</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
also danke...wieder was dazu gelernt...dh ich höre großteil Uplifting Trance und teilweise auch techtrance...noch ne frage....tiesto würde ich jetzt zwischen tech un uplifting einordnen...stimmt das so ungefähr?!</font>[/quote]Wenn man sich wirklich mit Trance beschäftigt und sich auf diversen Boards, Infoportalen, Label- und Künstlersites informiert, sollte das gar keine Frage mehr sein. Was Uplifting Trance ist, hab ich mich gefragt, als ich mit dem Dancemusik hören angefangen habe. Damals war das alles noch unbekanntes Undergroundterrain, das mich zu verwirrte, weshalb ich mich lieber an die Dancecharts und die einschlägigen TV-Dancesendungen hielt.
Auch wenn ich diese ganzen Artists-Beispiele gepostet hab, so ist das doch wie gesagt nur eine Richtlinie. Tiesto zum Beispiel hat doch schon verschiedene Styles produziert. So sollte es auch sein, um Abwechslung zu schaffen. Man kann die letzten Sachen von ihm nicht mit seinen Silence/Southern Sun/Urban Train-Sachen vergleichen. Ich weiß gar nicht, als was "Traffic" bezeichnet wird, auch Techtrance?! Im Prinzip ist mir das wurscht, weil ich's mir gar nicht anhöre. Manche Leute bezeichnen "Love Comes Again" als Pop (was ja imho so manchen Popliedern gegenüber unfair ist) Also vergiss erstmal diese Diskussion...Nach einer Zeit weißt eh, was du magst und was nicht, dann kannst schon näher selektieren.
|