Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. February 2009, 11:53  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Der Fotograf war nicht auf Deinen Post abgezielt (was Du gemeint hast, war mir schon klar).

Moreno nutzt die letzten Reserven der Digitaltechnik um noch besser und inovativer spielen zu können (und investiert auch mächtig Geld in diesen Bereich).

Damit ist er der einzige den ich kenne und nicht mit einem Hodenpezi vergleichbar.

LG Gue
Alt 12. February 2009, 12:21  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Moreno nutzt die letzten Reserven der Digitaltechnik um noch besser und inovativer spielen zu können (und investiert auch mächtig Geld in diesen Bereich).

Das machen aber alle int. Deejays, die mit Laptops/Traktor spielen... von einem Hodenpezi, der Gigi mit Lappi in einer Fledermaus auflegt, ist ja eh kein DJ.... eher Fernbedienung der Leute.
Alt 12. February 2009, 12:45  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Will ich auch meinen.
Finde es auch nicht gut, dass Gue mich als Hodenpezi bezeichnet.
Ich kauf mir nämlich von den meisten guten Dance/House/Techno/Elektrotracks auch nur mehr Mp3s, weil sie eben nur mehr gut sind (wenn überhaupt) und nicht sehr gut.
Richtig gute Teile kaufe ich natürlich immer noch physikalisch mindestens 1 mal.

Und ich habe viele Vinyls und CDs zuhause ... obwohl ich kein DJ bin und war, liegen viele Monate bei mir bei 400-500€ an Musikkäufen.
Alt 12. February 2009, 13:03  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
...obwohl ich kein DJ bin und war, liegen viele Monate bei mir bei 400-500€ an Musikkäufen.

HEHE...Respekt für einen Nicht DJ!
Wenn sich die Summer nur ausgehen würd bei mir! Das geht bei mir alleine locker an Platten drauf! Und ja, ich finde nachwievor so viel wie früher, wenn nicht noch mehr, weil ich nicht nur fürs auflegen einkaufe, sondern mittlerweile auch Nummer kaufe, was mir gefallen aber man nirgends oder fast nirgends spielen kann!!! hin und wieder auch für die Sammlung!! Bin auch ein Vinylsüchtler geb ich auch zu, hab aber vieles doppelt durch mp3 käufen weil ich mir die Arbeit gar nicht antun will bzw keine Zeit hab, alles zu rippen mit irgendeiner Komprimierungssoftware! sicher hab ichs auch schon gemacht, meistens aber nur für Nummern die im auto laufen oder bei mir zhaus bzw Tracks die ich nicht digital finde oder erschienen sind!!

LG
Alt 12. February 2009, 13:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von SLAMY
Das ist das einzige was mich persönlich zb am Praterdome stört, wie scheisse sieht das aus, Lieder am Laptop zu suchen, das hat nix mehr find ich!!!

Was gibts da zu suchen?!
Einen Titel/Artist/Label-Fetzen vom gesuchten Track in die Suchzeile, fertig.

Zitat:
Zitat von SLAMY
eine gut sortierte Plattentasche ist (für mich) mindestens genauso viel Wert wie ein Laptop mit hundert Ordnern voller Mp3´s!!

Du kannst dir doch für jeden x-beliebigen Abend einen eigenen Ordner (sozusagen deine digitale Plattentasche) erstellen.

Zitat:
Damit ist er der einzige den ich kenne und nicht mit einem Hodenpezi vergleichbar.

Gugg mal! Hodenpetzi Collection!
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26577
Alt 12. February 2009, 13:22  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
@Chris: Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber einfach eine Feststellung:

Da du ja nicht als DJ tätig bist, verstehst du die Aussagen von Slamy auch wahrscheinlich deshalb nicht.
Ich kann sie alle nachvollziehen.
Alt 12. February 2009, 13:27  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
@chris:

Du bist ein bisschen witzig glaub ich, dazu musst du dir mal alle nummern merken, die hälfte meiner Nummer weiß ich nicht mal wie die heißen!!! Und ich kann mir sehr sehr viel merken....aber bei ein paar tausend Nummern...nicht bös sein!!! Und jetzt erzähl mir du kennst alle deinen Platten, Mp3´s oder sonst was mit Namen (Interpret, Titel bzw Remix dazu)! Vergiß nicht, zb ein Resi Dj oder normaler DJ spielt nicht nur eine Musikrichtung am Abend stur durch, sondern spielt vielleicht auch ein partybreak, house, electro, trance alles durch! Da kannst nicht alles kennen, unmöglich,....Und ich weiß dass man am final scratch die Plattencover anzeigen lassen kann! Trotzdem, das ist kein Grund für mich!!
Ich meine auch "Suchen" in dem Sinn mit am Laptop "herumfummeln", "dauerndes herumdrücken", wie zb Loops machen, Tracks raussuchen, die Sync Taste andauernd drücken weil der Hodenpezi zu deppert is um an vernünftigen Übergang zu machen, alles halt was die pezis den ganzen abend so herumdrücken, keine ahnung was die da alles so machen, ich leg ja nicht mit dem dreck auf.... UND: dass hat sogar meine freundin und bekannte zu mir gesagt mit den Worten "was drückt der denn da dauerns am laptop um", und die haben mit DJ´s nichts am Hut und kennen sich genau nicht aus! Du musst denken, dass dich die Leute in einem anderen Licht sehen, als du dir das denkst oder gern hättest!!!

Ausserdem erstell ich mir nicht für jeden Abend eine eigene Playlist auf einem Laptop! Hab ich an kompletten Vogel oder wie?? Meine Playlist ist meine Plattentasche, und sonst gar nix!!!

@ chris: du legst anscheinend nicht auf oder ned so viel, sonst würdest mit solchen Argumenten gar ned erst daherkommen!! Solltest mal mehr aus deiner Bude raus, weg von der Idee oder Idealvorstellung, in der Praxis siehts meist ein bissl anders aus, dasst mal siehst wies wirklich abrennt!!!

@mine: thanks

@unbekannt: danke fürn grünen!*g*

Geändert von SLAMY (12. February 2009 um 13:38 Uhr).
Alt 12. February 2009, 13:32  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
...und ich kann auf den Bildern mindestens 80% nicht als Hodenpezi erkennen.

Aber das ist nichts neues, dass ich hinter Deinen Posts keinen Sinn erkenne, ausser das Du mir (mit Absicht?) etwas in den Mund legst, dass ich nicht geschrieben habe.

Ab 1 Prom. ist das Auflegen mit Computer übrigens für mich dann gar nicht mehr möglich (diesen Zustand ereiche ich zumeist nach 20 Minuten ), wer weiss dann noch genau Titel, Interpret u.s.w.!

Die Stimmung, aja blaues Cover rechte Reihe oben u.s.w.!

LG Gue
Alt 12. February 2009, 13:35  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Der Fotograf war nicht auf Deinen Post abgezielt (was Du gemeint hast, war mir schon klar).

LG Gue

Um hier die Lanze für viele meiner Kollegen im Profi-Bereich zu brechen: Ich krieg inzwischen TÄGLICH einen Anruf von irgendeinem Kollegen mit einer Frage in Sachen Midi, Traktor-Settings, Beatgrids und sonstigem Blabla, die sind mir da alle mächtig auf den Fersen, ist also nicht (mehr) so dass ich da der Einzige bin.

Das Problem dabei ist dass ich oder eben einer der anderen in dem Bereich für einen Laien sehr schwer von einem klassischen Hodenpezi auseinanderzuhalten ist.

Heute spielt (neben den vielen internationalen Größen) auch ein TPK, ein Forcebreaker, ein Merlin Milles u.v.a. mit exakt meinem Setup und ich bin mir sicher dass ein TPK mindestens soviel da rausholt wie ich.

Die Probleme in Sachen Digital & Laptop liegt da also weniger in einer nicht mehr so tollen Performance sondern eher in folgenden Bereichen:

- Die 5 % mehr die wir rausholen wenn wir Midi und Timecode und Co einsetzen sind nicht für jeden erkennbar, Herr illagele mp3-Spieler und Herr hochklassiger-Digital-DJ ist gar nicht so einfach auf den ersten Blick auseinander zu halten

- Man läuft massiv Gefahr sich mehr mit den verschiedenen Techniken und Einstellungsmöglichkeiten zu beschäftigen als mit dem eigentlich Wesentlichem: Der Musik

- Durch die mp3-Revolution brechen für mich als DJ immer mehr wichtige Institutionen zusammen.
Ich kann nicht mehr Musik (ich schreibe absichtlich nicht Vinyl) einfach so kaufen fahren und dort auf Fachberatung zählen, außerdem treffe ich Kollegen aus anderen Regionen die auch tatsächlich auflegen immer weniger - an einem Freitag Nachmittag oder Donnerstag Abend wars ne Bank das man auf 10 Kollegen trifft und sich dabei auch über die Situation in anderen Locations bei einem Bier unterhalten kann. Kann ich natürlich via Skype auch - aber samma uns mal ehrlich...
Der DeeJayTop4Ty-Pool hat das letzte Jahr ohnehin schon ausgelassen, die früher alle 2 Wochen mit Freude erwarteten Pakete wurden allerdings schon über Jahre qualitativ und quantitativ schlechter. Trotzdem auch die wieder: Personen die ich sehr schätze und die mehr Erfahrung und Wissen haben als ich jemals haben werde haben ihren Job verloren bzw. müssen ihr Aufgabengebiet anders fokusieren. Wann ich einen Palermo wiederseh (nicht dass das die letzten Jahre so oft vorgekommen ist, trotzdem war er einer der interessantesten Gesprächspartner die man sich in der Branche vorstellen kann) steht in den Sternen...

-Die Hemmschwelle Scheisse zu releasen ist praktisch gefallen, einen Vinylrelease hat man sich halt doch dreimal überlegt, hat was gekostet und auch in den rosigeren Tagen wurde zwar Müll released (und damals auch noch Geld damit verdient) aber eben bei Weitem net in dem Ausmaß wie jetzt. Wenn man sagt das Beatport ein Qualitätssicherungsprogramm hat halt ich das für einen Witz solange da Services wie Rebeat drinnen sind - würden da dann wenigst einzelne Titel zumindest mal angehört wärs okay, so ists ein Wahnsinn.

Alles in Allem: Früher wars mir lieber, obwohl die neuen Möglichkeiten natürlich sehr interessant sind - nix geht über 2 schön gefüllte Plattentaschen und mindestens einmal am Abend ärgern dass man genau die eine jetzt doch gern gespielt hätt die man daheim noch rausgenommen hat.

Aber die Zukunft gehört eben nicht mehr der Vinyl, zumindest net in dem Bereich in dem sich ein österreichischer DJ bewegt - dafür werden die Special Editions im Alternative, Pop und Jazz-Bereich immer schöner, hat ja auch wieder sein Gutes

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 12. February 2009, 13:38  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Was gibts da zu suchen?!
Einen Titel/Artist/Label-Fetzen vom gesuchten Track in die Suchzeile, fertig.

Es tut mir leid, aber du hast fix noch nie einen ganzen Abend aufgelegt....

Edit: Sie müssen erst andere BLABLA bevor sie Slamy erneut (positiv) bewerten können

Sie müssern erst andere BLABLA bevor sie Chris B. erneut (negativ) bewerten können

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille

Geändert von DJ Moreno (12. February 2009 um 13:41 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht