Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. January 2007, 15:07  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Maloy

WORD

einfach nur ROFL

@ Berni

schau doch mal ins Booklet du Experte
erstens liegt es mir fern "gschichtln" zu erzählen
zweitens versuch ich sicher nicht etwas zu beurteilen, über das ich mich vorher nicht informiert habe.

Punkto Neid:

Ja es stimmt!
Ich bin neidisch darauf 10-15 mal im Monat völlig müde und kaputt vom letzten Auftritt, vor einer Crowd zu spielen die (Achtung subjektiv) belanglose uninteressante Musik hören will, und zumeist einfach nur besoffen ist, und defintiv nicht richtig zuhört.

wenn ich genau darüber nachdenke...
mhm... eigentlich bin ich doch nicht neidisch
Alt 18. January 2007, 15:12  
silence
n00b 1st Class
silence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Delta
LOOOOL MEISTER?

*G*

David Guetta, Ferry Corsten, DAS sind Meister.

Im Gegensatz zu Gigi entspricht bei diesen Künstlern die Aussage --> "hab ich produziert" wenigstens der Wahrheit.

Gigi hätte es nie so weit gebracht, wenn ihm Sandrini nicht sein "l´amour toujours" Album produziert hätte.

Vergleich mal die alten Gigi Sachen mit zB DJ Ross "Lonely"... na... fällt dir etwas auf?
Klingt doch ziemlich ähnlich vom Style her (vocals) ... liegt vielleicht daran, dass der Track auch von Sandrini produziert wurde.

Ich hab überhaupt nix gegen DJs die sich produzieren lassen, aber sehr wohl gegen solche die so tun als ob...

alles in allem --> ein ziemlich überschätzter Italiener der ausschließlich in Italien und Österreich Erfolg hat.

Und weil immer die Ausrede --> à la: machs doch besser kommt...
wenigstens macht mans dann selber
ob schlechter oder besser - wär anmaßend wenn mans selbst beurteilt - und ist außerdem subjektiv...

aus dem booklet des albums "GIGI D'AGOSTINO" (1996):

Artist Producer: GIGI D'AGOSTINO

unter jedem song - abgesehen von "angel's simphony", den gigi gemeinsam mit mauro picotto produziert hat - ist ausschließlich gigis namen angeführt !

aus dem booklett des albums "L'AMOUR TOUJOURS" (1999):

Produced by GIGI D'AGOSTINO

arranged and mixed by GIGI D'AGOSTINO/PAOLO SANDRINI

aus dem booklett der ep "SILENCE - UNDER CONSTRUCTION 1" (2003):

Produced by GIGI D'AGOSTINO

aus dem booklett des albums "L'AMOUR TOUJOURS II" (2004):

regia GIGI D'AGOSTINO

aus dem booklet von "SOME EXPERIMENTS" (2006):

regia GIGI D'AGOSTINO

das beweist mir, dass gigi bei all diesen produktionen der hauptverantwortliche war. wer behauptet, dass die aufgezählten bookletts lügen, soll mir konkretere beweise liefern, als all diese gerüchte, die nur von neidern stammen können. darüber hinaus hat mir ein insider (ich sag nur "super italia") zukommen lassen, dass das booklett generell die wahrheit spricht.

fakt ist außerdem, dass die von mir angeführten cd's komplett unterschiedliche musikstile aufweisen. einer, der so was zu stande bringt, hat sich wohl den namen "meister" verdient.

und sein kreatives potenzial findet am "lento violento" stil, zu dem zur zeit halb italien abtanzt, einen neuen höhepunkt...
Alt 18. January 2007, 15:18  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Standard
Papier ist geduldig...

Da steht doch Paolo Sandrini - oder nicht?
nochmal: vergleich mal gewisse dj ross produktionen, an denen auch sandrini dabei war mit tracks aus dem lamour toujours album...

Komisch das sämtliche Alben EXTREM unterschiedlich klingen...
das ist einfach gar nicht möglich - eine gewisse Ähnlichkeit sollte man eigentlich immer raushören - auch wenns ein anderer Stil ist - zumindest wenn man den Künstler kennt.

Witzig ist nämlich auch das der SOUND teilweise total unterschiedlich klingt?
Kauft sich GIGI für jedes Album komplett neues Equipment? *nachdenk*

aber ist doch egal:

war eigentlich nur ein Scherz, aber bitte

Huldigt eurem Götzen - es gibt genug andere Künstler die bei weitem mehr zu bieten haben, ist zumindest meine bescheiden Meinung.

Gott sei dank steh ich damit nicht alleine.

Geändert von Joaquin Phunk (18. January 2007 um 15:27 Uhr).
Alt 18. January 2007, 15:26  
silence
n00b 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Delta
Papier ist geduldig...

das ist einfach gar nicht möglich - eine gewisse Ähnlichkeit sollte man eigentlich immer raushören - auch wenns ein anderer Stil ist - zumindest wenn man den Künstler kennt.

also unter "produced by" steht eindeutig gigi d'agostino !

und einer allein macht sowieso selten alles !

zitat:"papier ist geduldig", manche wollen's einfach nicht wahr haben !

bei "tokio hotel" sind auch die wahren produzenten angeführt und nich bill, tom etc. gilt da für dich der gleiche grundsatz ?
Alt 18. January 2007, 15:37  
Joaquin Phunk
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von silence
bei "tokio hotel" sind auch die wahren produzenten angeführt und nich bill, tom etc.

im Unterschied zu Tschi tschis pladden! *G*

aber ist gut jetzt...

Die Gigi-Jünger nehmen das hier wiedermal viel zu ernst

Geändert von Joaquin Phunk (18. January 2007 um 15:40 Uhr).
Alt 18. January 2007, 15:46  
silence
n00b 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Delta
im Unterschied zu Tschi tschis pladden! *G*

aber ist gut jetzt...

Die Gigi-Jünger nehmen das hier wiedermal viel zu ernst

ich nehm nix zu ernst. mich zipft nur immer an, dass mache leute behaupten - ohne einen konkreten beweis vorbringen zu können - gigi macht nix selber und lässt produzieren...
Alt 18. January 2007, 15:52  
Joaquin Phunk
Insane Poster

Standard
Ich kann dich da sehr wohl verstehen!

Ist wahrscheinlich genauso wie es mich "anzipft" das manche Leute so tun als würden sie alles selber machen, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.
Alt 18. January 2007, 16:10  
DJ Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Delta
Papier ist geduldig...

nochmal: vergleich mal gewisse dj ross produktionen, an denen auch sandrini dabei war mit tracks aus dem lamour toujours album...

Witzig ist nämlich auch das der SOUND teilweise total unterschiedlich klingt?
Kauft sich GIGI für jedes Album komplett neues Equipment? *nachdenk*

Die DJ Ross Produktionen klingen doch überhaupt nicht ähnlich, die Alben klingen deshalb unterschiedlich weil er einfach verschiedene Musikstile produziert!
Schon mal die "Some Experiments" gehört!

Und im LT-Album steht eindeutig:

Produced by Gigi D'Agostino

@ Maloy

Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber sein

@ Delta

Aber du kannst mir ja beweisen dass Sandrini L'Amour toujours produziert hat, ich warte
Alt 18. January 2007, 16:26  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
executive producer ist gianfranco bortolotti. "gigi d'agostino" ist vieler meinungen zum trotz nur mehr ein name, unter dem viele platten veröffentlicht werden, um mehr ansehen zu haben und sich besser zu verkaufen
Alt 18. January 2007, 16:46  
Joaquin Phunk
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Berni
Die DJ Ross Produktionen klingen doch überhaupt nicht ähnlich,@ Delta

Aber du kannst mir ja beweisen dass Sandrini L'Amour toujours produziert hat, ich warte

Die Vocals von DJ Ross - Lonely - klingen von der Effektierung und der Art und Weise wie sie gemacht wurden nicht nach L´amour toujours style? lool aha okay...

warum klingen Gigis Produktionen gerade seit dem so anders seit dem Sandrini nichts mehr mit ihm macht? HMM.
Vorallem: warum klingt es nicht mehr nach "Gigis" altem Style" (l´amour toujours) seit dem Sandrini nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet?

vorallem wie kann es sein, dass Gigis neuere Produktionen im Vergleich zu l´amour toujours so KOMPLETT anders klingen, wenn er bei der Produktion des Albums so Federführend war?
und vorallem wieso sind die ältern Produktionen musikalisch teilweise wirklich sehr sehr geil und die neueren Sachen --> naja... stumpfes bass gewalke

aber
Ist okay... bleib bei deiner Meinung.

Ich verlass mich dann lieber auf mein Gehör

Geändert von Joaquin Phunk (18. January 2007 um 16:49 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht