Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. April 2003, 19:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
baoh :
Du musst da schon auch Dj En - Sonic seine Kompetenz lassen.
Er ist immerhin erfahrener und bekannter Dj in Ö, der sicher eine Menge Ahnung hat.
Und das mit dem Nick würde ich ihm nich übel nehmen, kann jedem passieren.

Generell sollte man sagen, dass die Unterscheidung bei DJs sehr wichtig ist.

Der " Party DJ " unterscheidet sich ganz wesentlich von einem " Booking DJ " oder wie man das auch immer nennen will.
Auch DJs in Clubs machen da eine Differenz.

In einem guten Houseschuppen wirst du sicherlich ganz selten jemanden beim DJ stehen sehen, der sich etwas wünscht.
Weil das einfach nicht zu den Gepflogenheiten zählt.

Mit dem "DJs haben eine leichte Arbeit" liegst du aber schon etwas daneben ....

Leicht ist der DJ - Job auch nicht
Alt 4. April 2003, 20:30  
baoh1
Member 3rd Class
baoh1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@sonic: ich habe im grunde nix gegen djs.........nein wirklich nicht!!! ABER.....es gibt ein paar sachen de mich halt aufregen......und wenn du mit kritik nick umgehn kannst bzw diskutiern kannst wieso....dan fehlts auch was den kritik wirds immer geben.........aber im grunde greife ich nich dich an oder einen anderen dj..........ich greife nichmal mehrere djs an an aber ich sage meine meinung........!!! und der meinung bin net nur ich auch wenn es nicht viele sagen wie ich oder so aber man sollte erst recht als"angesehener dj" die fähigkeit haben die wünsche, kritiken, etc zu verstehn und sich damit auseinanderzusetzen..........einfach zu sagen ............es machen viele andere nicht und ich hab keine lust dazu das zu machen find ich ein bisschen "gruppenmitrennen"oder abkanzeln von der gruppe!!

@börni was genau ein dj beim auflegen so macht kann ich ja nicht wissen genau da ich ja keiner bin aber ich kann mich errinern das ich nicht nur 1mal gesagt hab das ich 1 nur von sichtungen rede und 2 ganz sicher nicht jeder dj so ist!!
und vorallem bei residents fällt mir das was ich erwähnt habe auf da bemerk ich nicht viel das die wirklich 100%ig da nur mit plattensuchen mixen usw beschäftigt sind......!!!! und aus diesen sichtungen zihe ich dan halt einige schlüsse.........!!!
Alt 4. April 2003, 20:47  
ensonic
Member 3rd Class
ensonic zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

ensonic eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
siehst, jetzt hast sogar du meinen nick falsch geschrieben.
den sonic ist ein wiener housedeejay.

aber zurück zum thema.
ich kann sehr wohl mit kritik umgehen.
immerhin kann auch ich noch was dazulernen.
ich bin jetzt auch nicht einer, der nicht auf die wünsche der gäste eingeht.
im gegenteil sogar.
aber was mich an deiner aussage so störte, ist eben, das du vorschreiben willst, wie sich ein dj zu benehmen hat.
jeder dj ist eben mal anders, und ich bin mir sicher, das gerade in der heutigen zeit sicher ein jeder sein bestes gibt.
ich weiß ja nicht wo und in welcher disco du fortgehst, aber glaube mir in der heutigen zeit ist dj sein nicht mehr so leicht.
du wirst sicher im laufe der jahre dahinter kommen, wenn du selber mal dj bist oder wirst oder einfach in verschieden lokalen und clubbings unterwegs bist.
Alt 4. April 2003, 20:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Fakt ist doch, dass genau die DJs die vom Massenpublikum vergöttert werden, GENAU ihr Ding durchtreiben.

Habe noch nie gesehen, dass jemand zu einem Robbie Rivera f.e. hingegangen ist, und sich was gewünscht hat ...
Alt 4. April 2003, 20:58  
baoh1
Member 3rd Class

Beitrag
mit sonic wollte ich eigentlich nur deinen nick verkürzen aber ok dj en-sonic!!!

hmm es hat sich aber bei deiner 1 aussage irgendwie so angehört das du aufgrund mangelndem interesse und wegen anderen djs nicht viel interesse hast daran!!! aber kann auch ein missverständniss sein!!! oder was weis ich!!

aber ich denke du hast mich a bissel falsch verstanden.......ich schreibe nimmandem was vor.......ich habe regelrecht wünsche geäusert!!!! und das ein dj kein wunschprogramm ist weis ich auch!!!! aber ich finde gewisse liederwünsche anzunehmen is ja kein problem es kann immer sein das jemand zum 1 mal in einer gewissen disco is sich ein lied wünscht das vieleicht sowieso mal gespielt wird.......da kann ja der dj dan auch sagen das es e noch gespielt wird?! das man nicht auf jeden einzelnen geschmack eingehn kann is mir klar aber ich denke auf wünsche die zu de stiel von dem club gehören und die der dj auch noch als platte hat kann man auch ruhig eingehn?! ohne blöd rumzumotzen?! oder zumindest einigermassen höfflich zu sagen das keine liederwünsche angenomen werden es spricht sich e herum wie eine disco+dj so sind!!!

@börni es kommt auch auf den ort (disco veranstalltung etc an) an denke ich!!! den in einer disco wo man vieleicht stammgast oder öfters is traut man sicher eher was wünschen als einen dj auf einem festl oder veranstalltung!! is halt so meine meinung und empfindung dazu!! auserdem werden ressidents in der regel selten vergöttert was ich so mitbekomme [img]smile.gif[/img] !!

[ 04-04-2003, 22:03: Beitrag editiert von: baoh1 ]
Alt 4. April 2003, 21:05  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Vergöttert ist übertrieben ausgedrückt ...

Djs haben eben leider oft das selbe Schicksal wie Fussball - Teamchefs....

Jeder könntes es angeblich besser ...
Alt 4. April 2003, 21:08  
baoh1
Member 3rd Class

Beitrag
es wird imemr nörgler geben stimmt!!! aber ich denke manche djs haben sich einen schlechten ruf nicht selten auch selbr zuzuschreiben!?
nur oft is es dem clubbesitzer wurscht wenn der dj nicht zuviel gage verlangt erst wenn der club zihmlich leer is wird denke ich reagiert!!!

[ 04-04-2003, 22:09: Beitrag editiert von: baoh1 ]
Alt 4. April 2003, 21:15  
ensonic
Member 3rd Class
ensonic zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

ensonic eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ok, habs nicht falsch verstanden, habs aber trotzdem kappiert was du meinst.
ich meinte ja nur damit, das manche gäste es mit den wünschen wirklich übertreiben.
denn wenn der gleiche 3-5 mal in der nacht zu mir kommt, und sich lieder wünscht die ohnehin gespielt werden, dann ist das nicht mehr lustig.
wenn natürlich jemand kommt und sich einen classiker oder sonst was wünscht, das man eigentlich nicht so oft spielt dann ist das ok.
aber was auch viele nicht verstehen oder verstehen wollen ist, das man natürlich das gewünschte lied nicht gleich spielen kann.
einige kommen, wünschen sich was, und sagen dann gleich, spielst das eh gleich als nächstes. wünsche mir echt, das da auch ein wenig rücksicht genommen wird.
Alt 4. April 2003, 21:21  
baoh1
Member 3rd Class

Beitrag
das verstehe ich schon würde mich auch nerven.........aber kann es sein das du vieleicht grade wegen solchen erfahrungen dan gegenüber wünschen negativ eingestellt bist oder andere djs?!

im grunde kann ich dazu nur sagen es gibt sowohl bei den gästen als auch djs schwarze schaffe also ich zmb würde mir ja eher lieder wünschen die nicht oft gespielt werden da ich a bissel abwechslung suchen classiker hmm is oft ne frage ob der dj dan die platte noch bei seiner auwahl hat wobei ich sagen muss ich freu mich immer wieder wenn wo noch puplic domain - operation blade gespielt wird da es noch heute eines meiner lieblingslieder is und ich habs mir auch berreits mal gewünscht auch (mich damit oute) aber ich belasse es natürlich bei 1nem wunsch da ich einfach auch rücksicht auf andere gäste (ganz nacht der meinung jeder hat seine chanze verdient) nehme!!
Alt 4. April 2003, 21:26  
baoh1
Member 3rd Class

Beitrag
was mich mal interessiern würde und ich bis jetzt vergessen habe also jetzt an alle DJs:

wieso solltet ihr einen liederwunsch als kritik nehmen?! weil es wär am anfang gepostet hat das war auch dr grund für mein posting hir......

ich denke wenn mich ein dj nicht interessiert oder er mir von seinem stiel net gefehlt versuch ich kaum kontakt aufzunehmen mit ihm!? sondern verlass einfach das gebäude.........ich denke ein wunsch zeigt doch auch interesse an der arbeit vom dj und eine gewisse anerkennung?!

also bei mir is es zumindest so!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht