Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. May 2009, 14:49  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Jo hab ich in der Auflistung vergessen, wobei ich sagen muss, dass ich von Software Sets meist nich so begeistern bin, wenn man nicht hervorragende Hardware sprich Soundkarte + PC besitzt! Wenn das nur so eine halb professionelle Gschicht ist, eiert das so dermaßen nach, dass es beim zuhören wehtut und man dem Ohrenkrebs sehr nahe kommt

Dies bezüglich wirst du heut noch einen Link per PN bekommen. (Am Abend wenn ich wieder Zuhause bin)
Dann kannst mir bitte die Meinung dazu sagen.

lg

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 19. May 2009, 15:01  
DJ Mendoza
Member 2nd Class
DJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Mendoza

DJ Mendoza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Kannst Du das Profil eiines Autoreifens während der Fahrt "bearbeiten" ?

Ziemlich genauso dumm ist die These, dass man in ein hartes Material eingeritzte Analoginformationen "bearbeiten" kann.

Auf Timecodeplatten ist, wie der name schon sagt, ein analoger Timecode eingeritzt, der dem PC sagt, an welcher stelle sich die nadel gerade befindet.

Der PC überträgt diese Information auf die aktuell gewählte Audiodatei (wav oder mp3) und spielt das File an dieser Stelle ab.

Wenn Du also die Platte schneller spielst, anhältst oder scratcht, macht das Programm dasselbe mit dem mp3.

wobei mir hierbei reinis version mit dem japaner gar nicht so fremd erscheint ..
Alt 19. May 2009, 16:59  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ich kauf mir auch immer gleich mehrere programme, damit ich hinterher in einem forum fragen kann, welches nun eigentlich besser ist...

Der Thread is so alt, dass ich schon aufgrund meiner eigenen Kommentare lachen muss
Alt 19. May 2009, 17:24  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Mendoza
wobei mir hierbei reinis version mit dem japaner gar nicht so fremd erscheint ..

http://www.youtube.com/watch?v=cgOIvmM1-U0

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 19. May 2009, 19:47  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Leute, Leute, ihr redet wieder mal total vom Thema vorbei... ich wollt ja eigentlich noch abwarten, bis wieder die MP3 vs. Vinyl Diskussion von vorne anfängt

Um mal ganz kurz meinen Senf zu den letzten 3 Seiten (bei mir) dazuzugeben:
Ich persönlich würde aus aktueller Sicht niemals mit virtuellen Dingern auflegen. Man erspart sich vielleicht das pitchen, hat nen ach so geilen Klang und kann sich während des Tracks diverse Kulturfilme am Laptop ansehen, aber ich persönlich halte nichts davon - weder bei mir, noch bei den ganzen anderen (ich betone) Hobby- bis Mittelklasse DJs

Ich könnte hier jetzt wieder Argumente und Begründungen für meine Meinung äussern, aber es gibt hier Leute die Meinungen zu dem Plattenspieler von DJ Tech hören wollten...

Dazu kann ich nur sagen, dass ich zwar keinen DJ Tech Plattenspieler zu Hause habe, dafür aber ein vielleicht gar nicht so anderes Schrottable der Marke (hüstel ""Marke"") Omnitronic.
Der steht nämlich momentan ganz links auf meinem Pult, rechts steht der Technics MK5.

Auch wenn er optisch vielleicht gar nicht so anders aussieht - es gibt arge Unterschiede

Fangen wir mal an:

- Das Gehäuse bei meinem Omnitronic ist Kunststoff, das vom Technics hart und aus Metall. Bei hoher Lautstärke (und diese brauche ich für gewöhnlich beim Mixen) hab ich nicht selten beim Omnischrottig ne schöne Brummschleife - nettes Feature, mich hats gestört

- Der Pitch, oder genauer gesagt der Pitch-Fader ist ein schlechter Scherz. In der Mitte rastet er ein, und die kleinste Bewegung aus dieser Rasterung heraus ergibt schon geschätzt ein +1...

- Drehmoment... naja...

Auch wenn du dir viel zutraust, und auch wenn du der Meinung bist, du kaufst ihn dir für vielleicht 3 Jahre - mach es nicht!
Ich kenne Technics Plattenspieler, die schon seit mehr als 20 Jahren ohne Reparatur problemlos laufen - aber natürlich muss es kein Technics Plattenspieler sein.
Hab schon sehr viel gutes über Sync gehört / gelesen, und auch viele in unserer kleinen DC-Gruppe benutzt bereits diese Plattenspieler - kannst ja mal im Forum suchen.

Allgemein möchte ich dir sagen, dass es ein verdammt schönes Gefühl ist zu lesen, dass es doch noch Leute gibt, die mit echtem Vinyl auflegen wollen... auch wenn wir einigen Tatsachen ins Auge sehen müssen, haben diese Leute bei mir noch immer einen viel höheren Stellenwert als Virtual Deejays - Welcome to the Club, you are the DJ!

Lg Yoshi
Alt 19. May 2009, 20:25  
Timesplitter303
n00b
Timesplitter303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Ja na habe mir jetzt eigentlich schon ein bisschen ein Bild bilden können.
Anscheinend sterben die Vinyl Benutzer aus und es gibt immer mehr Hybrid -Varianten,neben Final Scratch gibts ja da noch dieses Serano Scratch.

Naja werd morgen zum Conrad im Gewerbepark fahren is ja eigentlich auch nen Discostore steht auf der Homepage und mich dort auch mal beim Personal erkundigen, weil wenn ich schon soviel Geld ausgebe muss es langfristig halten, hab heute mein Behringer Mixer ausprobiert, scheint kaputt zu sein, das hat man davon wenn man in billig ware investiert.
lg

Geändert von Timesplitter303 (19. May 2009 um 20:56 Uhr).
Alt 19. May 2009, 22:39  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
SYNQ *aufhorchentu*?!

+1

Sind echt geile Dinger, aber auch schon im gehobenen Preissegment und neu mitunter sogar teurer als so mancher gebrauchter Technics. Aber hey ich bereue deren Anschaffung nicht.

Dass die Vinyl-Benutzer aussterben würd ich so mal nicht unterschreiben. Allerdings kommst du heute je nach Musikrichtung nicht mehr um nen zusätzlichen CD-Player herum, da du nicht alles auf Platte bekommst. Ich hab auch nur mit Vinyl angefangen und hab das auch ziemlich schnell feststellen müssen.

Geändert von neb (19. May 2009 um 23:25 Uhr).
Alt 19. May 2009, 23:27  
DJ Mendoza
Member 2nd Class
DJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Mendoza

DJ Mendoza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Timesplitter303
Conrad im Gewerbepark - Discostore
lg

eigentlich wollten hier ja viele helfen, aber ich denke das jetzt jeder halbprofi bis profi brechreiz an seinem hinteren ausgang hat

jetzt fehlt nur noch das du geschrieben hättest du fragst beim conrad "fachkundiges" personal. is so ähnlich wie der versuch bei nem baumax ein gelbes männchen zu fangen bevor es davon laufen kann -- absolut unmöglich
Alt 20. May 2009, 00:48  
Timesplitter303
n00b
Timesplitter303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Mendoza
eigentlich wollten hier ja viele helfen, aber ich denke das jetzt jeder halbprofi bis profi brechreiz an seinem hinteren ausgang hat

jetzt fehlt nur noch das du geschrieben hättest du fragst beim conrad "fachkundiges" personal. is so ähnlich wie der versuch bei nem baumax ein gelbes männchen zu fangen bevor es davon laufen kann -- absolut unmöglich

hab mich vorhin doch entschieden zum discostore zu fahren ^^
hat mich nur verwirrt das auf der website von discostore steht , conrad wär ein standpunkt von denen, war nämlich schonmal beim conrad und die hatten wirklich ned viel auswahl.
lol

Geändert von Timesplitter303 (20. May 2009 um 00:51 Uhr).
Alt 20. May 2009, 12:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Soweit ich mich erinnern kann, hat der Guenther mal geschrieben, dass die Verkäufer beim Conrad eh nicht so schlecht sind, wie man sichs einbildet. Aber wennst schon zur SCS fahrst, kannst eh auch gleich direkt in Disco-Store fahrn, auf die paar Kilometer kommts auch nimmer an

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht