Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. July 2008, 21:17  
Bernd
Member 3rd Class
Bernd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von Pippi Langstrumpf
Fahrt´s ins Ausland auf Events.

Österreich kriegt anscheinend selten was Gutes gebacken.

Meine Rede.

Hab mir Tiesto diesen Mittwoch auf der kroatischen Insel Pag am Strand Zrce gegeben.

In Search of Sunrise...so wie es sein sollte!
Alt 20. July 2008, 21:22  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Pippi Langstrumpf
Fahrt´s ins Ausland auf Events.

Österreich kriegt anscheinend selten was Gutes gebacken.

Nix für ungut. Aber so stolz bin ich nicht auf unser Land in der Hinsicht.

danke genau so is es!

Alt 20. July 2008, 21:38  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
... phu, Glück gehabt. Hab schon gedacht jetzt werd ich wieder blöd angemacht wegen der Aussage.

Aber es ist eben die traurige Wahrheit.
Alt 20. July 2008, 22:02  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
mal vorweg....hab von den Troubles vorm Eingang rein gar nix mitbekommen, kann somit dazu nix sagen...

zum gestrigen Abend:
Wir sind etwa um 22:40 beim Gasometer angekommen & haben uns schon mal gewundert wieviele Slowaken, Tschechen & Ungarn vor der Halle anwesend waren! Viele hübsche Mädls dabei
Da wir zum Glück normale Tickets hatten, mussten wir uns nicht mal 10 Sekunden anstellen bis wir drinnen waren. Beim VIP-Eingang war eine ca. 30m Schlange! Ich weiss schon, warum ich nie VIP-Karten kaufe...
So, dann mal rein, Halle war schon sehr gut besucht und Pete Brooks war grade am Werken. Sein Set hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, genau richtig für ein Warm-Up.
Dann kurz bevor Tiesto´s Auftritt war, noch schnell ein Mineralwasser gekauft. 3,8 €...aber naja sicher nicht wenig, allerdings bin ich nicht so einer, der sich nach einer Party über teure Getränke aufregt, da ich ja wegen der Musik hingeh & nicht um mich dort mit Getränken zuzuschütten & dann am nächsten Tag mich über die Preise beschwere, also wars auch nicht weiter tragisch
So, um kurz nach 1 Uhr dann Tiesto´s großer Auftritt. Zum Glück das Intro der 1er ISOS 7 CD....einfach nur hammergeil! könnte glatt mit Forever Today mithalten!
Danach gleich gefolgt von ein paar ISOS 7 Tracks, z.B. "Ride" (Gänsehaut!!!) oder "Get Lifted".
Dann hab ich mich bissi gewundert, Tiesto wurde irgendwie immer komerzieller. Dass er "Infinity" spielt, hab ich zu 95% gewusst, da er das schon in vielen Sets eingebaut hat....aber die Leute gingen verdammt geil ab bei dem Track! Würd sogar sagen, dass bei diesem Track die Stimmung an dem Abend am geilsten war! Etwas später kam dann "Back In Your Head" im Tiesto RMX, kannte das Lied bzw. den RMX bis dahin noch gar nicht, aber hat mir auch nicht wirklich gut gefallen....hab mir zu dem Zeitpunkt auch gedacht "hoffentlich spielt er gleich wieder bessser sonst wirds zach"...
Danach spielte er den 1. Klassiker des Abends: "Mario Lopez – The Sound Of Nature (Plug ‘n’ Play Remix)" ... auch schon eewig nimma gehört der Track erinnert gleich an die alten Tage. Und seit diesem zeitpunkt an wurde es eigentlich von Track zu Track immer geiler! Ein Brett nach dem anderen: Art Of Madagascar, Consciousness, Madagascar, Top Gear, ...
kurz: schneller, harter Trance der mächtig nach vorne geht! Konnte mit dem Tanzen gar nimma aufhören, war zu dem Zeitpunkt wirklich im "Trance"
Leute gingen ab, super Stimmung, einfach geil zu derm Zeitpunkt!
Nach & nach wurde imme rmehr Platz frei zum tanzen, was eigentlich nur gut war Zum Ende hin hab ich mich dann etwas weiter nach vorne begeben, wo hauptsächlich Leute aus dem Osten abfeierten Wahnsinn wie die feierten, hüpften, schrien & klatschten und das die ganze Zeit
Es wurde wirklich immer besser & besser, dann kam auch noch "Hensha - The Curtain" mit dieser wunderschönen Melodie! Wieder Gänsehaut Feeling pur!
Und dann das nächste Gänehaut-Feeling -> "Tiësto – Elements Of Life (Alex Kunnari Remix)" mit dazugehörigem Konfetti-Regen! Der Remix war mir bis dahin nur flüchtig bekannt, aber der is um Welten besser als das Original! Geiler Remix!
Ja und dann hat Tiesto sein Set schön abgerundet mit feinen Tracks, aber leider blieb der erhoffte Kracher am Ende aus...hab insgeheim auf "Praiseworthy Tunes", "Flight 643", "Vibration" oder "Traffic" gehofft
Tiesto selbst dürfte es auch Spass gemacht haben, er war bei der Verabschiedung sichtlich angetan von der noch herrschenden Stimmung und verbeugte sich 2mal vor dem Publikum.
Zusammengefasst, ein sehr gutes & solides Set, mit super Effekten (Feuerwerk, Lightshow die auch besser war als beim PvD im Februar, ...) und einer, wie ich finde, guten Anlage.
Stimmung war besser als letztes Jahr in der Pyramide, vl auch deshalb weil wieder eine wahre Ostblock-Invasion stattfand!
Aber wie TPK schon erwähnt hat, haben die ganz großen Highlights irgendwie gefehlt...trotzdem wird mir der Abend sehr positiv in Erinnerung bleiben und Tiesto geniesst bei mir noch immer denselben (hohen) Stellenwert

Highlights des Abends:

Intro
Cary Brothers – Ride (Tiësto Remix)
LxR – Back In Campinas (ID Remix)
Andy Ling – Fixation
Arctic Quest – Strings & Guitars (für mich der geilste Track des Abends!! )
Mario Lopez – The Sound Of Nature (Plug ‘n’ Play Remix)
Tiësto – Elements Of Life (Alex Kunnari Remix) + Konfetti-Regen
Stimmung

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 20. July 2008, 23:25  
AMike
n00b 1st Class
AMike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
My 2 Cents. Nachdem es ja keine normalen Tickets mehr gab hab ich zu den VIP Tickets gegriffen. Tjo, selten so viel Deppensteuer bezahlt. Unterm Strich waren es Standardtickets mit je 2 Getränken um 30 Euro, also regt euch nicht auf wenn ihr 4 oder 5 Euro für ein Mineral bezahlt habt, das war günstig.
Die eigentliche Schweinerei ist aber, dass xxx im Verhältnis eine geringe Anzahl an Standardtickets aufgelegt hat, dafür aber überproportional viele VIP Tickets. Das hat natürliche Auswirkungen:

- eine versteckte, massive Preiserhöhung, weil doch viele, die sonst nur Standardtickets kaufen, auf VIP Tickets ausgewichen sind.
- keine Sonderleistung für die VIP Tickets erbracht wurden, außer 2 Gratisgetränken. Die VIP Area wurde auch geschlossen da sie auf 600 Personen begrenzt war. Nachdem die Getränke xxx wenig bis gar nichts kosten, haben sind mal ebenso 30 Euro on Top eingesteckt.
- Leute die bereits Tickets besaßen wurden bzw. konnten nicht mehr eingelassen werden weil xxx massiv Tickets überverkauft hat.

Für mich ist da eine Grenze überschritten, das ist schlicht und einfach Betrug. Ich hoffe, dass jeder der nicht eingelassen wurde eine Rechtschutzversicherung hat und xxx dafür zur Verantwortung zieht. Ich würde mir Ticket, Sprit und Zeit ersetzen lassen. Der Veranstalter ist für mich gestorben, ich wünsche xxx von ganzem Herzen ein finanzielles Desaster.

Von Tiesto selbst war ich ein wenig enttäuscht, der schwächste Gig den ich bis dato von ihm erlebt habe. Nicht schlecht, aber doch eher unspektakulär.
Alt 20. July 2008, 23:25  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hab's mir auch angesehen. Vom Clubbing war ich begeistert, Tiesto's Set war super, die Visuals ein Hammer.
Die Organisation war zum Vergessen: Am Ticket stand "Beginn: 20 Uhr", deshalb war ich vorsichtshalber schon um 19 Uhr beim Gasometer. Hineingekommen bin ich als einer der Ersten um ca. 20:20 Uhr. Dann hieß es nochmals lange warten, bis ich in die Halle gekommen bin. Zum Glück hab ich mir einen Platz ganz vorne ergattern können. Also stand einem geilen Abend nichts mehr im Wege. Pete Brooks war meiner Meinung nach nicht schlecht, aber wie alle anderen in der Halle war ich schon dermaßen gespannnt auf Tiesto, dass sein Seit set ewig lang gewirkt hat. Er hat wirklich einen schweren Stand als Warm Up-DJ für einen solchen DJ wie Tiesto, er hat mir sogar irgendwie leid getan... Aber Tiesto's geiler Auftritt hat für alle Unannehmlichkeiten entschädigt. Bin dann bis zum Ende geblieben, das hat sich wirklich gelohnt.

Fazit: Einfach eine geile Nacht!
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 20. July 2008, 23:32  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Er hat wirklich einen schweren Stand als Warm Up-DJ für einen solchen DJ wie Tiesto, er hat mir sogar irgendwie leid getan...
Also ich würde mir nicht leid tun, wenn ich Warm-Up DJ für Tiesto wäre.
Alt 20. July 2008, 23:50  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Als DJ würde ich mir auch nicht leid tun.
Ich glaube ich habe mich mal wieder etwas unverständlich ausgedrückt. Das scheint mir öfters zu passieren... sorry...

Ich war da eben in der Menge drin und hab gespürt, dass alle auf Tiesto gewartet haben und immer ungeduldiger geworden sind, je länger er gespielt hat. Das ist sogar so weit gegangen, dass einige ihn sogar ausgebuht haben, weil sie endlich Tiesto sehen wollten. Und es ist sicher nicht gerade aufbauend für einen DJ, wenn er ausgebuht wird, nur weil die Menge auf einen bestimmten Auftritt wartet. Das hab ich gemeint. Deshalb hat er mir gegen Ende seines Sets irgendwie leid getan.
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 20. July 2008, 23:59  
Ibiza4life
Member 2nd Class
Ibiza4life sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIbiza4life sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Ibiza4life

Ibiza4life eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Als DJ würde ich mir auch nicht leid tun.
Ich glaube ich habe mich mal wieder etwas unverständlich ausgedrückt. Das scheint mir öfters zu passieren... sorry...

Ich war da eben in der Menge drin und hab gespürt, dass alle auf Tiesto gewartet haben und immer ungeduldiger geworden sind, je länger er gespielt hat. Das ist sogar so weit gegangen, dass einige ihn sogar ausgebuht haben, weil sie endlich Tiesto sehen wollten. Und es ist sicher nicht gerade aufbauend für einen DJ, wenn er ausgebuht wird, nur weil die Menge auf einen bestimmten Auftritt wartet. Das hab ich gemeint. Deshalb hat er mir gegen Ende seines Sets irgendwie leid getan.

Also meiner Meinung nach legt er nicht wirklich passend auf... die seta haben kaum höhepunkte und sind immer sehr ähnlich was die tracks betrifft. Deshalb wird dem Publikum denk ich mal auch ziemlich schnell langweilig, was die buh rufe erklären würde. Sicher kommt jeder wegen Tiesto und nicht wegen ihm aber ich denk in so einem rahmen könnt ma sich einen Namen machen... auch im Ausland. Aber sein wir uns mal ehrlich keiner redet nachher von ihm...
Alt 21. July 2008, 00:23  
Apollon Justice
aka Deejay Advance

Standard
hast schon recht.....

Ich hab ihn erst zum ersten Mal gesehen, da kann ich noch nicht viel sagen, deshalb hab ich hier nur so geschildert, wie es mir während des Auftritts vorgekommen ist....
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Antwort