mal vorweg....hab von den Troubles vorm Eingang rein gar nix mitbekommen, kann somit dazu nix sagen...
zum gestrigen Abend:
Wir sind etwa um 22:40 beim Gasometer angekommen & haben uns schon mal gewundert wieviele Slowaken, Tschechen & Ungarn vor der Halle anwesend waren! Viele hübsche Mädls dabei
Da wir zum Glück normale Tickets hatten, mussten wir uns nicht mal 10 Sekunden anstellen bis wir drinnen waren. Beim VIP-Eingang war eine ca. 30m Schlange! Ich weiss schon, warum ich nie VIP-Karten kaufe...
So, dann mal rein, Halle war schon sehr gut besucht und Pete Brooks war grade am Werken. Sein Set hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, genau richtig für ein Warm-Up.
Dann kurz bevor Tiesto´s Auftritt war, noch schnell ein Mineralwasser gekauft. 3,8 €...aber naja sicher nicht wenig, allerdings bin ich nicht so einer, der sich nach einer Party über teure Getränke aufregt, da ich ja wegen der Musik hingeh & nicht um mich dort mit Getränken zuzuschütten & dann am nächsten Tag mich über die Preise beschwere, also wars auch nicht weiter tragisch
So, um kurz nach 1 Uhr dann Tiesto´s großer Auftritt. Zum Glück das Intro der 1er ISOS 7 CD....einfach nur hammergeil!
könnte glatt mit Forever Today mithalten!
Danach gleich gefolgt von ein paar ISOS 7 Tracks, z.B. "Ride" (Gänsehaut!!!) oder "Get Lifted".
Dann hab ich mich bissi gewundert, Tiesto wurde irgendwie immer komerzieller. Dass er "Infinity" spielt, hab ich zu 95% gewusst, da er das schon in vielen Sets eingebaut hat....aber die Leute gingen verdammt geil ab bei dem Track! Würd sogar sagen, dass bei diesem Track die Stimmung an dem Abend am geilsten war! Etwas später kam dann "Back In Your Head" im Tiesto RMX, kannte das Lied bzw. den RMX bis dahin noch gar nicht, aber hat mir auch nicht wirklich gut gefallen....hab mir zu dem Zeitpunkt auch gedacht "hoffentlich spielt er gleich wieder bessser sonst wirds zach"...
Danach spielte er den 1. Klassiker des Abends: "Mario Lopez – The Sound Of Nature (Plug ‘n’ Play Remix)" ... auch schon eewig nimma gehört
der Track erinnert gleich an die alten Tage. Und seit diesem zeitpunkt an wurde es eigentlich von Track zu Track immer geiler! Ein Brett nach dem anderen: Art Of Madagascar, Consciousness, Madagascar, Top Gear, ...
kurz: schneller, harter Trance der mächtig nach vorne geht! Konnte mit dem Tanzen gar nimma aufhören, war zu dem Zeitpunkt wirklich im "Trance"
Leute gingen ab, super Stimmung, einfach geil zu derm Zeitpunkt!
Nach & nach wurde imme rmehr Platz frei zum tanzen, was eigentlich nur gut war
Zum Ende hin hab ich mich dann etwas weiter nach vorne begeben, wo hauptsächlich Leute aus dem Osten abfeierten
Wahnsinn wie die feierten, hüpften, schrien & klatschten und das die ganze Zeit
Es wurde wirklich immer besser & besser, dann kam auch noch "Hensha - The Curtain" mit dieser wunderschönen Melodie! Wieder Gänsehaut Feeling pur!
Und dann das nächste Gänehaut-Feeling -> "Tiësto – Elements Of Life (Alex Kunnari Remix)" mit dazugehörigem Konfetti-Regen!
Der Remix war mir bis dahin nur flüchtig bekannt, aber der is um Welten besser als das Original! Geiler Remix!
Ja und dann hat Tiesto sein Set schön abgerundet mit feinen Tracks, aber leider blieb der erhoffte Kracher am Ende aus...hab insgeheim auf "Praiseworthy Tunes", "Flight 643", "Vibration" oder "Traffic" gehofft
Tiesto selbst dürfte es auch Spass gemacht haben, er war bei der Verabschiedung sichtlich angetan von der noch herrschenden Stimmung und verbeugte sich 2mal vor dem Publikum.
Zusammengefasst, ein sehr gutes & solides Set, mit super Effekten (Feuerwerk, Lightshow die auch besser war als beim PvD im Februar, ...) und einer, wie ich finde, guten Anlage.
Stimmung war besser als letztes Jahr in der Pyramide, vl auch deshalb weil wieder eine wahre Ostblock-Invasion stattfand!
Aber wie TPK schon erwähnt hat, haben die ganz großen Highlights irgendwie gefehlt...trotzdem wird mir der Abend sehr positiv in Erinnerung bleiben und Tiesto geniesst bei mir noch immer denselben (hohen) Stellenwert
Highlights des Abends:
Intro
Cary Brothers – Ride (Tiësto Remix)
LxR – Back In Campinas (ID Remix)
Andy Ling – Fixation
Arctic Quest – Strings & Guitars (für mich der geilste Track des Abends!!
)
Mario Lopez – The Sound Of Nature (Plug ‘n’ Play Remix)
Tiësto – Elements Of Life (Alex Kunnari Remix) + Konfetti-Regen
Stimmung