Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. January 2002, 20:05  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ICH werd aus diesem Dateiformat nicht schlau ... ist das das "Midi"-Format, or what?

Egal, worums gehts mir: Wie kann ich einen kleinen Trackauschnitt in dieses Format umwandeln??? (Hintergrundmusik) Oder gibt es bessere/andere Möglichkeiten für Hintergrundmusik für Homepages?

mfg frroschi
Alt 16. January 2002, 20:09  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
*lol*
Midi (.mid - Files) sind nur Noten, die dann der Wave-Table Deiner Soundkarte spielt. Wenn Du nix von Notenschreiben verstehst, wirst Du Dir schwer tun. Hintergrundmusik prinzipiell im Flash programmieren, da geht's am einfachsten mit Loop, etc. Außerdem kann man on/off - Buttons einbauen.

Alt 16. January 2002, 20:20  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
aaahsoo alles klar. Das Notenschreiben lass ich mal lieber (auch wenn ich 11 Jahre lang ein Instrument gespielt habe )

Aber danke für die Auskunft!

mfg frroschi
Alt 16. January 2002, 20:31  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wennst Homepage Hintergrundmusik haben willst, ohne daß sich irgendein Player aufmacht, ladest dir entweder irgendein Midi aus dem Internet runter, oder (wird wohl gscheiter sein) wie da Stevie schon gesagt hat mit Flash (da kannst dann *.wav, *.mp3 und noch irgendein Format einbinden.)
Alt 16. January 2002, 21:19  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
mal ne Frage bzgl. Midi Files:

Darf man Midi Files von Tracks zb. aus den Charts auf seiner HP laufen lassen,ohne das man Probs mit Rechten,etc. bekommt??

Fabi
Alt 16. January 2002, 21:45  
Leki
Insane Poster

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabi:
mal ne Frage bzgl. Midi Files:

Darf man Midi Files von Tracks zb. aus den Charts auf seiner HP laufen lassen,ohne das man Probs mit Rechten,etc. bekommt??

Fabi
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann mich täuschen, glaub aber nicht, daß du von Tracks aus den Charts Midi Files kriegen wirst, aber prinzipiell würd mich auch interessieren, ob das rechtlich erlaubt is, zB. eine Technoloop von einer Vinyl aufzunehmen und als Flash Hintergrund Musik auf der HP laufen zu lassen??????

Vielleicht kann uns da der Stevie wieder mal weiterhelfen ?!??!????
Alt 16. January 2002, 22:35  
otto
Member 3rd Class
otto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

otto eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Kann mich täuschen, glaub aber nicht, daß du von Tracks aus den Charts Midi Files kriegen wirst<HR></BLOCKQUOTE>

musicrobot.com

da kriegst du von so ziemlich allem midi-files - hab sogar files von den etwas bekannteren house-sachen wie stardust etc. gefunden!
Alt 16. January 2002, 23:31  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
natürlich ist das benutzen von teilen eines tracks als hintergrund in einer hp etc bereits ein verstoß gegen das urhebergesetz...

meine Ebay Auktionen
Alt 16. January 2002, 23:38  
Leki
Insane Poster

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Loopo:
natürlich ist das benutzen von teilen eines tracks als hintergrund in einer hp etc bereits ein verstoß gegen das urhebergesetz...<HR></BLOCKQUOTE>

Auch wenn man angiebt von wem das Teil ist???
Alt 17. January 2002, 00:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Frage
das mit dem Urheberrecht ist so eine Sache.
Würde mich selbst interessieren.
Wenn eine Loop läuft, wird sie ja nicht zum Download angeboten. Der Inhaber einer Homepage muß ja auch (noch) nicht AKM-Gebühr bezahlen. Also nutzen Urheberangaben nichts.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht