Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. July 2005, 11:33  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
also danke...wieder was dazu gelernt...dh ich höre großteil Uplifting Trance und teilweise auch techtrance...noch ne frage....tiesto würde ich jetzt zwischen tech un uplifting einordnen...stimmt das so ungefähr?!</font>[/quote]Wenn man sich wirklich mit Trance beschäftigt und sich auf diversen Boards, Infoportalen, Label- und Künstlersites informiert, sollte das gar keine Frage mehr sein. Was Uplifting Trance ist, hab ich mich gefragt, als ich mit dem Dancemusik hören angefangen habe. Damals war das alles noch unbekanntes Undergroundterrain, das mich zu verwirrte, weshalb ich mich lieber an die Dancecharts und die einschlägigen TV-Dancesendungen hielt.

Auch wenn ich diese ganzen Artists-Beispiele gepostet hab, so ist das doch wie gesagt nur eine Richtlinie. Tiesto zum Beispiel hat doch schon verschiedene Styles produziert. So sollte es auch sein, um Abwechslung zu schaffen. Man kann die letzten Sachen von ihm nicht mit seinen Silence/Southern Sun/Urban Train-Sachen vergleichen. Ich weiß gar nicht, als was "Traffic" bezeichnet wird, auch Techtrance?! Im Prinzip ist mir das wurscht, weil ich's mir gar nicht anhöre. Manche Leute bezeichnen "Love Comes Again" als Pop (was ja imho so manchen Popliedern gegenüber unfair ist) Also vergiss erstmal diese Diskussion...Nach einer Zeit weißt eh, was du magst und was nicht, dann kannst schon näher selektieren.
Alt 21. July 2005, 12:45  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
eben WEIL ich mich für trance interessiere hab nachgefragt...bin nciht so wirklich für eine stilrichtung interessiert...sonder für viele im bereich tracne was gleichzeitig aber bedeutet das ich natürlich keine tiefergründigen kenntnisse über den jeweiligen stil habe...und natürlich dann auch (meistens) nur die spitze des eisberges kenn...nur ich versuch mich hineinzu arbeiten und desshalb hilft mir (vorerst einmal) eine beschreibeung der küsterl die ich bereits kenn (und teilweise auch sehr gerne hör) mehr als eine "musikalische" beschreibeung....andererseits is es mir auch mehr oder minder egal weil ich weis welche tracks und interpreten mir gefallen wenn ich sie höre und nciht wenn ich weis was für ne musikrichtung das jetzt genau ist!

greez
&gt;free&lt;

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht