naja nach dem bisher gesehenen "leistungen" liegts auf der hand, dass argentinien oder spanien derzeit die besten karten aufn titel haben (brasilien und tschechien sind auch zwei heißen eisen, aufpassen auf mexiko).
dennoch sind -meine- deutschen freunde nicht ganz chancenlos. späte tore der deutschen sind mittlerweile ja kein heuler mehr (dennoch hätt sogar ich nach den zwei lattenschüssen das nicht mehr gedacht), schade nur für die gegner der alemannen, die scheinbar zblöd san sich drauf einzustellen (polen und costa rica san unter jeder kritik, die ham bei einer WM nix verloren). freu mich schon aufs ecuador-match, da werden die klinsmänner erstmals richtig was leisten müssen.
schade um die afrikaner, CIV hat ne schwere gruppe erwischt, ghana hat kan stürmer und abschließend zu trinidad&tobago: es ist nicht so das england (ich mag sie nicht...) so schwach war, die T&T's ham richtig gut gefightet, doch ähnliches manko wie bei den afrikanischen mannschaften, ohne stürmer keine (wenig) tore.
ahja: und wenig chance ham die franzmänner, die oranjepupperln, die portugallos und wenns kan kauften schiri finden auch die schöngfraster aus bella italia.
hab noch an witzigen text gefunden:
Dass bei einem Spiel Holland gegen Deutschland, Holländer gegen Deutsche spielen, ist genauso bekannt wie unlogisch. Warum redet man nicht von Deutschländern? Gut, man könnte die Deutsche Elf mit dummen Nazis oder kleinen Würstchen verwechseln, was in den meisten Fällen das selbe ist, aber die deutsche Sprache hat schon ihre Tücken was die Bezeichnung von Einwohnern eines Staates angeht, was diese WM mal wieder deutlich macht. Grade beim WM-Neuling Trinidad und Tobago tun sich die meisten schwer. Heißen die Spieler jetzt Trinidasen oder Tobager? Oder gar Tritobs? Richtig ist Trinidader und Tobagonier. Klingt nach einer Rasse aus Star Treck, ist aber so. Würde man dieser Sprachlogik folgen, müssten die Spieler Togos ja Togonier heißen. Tun sie aber nicht. Die Afrikaner bezeichnet man richtigerweise als Togolesen. Anders die Einwohner Ghanas. Diese sind eben keine Ghanesen, sondern Ghanaer. Und die Einwohner Angolas heißen Angolaner. Klingt kompliziert? Ist es auch. Denn jetzt kommt der Hammer: Die Einwohner der Elfenbeinküste, sind weder Elfen noch Küsten, sondern Ivorer. Da loben wir uns doch unseren Gegner von vergangenen Mittwoch: Die Spieler aus Polen heißen so wie ihr Land. Einfach und simpel, genauso wie ihr Fußballspiel.
... gesehen auf
http://www.schwatzrotgold.de/ (tochterfanzine von schwatzgelb.de)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"