Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. May 2003, 22:32  
Philipp r r
n00b 1st Class
Philipp r r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Philipp r r eine Nachricht über ICQ schicken
Frage
Also erst vor kurzem hatte ich die diskusion...mit meinen Freundeskreis....wir hatten gerade ältere gute Houseplatten gehört...da meinte einer meiner Freunde...was meint ihr...is House eigentlich Zeitlos??
Wie zb oldies usw....
Den wenn man zb Dance/Trancetracks hernimmt....da will man ja eigentlich immer das neueste hören...wenn man in einer Location is....also bei Housemusic is mir das zb egal...wollt mal so wissen wie das bei euch is...was ihr davon haltet....postet mal schön....MFG..VIPS!!

[ 04-05-2003, 22:33: Beitrag editiert von: Vips ]
Alt 4. May 2003, 22:41  
MisterTiddles
Member 3rd Class
MisterTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Naja, die Zeitlosigkeit einer Scheibe hängt weniger mit ihrem Genre als mit ihrer Qualität zusammen. Ich kenne ebenso viele alltime-classics aus dem Bereich Trance oder Techno wie aus dem House-Sektor. Andererseits kanns auch sein dass du unter trance und Techno auch nur den auf viva gespielten Sondermüll verstehst
Alt 4. May 2003, 22:44  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Also ich freue mich jetzt noch immer wie a klans Kind, wenn ich "One More Time" von Daft Punk im Radio höre
Es gibt mMn bei House um ein Houseeck mehr Evergreens als im Dancefloorbereich (Aufruf: bitte nicht wieder Evergreenlisten posten anfangen *g*)

mfg frroschi
Alt 4. May 2003, 22:52  
Philipp r r
n00b 1st Class
Philipp r r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Philipp r r eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@MisterTiddles
naja.....meinte das eigentlich so...wen du jez zb..in einer Location bist...und du hörst ein altes aber gutes..Techno/Dance/Trancelied...denkst da sicher...mahh e des is alt.....is bei mir halt so...bei Housemusic is ma des zb wurscht so wie da Master Frroschi schon gemeint hat...ich freu mich auch heute noch wie ein Kind wenn ich wo unterwegs bin und auf einmal *One More Time*höre ka frage...is ja a geniale Platte....

[ 04-05-2003, 22:53: Beitrag editiert von: Vips ]
Alt 5. May 2003, 22:16  
Disco Stu 16
Member 3rd Class
Disco Stu 16 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Daumen hoch
MUSIC SOUND BETTER WITH YOU

yeahhhhhhhhh

Marc
Alt 5. May 2003, 22:21  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Also, ich persönlich finde schon dass House Musik zeitloser ist als Trance oder Dancefloor.

Natürlich hängts nicht vom Genre allgemein ab sondern von der Qualität. Aber mir kommt vor dass ein Großteil der "Klassiker" aus dem Dance/Trance Bereich entweder abgespielt ist oder ohnehin schon gecovert wurde.
Das fällt mir im House Bereich bei weitem nicht so extrem auf.
Alt 5. May 2003, 22:32  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Mmm, "House" Musik ist auf alle Fälle zeitloser als Trance/Dance/etc.

Wobei es wirklich von der Qualität abhängt.

Z.b. eine Deep Swing - In The Music wird sicher mal zu den Klassiker zählen werden.
Alt 5. May 2003, 23:07  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
wäh, In the music, dass eins von den Liedern, die es dauernd spielt, aber mir nicht gefällt

absolut geil ist Music sounds better with You

dass House Musik zeitloser als anderes wäre, kann ich auch nicht behaupten ... ist halt eine andere Menthalität ...

meine Ebay Auktionen
Alt 5. May 2003, 23:52  
DJMarkKas
n00b 1st Class
DJMarkKas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi,

für mich ist House mein Leben-vor allem deep House wow-yes-es hat auch irgendwie
mehr Stil als der 08/15 Kommerzsound
Alt 5. May 2003, 23:56  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja, es gibt sowohl bei House als auch bei Trance gute und weniger gute Tracks, das darf man nicht verallgemeinern.
Und House ist auch nicht grad die alternativste Musikrichtung, gibt auch einige Beispiele in dem Bereich, die man dem Begriff "Kommerz" zuordnen könnte.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht