Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. November 2008, 10:40  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@fried ja das sind die jugendlichen die keine ahnung haben von der Welt, Wirtschaft und Politik!!!!

ich hab ihr eh gefragt ob er abissl o'grennt is (nicht so direkt )... er hat halt gemeint es wäre sein "traumberuf". da hob i erm a gsagt: mein traumberuf ist die Pension aber bis dahin muss i was zuerst was gscheites ARBEITEN und später vielleicht selbst was einzahlen und das geht nur mit GELD, und geld bekommt man wo??? da hat er dann abissl bled schaut.

Dann hab ich das Typische österreich beispiel im Küstler bereich genommen, wo man sagen kann, das man wirklich Gut sein muss um erfolg zu haben: Musiker!!!

Ich bin immer noch der meinung, man braucht entweder ein Mentor oder man bringt sich selbst alles bei.... so lernt man die ganze thematik vom DJing. die paar Unterrichtseinheiten was in einer schule sind, reichen nicht aus, meiner meinnung nach.

dazahlst z.B.: beim Wifi:

Ausbildung zum Discjockey - Aufbau
450 € nur für Kurs
150 € für die Prüfungsgebühr
also für diesen abschitt einmal 600 €

dann gibts aber noch

dann gibts es noch diesen beim Wifi:
Ausbildung zum Discjockey - Basis

795 € nur für den Kurs
150€ für die Prüfungungsgebühr
also da auch bissl viel insgesamt 945 €!!!

ist doch KRANK!!!!

und beim Aufbaukurs hast nur THEORIE und erst im basis kanns man mit Vinyls und CD's arbeiten.

da kauf i ma um das geld billiges Equipment und tu mit diesen üben!!!

@daylight du kannst auch da nachschauen bzgl Dj

http://www.dj-academy.at/

wäre für dich die näheste Schule nur da steh beim Trainign "eventulle vermittlung durch die Agenutr" also ist dies auch nicht einmla so sicher

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (26. November 2008 um 10:45 Uhr).
Alt 26. November 2008, 11:18  
Dj Daylight
Member 3rd Class
Dj Daylight ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Dj Daylight

Dj Daylight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@DjSub-Zero
Also um 1500 kriegst aber schon super Equip und kein billiges würd ich mal sagen

und ich spar denk ich mal für einen Technics und einen Mixer und Heady und so on wären cirka 1100 alles Zusammen und als 2te Quelle würd ich vorerst meinen Laptop mit einer Dj-Software-Demo verwenden.

Weil nach Graz könnt ich e nicht
Mama i muss Training fahren wir Graz ^^
Alt 26. November 2008, 11:30  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja nur was bringt da a teueres Eqiupmet wenns nichts hast womit du es benützen kannst

CD's, Vinyls??? gibts net gratis durchschnitlich braucht man für 10 vinyls 70-100 Euro (je nachdem was du dir kaufst) deswegen "Billig" oder willst am anfang mit 5 vinyls auflegen....

und ausserdem auch noch billig, wer weis ob jemand der Beruf gefällt?,... dann ärgerst dich das du ein 1500 - 2000 Euro Eqiupment hast das du dann wieder billiger verkaufen kannst, als was du es gekauft hast...

abissl mehr nach vorne schauen .... ich war mir am anfang auch nicht sicher ob mir der das DJing daugt und hab ma daher a MCCyrpt Mischpult gekauft... (was ich immer noch zuhause stehen hab, das verstaubt

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 26. November 2008, 11:41  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@Subsi: Meiner Meinung nach genau die falsche Einstellung.

Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
abissl mehr nach vorne schauen

Eben, und daher würd ich gleich was Gscheits kaufen. Nur zum Schauen ob einem das Djing überhaupt daugt ist ein billiges Equipment zu teuer, und mit dem Billigen kommt auch nicht so eine Freude auf.

Ausserdem, wer billig kauft, kauft doppelt. Zumindest beim Equipment.
Alt 26. November 2008, 11:48  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
also ich hab noch 2 numark TTs mit Riehmenantrieb und die waren in ein Combipak mit ein Battle Mischpult und hab für die 350 € zahlt, und die leben immer noch udn sind in perfekten zustand .... also kann ich nicht sagen das billig scheisse ist.

und mit denen hab ich schon sehr oft Privat oder auf Partys aufgelegt.

und die TT's sind 5-6 Jahre alt

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 26. November 2008, 14:19  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
also ich hab noch 2 numark TTs mit Riehmenantrieb

*noch einmal autsch*

diese Schmerzen!

*g*

Ich musste die (leidvolle) Erfahrung machen, dass ein riehmenantrieb ganz anders reagiert als zb Technics

Geändert von Joaquin Phunk (26. November 2008 um 14:22 Uhr).
Alt 26. November 2008, 14:29  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
Ich musste die (leidvolle) Erfahrung machen, dass ein riehmenantrieb ganz anders reagiert als zb Technics

LOOOL s'richtig!
Alt 26. November 2008, 14:47  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich habe mit riemengetriebenen Billigstplattlern von Fisher begonnen, wo noch dazu die Pitch mit zwei Drehreglern (getrennt für 33 und 45 RPM) zu bedienen war.

Damit gewann ich Mix- und Scratch-Contests.

Ich sage mal so: wer auf SOLCHEN TTs eine Perfektion entwickelt, für den sind 1210er ein Kinderspiel.

Alt 26. November 2008, 14:49  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Demnach müsste aber auch jeder Autofahrer erstmal mit einem VW Käfer anfangen...
Alt 26. November 2008, 15:06  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, soweit hergeholt ist das nicht.
Wenn man von Haus aus ein Fahrzeug lenkt, das mit allen möglichen elektronischen Fahrhilfen ausgestattet ist und irgendwann mal gezwungen ist, ein älteres Modell zu fahren, dann kann man schon schön ins Schleudern kommen, wortwörtlich.

Deshalb ist es auch durchaus sinnvoll, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht