Jo Chris, das ist aber ein altes Problem bzw. ein alter Missstand. Ausländerfeindlichkeithat nämlich genau höchstens 1% was mit Nationalsozialismus oder Rassissmus zu tun.
Aber so wird man in Ö und in D von klein auf erzogen, dass das absolute Tabu-Themen sind. Darand sind die Medien allerdings auch nicht ganz unschuldig, so nebenbei.
@Miraculixx.
Du machst dich deswegen nicht bei mir unbeliebt, nur ich kann die Einstellung einfach nicht nachvollziehen, ganz einfach. Aber das ist ganz normal ...
Ich bleibe aber dabei: Nach zig Jahren kann ich keine Person mehr abschieben. Solche Verfahren müssten meiner Meinung nach innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen werden. Auch wenn dazu eine Beamtenaufstockung notwendig ist, das muss im Budget drinnen sein. Bundesrat weg und das Geld wäre da...
Jo Chris, das ist aber ein altes Problem bzw. ein alter Missstand. Ausländerfeindlichkeithat nämlich genau höchstens 1% was mit Nationalsozialismus oder Rassissmus zu tun.
Jop! Die Vergangenheit wird man nicht los...
Und um nicht komplett OT zu sein: Ich steh dazu, Blau zu wählen, weil sie einfach meine persönlichen Absichten bzw. Vorstellungen einer Regierung am ehesten (mit Sicherheit nicht zu 100%) treffen.
Und noch ein Vorschlag von mir: Während eines schwebenden Einbürgerungsverfahren bzw. Asylverfahren und solange keine soziale Stabilität herrscht (Sprache, Beruf, Unterkunft usw....) dürfen die einfach keine Kinder bekommen, ganz einfach. Geht wohl gegen das Menschenrecht, aber ist mir egal. So schneller Nachwuchs in oft so hoher Zahl kann die Situation in einem neuen Land und Leben nicht gerade vereinfachen, das müssen auch die einsehen...
F**** für die Freiheit ist ja trotzdem noch möglich...
So das wars mit meinem Offtopic. GG
Ich wähle wie immer das geringere Übel -> ÖVP. Alles andere ist unwählbar oder die Verantwortlichen leben in einer anderen Welt. Es wird Zeit für eine neue Politiker-Generation meiner Meinung nach. Raus mit den Alteingesessenen und frischen Wind braucht das Land...welche, die wirklich nicht nur an sich denken, sondern auch an das Wohl des Landes.
Sorry, aber hier sind einige wohl nicht richtig informiert !!!
Was heißt hier "nach zig Jahren abschieben" ????
Die lebt gerade mal 6 Jahre in Österreich !
Der Vater flüchtete 2001 aus einem Land, in dem schon lange kein Krieg mehr herrscht, in dem er seinem Chef den LKW gestohlen hat und diesen um 7.000,- Euro verscherbelte. Mit dem Geld zahlte er Schlepper.
2002 hat er, wieder mit illegalen Schleppern für 8.000,- Euro, den Rest der Familie nachgeholt.
Also, von "hier aufgewachsen", etc. kann wohl kaum die Rede sein.
Da ist eine Familie in der Hoffnung, Nutznießer unseres Sozialstaates werden zu können, illegal mit Schleppern nach Österreich gekommen, hat einen Asylantrag gestellt, obwohl ihre Heimat kein Kriegsgebiet mehr ist, dieser wurde folgerichtig abgelehnt und jetzt müssen sie wieder raus.
Erzählt das mal unseren Groß- uder Urgroßeltern, die Österreich mit bloßen Händen wieder aufgebaut haben.
Die konnten auch nicht einfach illegal in das nächst beste Land ausreisen und dort wie die Maden im Speck hausen.
Da muss irgendwo ein Fehler begraben liegen ... sie durfte ja die reguläre Schulzeit bei uns beenden, weil sie sie auch angefangen hat (so war damals das Argument, dass sie nicht gleich gehen musste).
Die dauert ja 8-9 Jahre, je nachdem.
Aber auf keinen Fall 6 Jahre.
Soll aber keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen.
Sorry, aber hier sind einige wohl nicht richtig informiert !!!
Was heißt hier "nach zig Jahren abschieben" ????
Die lebt gerade mal 6 Jahre in Österreich !
Der Vater flüchtete 2001 aus einem Land, in dem schon lange kein Krieg mehr herrscht, in dem er seinem Chef den LKW gestohlen hat und diesen um 7.000,- Euro verscherbelte. Mit dem Geld zahlte er Schlepper.
2002 hat er, wieder mit illegalen Schleppern für 8.000,- Euro, den Rest der Familie nachgeholt.
Also, von "hier aufgewachsen", etc. kann wohl kaum die Rede sein.
Da ist eine Familie in der Hoffnung, Nutznießer unseres Sozialstaates werden zu können, illegal mit Schleppern nach Österreich gekommen, hat einen Asylantrag gestellt, obwohl ihre Heimat kein Kriegsgebiet mehr ist, dieser wurde folgerichtig abgelehnt und jetzt müssen sie wieder raus.
Erzählt das mal unseren Groß- uder Urgroßeltern, die Österreich mit bloßen Händen wieder aufgebaut haben.
Die konnten auch nicht einfach illegal in das nächst beste Land ausreisen und dort wie die Maden im Speck hausen.
Für mich ist die Abschiebung die einzige Löseung.
Punkt.
Genau das sag ich ja.. ich sollt mich mal besser ausdrücken!
Kann dich leider nicht bewerten, der grüne wärs mir jetzt wert gewesen!
Da muss irgendwo ein Fehler begraben liegen ... sie durfte ja die reguläre Schulzeit bei uns beenden, weil sie sie auch angefangen hat (so war damals das Argument, dass sie nicht gleich gehen musste).
Die dauert ja 8-9 Jahre, je nachdem.
Aber auf keinen Fall 6 Jahre.
Soll aber keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen.
Dann informiere dich halt besser, der Fehler liegt bei Dir.
Hab ja auch nicht ich gesagt, sondern in den Fernseh- und TV Berichten ist es damals so verkündet worden.
Da war eben die Begründung, dass sie ihre Schulzeit in Ö beenden darf, weil sie sie auch hier begonnen hat.
Wie dem auch sei ... 6 Jahre sind zu lange. Einfach gleich abschieben, oder mit sowas rechnen ... Meine Meinung.
Und wenn das gleich abschieben nicht möglich ist, muss man bei der aktuellen Problematik eben etwas unternehmen, dass solche Prozesse nicht länger als 1 Jahr dauern - inkl. aller Instanzen.
Hab ja auch nicht ich gesagt, sondern in den Fernseh- und TV Berichten ist es damals so verkündet worden.
Da war eben die Begründung, dass sie ihre Schulzeit in Ö beenden darf, weil sie sie auch hier begonnen hat.
Da siehst wieder, dass die Medien grossteils Scheisse reden, schreiben.
@ Stevie: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können.