Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > POP - Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. July 2009, 08:20  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
wenn dem nicht so wäre stevie wäre die lovegame von lady gaga nicht mehr als ein sandkorn der aktuellen popwelt, die aktuelle katy perry nicht mehr als unbedeutend und tracks wie "sky & sand" sommerhits.

dass die cascada wegen dem namen angespielt wird ist klar. aber in zeiten wo man ganz ganz leicht (vor allem in der zielgruppe) auf dermaßen viel musik zugreifen kann, und zwar jederzeit und kostenlos, spielt der konsument eine große rolle...und zwar in der form dass man sich vom radio nichts mehr aufzwingen lassen muss was man nciht mag. warum sonst setzen gerade die "wiederholungstäter" energy und kronehit im letzten jahr sehr verstärkt auf offensive "hörerbetreuung"?

und nur weil eine nummer einen aktuellen stil kopiert und der interpret allseits bekannt ist sie doch nicht automatisch zu verteufeln?

wenn dem so wäre würden wir im elektronischen musikgeschäft aber schnell ganz alt aussehen...jüngstes beispiel das mir einfällt ist einer meiner lieblingshits der letzten jahre...tocas miracle 2008. die hat auch keiner verteufelt nur weils der deadmau5 sound war...aber gut..das führt wieder zu weit.

was die qualität der produktion angeht halte ich mich dezent zurück, von sowas versth ich herzlich wenig.

ich halte an meiner prognose weiterin fest

May 13th: New Mixes Online!
Alt 23. July 2009, 08:44  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich versteh nicht, was ihr damit meint "wird wegen dem Namen gespielt" ...

Fragt doch mal 10 Leute auf der Straße nach dem Namen "Cascada" und gebt mir bescheid, wieviele die tatsächlich kennen...

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 23. July 2009, 08:49  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Kommt darauf an, welche zehn Leute ich frage.

Zielpublikum 40-50 Jahre....geschätzt 2/10 Leute

Zielpublikum 30-40 Jahre....geschätzt 6/10 Leute

Zielpublikum 15-30 Jahre
....geschätzt 9/10 Leute
Alt 23. July 2009, 08:52  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Dass der Konsument überhaupt noch unterscheiden kann, was gut und schlecht klingt, wage ich zu bezweifeln.

Soll das also bedeuten, dass wenn man weiss was "gut" klingt, man diesen Track hier nie hören würde?
Alt 23. July 2009, 08:53  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Kommt darauf an, welche zehn Leute ich frage.

Zielpublikum 40-50 Jahre....geschätzt 2/10 Leute

Zielpublikum 30-40 Jahre....geschätzt 6/10 Leute

Zielpublikum 15-30 Jahre
....geschätzt 9/10 Leute

Kann ich mir absolut nicht vorstellen...
VL jetzt wo die Evacuate the dancefloor langsam einschlägt, aber davor ganz bestimmt nicht (und darum gings ja - die Evacuate the dancefloor wird nur wegen dem "Namen" gespielt)

Alt 23. July 2009, 08:59  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Naja das ist natürlich schwer zu sagen. Mit Everytime we touch haben sie auch schon einige Auszeichnungen bekommen und in Cannes haben sie auch eine Auszeichnung bekommen.

Klar kann das bei einigen spurlos verüber gegangen sein, aber ich denke schon, dass der Großteil der Leute mit dem Namen Cascada etwas anfangen kann
Alt 23. July 2009, 09:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Schätz-o-metric:

14-18: 5/10
18-30: 3/10
30-50: 1/10
50-99: 0/10

Aber hier gings nicht drum, ob man's von hören her kennt, sondern ob's auch BEWUSST wahrgenommen wurde, dass es sich um Cascada handelt.
Alt 23. July 2009, 09:02  
Bacar Dee
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
Naja das ist natürlich schwer zu sagen. Mit Everytime we touch haben sie auch schon einige Auszeichnungen bekommen und in Cannes haben sie auch eine Auszeichnung bekommen.

Klar kann das bei einigen spurlos verüber gegangen sein, aber ich denke schon, dass der Großteil der Leute mit dem Namen Cascada etwas anfangen kann

Klar, aber nicht in Österreich... Ich könnte mich zumindest nicht an die große mediale Präsenz von Cascada erinnern...

Alt 23. July 2009, 09:03  
Bacar Dee
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Schätz-o-metric:

14-18: 5/10
18-30: 3/10
30-50: 1/10
50-99: 0/10

Exakt so hät ichs auch eingeschätzt

Alt 23. July 2009, 09:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Jo, Österreich is sowieso Scheisse³ im Bezug auf Musik in den Medien. Genauso wie Deutschland.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht