine Bemerkung unten ergänzt:
"Im Forum nachlesen, wie Feivel behaupten wird, dass auch JANKO stänkert, weil ich über Maierhofers Stänkereien geschrieben habe."
Danke, kann ich das wohl abhaken ...
Alt 17. November 2008, 11:48  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Hab mir gestern eine Liste gemacht, was ich heute zu tun habe - und als kleine Bemerkung unten ergänzt:
"Im Forum nachlesen, wie Feivel behaupten wird, dass auch JANKO stänkert, weil ich über Maierhofers Stänkereien geschrieben habe."
Danke, kann ich das wohl abhaken ...

na da siehst du mal wie wir uns schon unterbewusst auf einander abstimmen

aber im ernst, auch er ist anscheinend einer, der nicht nur höflich und lieb ist sondern genauso motschgern kann. damals in salzburg hat er glaub ich mit tokic ein problem gehabt, weis aber nicht mehr so genau.
Alt 17. November 2008, 11:52  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Wozu? Weils sonst verdammt langweilig wäre?

Wen würde Gewichtheben interessieren, wenn nicht der deutsch-österreichische Steiner mit seiner Geschichte da wäre?
Wen würde die Formel 1 interessieren, wenns nicht ein paar Aufreger wie Alonsos präpotente Sticheleien gegen Hamilton geben würde? Oder damals Schuhmacher?
Wäre Hermann Maier so bekannt, wenn er eine nicht so präpotente Art auf den Tisch gelegt hätte?
Würde die XXX-Lutz Werbung jemand kennen, wenn sie nicht so verdammt nervig wäre?
Würde Vastic bei sovielen Leuten in Österreich bekannt sein, wenn er durch seine Aussagen und Aktionen(Schwalben,...) nicht so aufgefallen wäre?

Klar, es reicht nicht, ein provokativer Mensch zu seine, man muss schon seine Leistung bringen. Aber beides zusammen ist eine Werbung für den Sport oder was man auch sonst immer tut!

... ich führe weiter:
Wie langweilig wäre der salzburger Fußball, wenn ReBull die Salzburg AG damals nicht übernommen hätte? Ein bisschen Show muss schon sein... auch im Stadion.
Also aus dieser Sicht ist ein weiteres Argument für die Daseinsberechtigung von RedBull: Es hat die Liga spannender gemacht...
Alt 17. November 2008, 12:00  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
... ich führe weiter:
Wie langweilig wäre der salzburger Fußball, wenn ReBull die Salzburg AG damals nicht übernommen hätte? Ein bisschen Show muss schon sein... auch im Stadion.
Also aus dieser Sicht ist ein weiteres Argument für die Daseinsberechtigung von RedBull: Es hat die Liga spannender gemacht...

...auch ich führe weiter: das was red bull im stadion aufführt ist aber ein anderes paar schuhe finde ich.

was wäre, wenn red bull als "normaler" sponsor eingestiegen wäre? der bezug vieler fans sowie herz und leidenschaft des vereins wären nicht verloren gegangen und der verein hätte genauso sportlich bestehen können. jedoch war das ja nicht das ziel wie man weis...

nun stellt sich für jeden indiviudell die frage, was wichtiger ist:
ein paar movingschädel im stadion ("die show") oder der fortbestand eines österreichischen traditionsvereins...
Alt 17. November 2008, 12:10  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Naja die Salzburg AG betraf ja nicht nur SV Wüstenrot soviel ich weiß, sondern alle großen Sportklubs in Sbg. Wennst eine AG zur Gänze kaufst, bist halt Eigentümer und nicht Sponsor.

Und ist schon klar, dass RedBull keine Marke mehr für ein Sponsoring ist. RedBull ist für mich sowas wie die FOX TV Gruppe in den USA. Dafür ist meiner Meinung nach Redbull zu bekannt und groß als dass hier ein "einfaches" Sponsoring noch Sinn machen würde.

Klar ist das individuell verschieden, was einem wichtig ist - Tradition oder Erfolg (positiv wie negativ ). Nur sieh dir die ganzen Klubs aus dem Osten an, lauter Mäzene stecken dahinter...
Ich denke bis zu einem gewissen Niveau gehts mit Kampfgeist, Identifikation, usw. - aber über einem best. Level brauchst du eben Qualität und der Transfermarkt ist ja nicht gerade ein billiger. Utopische Summen eigentlich...
Und Qualität hat die Salzburger Mannschaft ja - das kann keiner abstreiten. Nur die Motivation und Laufbereitschaft ist vielleicht nicht so wie man sich das vorstellt.
Und wenn die Bullen einmal in der CL Gruppenphase sind, dann wird schon nicht so schlecht laufen.
Und eines müssen auch die Rapidfans - trotz ihrer großen Missgunst - zugeben: Die Qualigegner von Sbg. waren wohl alles andere als einfach.

ADD:
Ich verstehe das Problem einfach nicht. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es jetzt in der Liga Klubs mit Tradition gibt und welche, die einen kommerzielleren HIntergrund haben? Fußballgespielt wird immer noch am (Kunst-)rasen.
...und sowas ist mir allemal lieber als ein Dorfklub à la Altach, der einfach GAR NIX bringt.
Alt 17. November 2008, 12:11  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
interessant ehrlich gesagt, wobei ich es nicht ganz verstehe. allerdings werden die es auch noch lernen glaub ich.

nebenbei, hast du ne ahnung ob es noch karten für sturm away gibt? hab so das gefühl, dass wir abbeissen werden und da muss ich hin vollgas geben...

Hmm liegt wohl daran das man ihnen nach den Kapfenberg Ausschreitungen einige Zeit den Vorsänger nahm... (weiß ich aber auch nicht genau)

Für Graz wirds wohl nur mehr ein paar Karten geben, Samstag waren es 400...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 17. November 2008, 12:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Feivel: BLABLABLA ... du hast ja nicht mal ansatzweise eine Ahnung warum ein Fortbetrieb von SV SALZBURG mit den damaligen Verhältnissen nicht unbedingt ratsam war, oder?
Oder berufst du dich jetzt auf für dich branchenverwandte Quellen?
(Spedition?)
Alt 17. November 2008, 12:34  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Ich verstehe das Problem einfach nicht. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es jetzt in der Liga Klubs mit Tradition gibt und welche, die einen kommerzielleren HIntergrund haben? Fußballgespielt wird immer noch am (Kunst-)rasen.

da ein unternehmen wie red bull alle für mich im fussball wichtigen werte zerstört formuliere ich es mal so: akzeptieren und gutheissen sind zwei paar schuh...

Zitat:
Zitat von Berni
Feivel: BLABLABLA ... du hast ja nicht mal ansatzweise eine Ahnung warum ein Fortbetrieb von SV SALZBURG mit den damaligen Verhältnissen nicht unbedingt ratsam war, oder?
Oder berufst du dich jetzt auf für dich branchenverwandte Quellen?
(Spedition?)

kurz und bündig war der sv salzburg in seiner gesamtheit hoch verschuldet und ein fortbetrieb aus eigener kraft wäre nicht möglich gewesen, daher der einstieg bzw verkauf an red bull.

die bedingungen und somit die absichten, die gestellt wurden, waren ja klar auf dem tisch.
dass die jetztige lösung die einzige zur finanzierung gewesen sei, ist absoluter schwachsinn - ein sponsoring - wenn auch in wahrscheinlich höherem rahmen - wäre absolut möglich gewesen. und ich bin mir sicher, keiner hätte aufgeschrien, wenn es dabei geblieben wäre - ich ebenso nicht ehrlich gesagt.

und lieber berni, ich kann zwar nur ansatzweise verstehen, wie du das mit den branchenverwandten quellen meinst, aber ich kann dir jedoch nur sagen, ich brauche nur mal zur holding nach salzburg cruisen und bei unserem aufsichtsrat rudi anklopfen... sehr netter kerl übrigens.

die edith sagt, dass ein kasperl meinen marek beitrag schlecht bewertet hat - zu geil, danke!

Geändert von dj_feivel (17. November 2008 um 12:37 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht