Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. August 2005, 18:03  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
ich möcht gern wissen woher die die email-adressen haben, habs auch bekommen !? </font>[/quote]Ich auch *g*
Alt 21. August 2005, 15:05  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
warning: dj coconut und peaceofdance = gleiche ip. = gleiche person?

emails von webpages (jaja, es gibt kontroll-entries) abgreifen ist ja eigentlich schon arm, aber dann noch nicht mal den mut haben zur eigenen sache zu stehen finde ich echt feig.

&gt; wer seine mail adresse öffentlich macht weiß das auch.
werbemails an privatperson zu verschicken ist illegal und kann rechtlich verfolgt werden.
&gt; datenschutz hin oder her...
kein kommentar...

1. eine art mitgliedsbeitrag (24,- € inkl. mwst.) ist schon bedenklich. fast 300,- € pro dj/jahr wird den poolbetreiber (michi von be52-rec. wenn ich richtig informiert wurde) dazu verleiten eher zu viele als zu wenige djs in den pool aufzunehmen. gibts eine garantie, dass beim bezahlen der grundgebühr auch eine bemusterung erfolgt? mit welchen stückzahlen? und welche tonträger? bekomm ich die kohle zurück, wenn in einem monat zb. nur 2 tonträger ausgeschickt worden sind? wie gross wird der pool? 150 oder 300? oder noch grösser? werden solche rahmenzahlen veröffentlicht?

2. für jeden tonträger dann auch noch 1,20 € zu verlangen ist eigentlich ziemlich heftig. die labels stellt promos her, die unter keinen umständen verkauft werden dürfen da von urheber/masterrechtlichen gebühren (aume) freigestellt.
der verkauf solcher tonträger - auch an djs - schadet den vinylhändlern und urhebern/produzenten. oder will poolposition vielleicht ja auch irgendwann mal einen richtigen onlineshop launchen?

3. nehmen wir mal an, jeder dj erhält 10 tonträger im monat. 24€ + 12 € = 36 €
macht demnach 3,60 € pro tonträger.

4. zum thema mp3-bemusterung. das abspielen dieser mp3s im club ist rechtlich nicht gedeckt - ausser mit einem "wasserzeichen" versehen (sozusagen personalisiert, in usa sehr populär). das kann wegen akm/aume zu problemen für die geschäftsleitung des clubs in dem der dj diese mp3s abspielt führen.

5. nehmen wir doch mal an, dass bei den wirklich interessanten themen (so wie wahrscheinlich bei jedem thema) nur begrenzte stk.-zahlen verfügbar sind. wer bekommt diese dann?
könnte doch auch sein, dass tonträger die von pool position deutschland nicht mehr benötigt werden, dann einfach den österr. dj´s in Ö. ins packerl gesteckt wird.
besser 1,20 € als auf den müll.

des weiteren denke ich, dass bei diesem konzept nicht unbedingt die bemusterung der dj´s im vordergrund steht, sondern eher ein weg gesucht wird, um deutschland-orientierte dancecharts in österreich zu etablieren.
da gabs ja schon einige versuche mit eher mässigem erfolg.
österreichische djs sind zu unabhängig um nur in ein richtung (zb. deutschland) zu sehen. das gute am össi-sound sind die vielen verschiedenen einflüsse. italien, usa und uk machen auch klasse dancemukke.

just my 50 cents.
palermo @ deejay top 4ty
(deejay top 4ty wird 10 jahre alt
Alt 21. August 2005, 16:38  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> warning: dj coconut und peaceofdance = gleiche ip. = gleiche person? </font>[/quote]na dann ist bestimmt mächtig was faul bei der sache....

Alt 21. August 2005, 17:43  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
(deejay top 4ty wird 10 jahre alt </font>[/quote]Völlig neidlos möchte ich zu diesem Jubiläum gratulieren als einer, der ja damals von Anfang an dabei war

Alt 21. August 2005, 18:24  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Böse
na gut, dann ist die sache bei mir eh schon untendurch - und wenn dann hier noch einer glaubt uns verarschen zu müssen, werd ich mich die woche mal hinsetzen und beim konsumentenschutz fragen, was man da rechtlich machen kann....

Alt 21. August 2005, 19:10  
djcoconut
n00b
djcoconut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse
selbe IP weil beide auf TU-Graz!
Alt 21. August 2005, 19:20  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
Ist das eine verarsche oder wie?
Alt 22. August 2005, 17:48  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Reden
finds witzig - heute hat sich der neue User "Pool Position" registriert, aber anscheinend traut er sich doch nicht hier was klarzustellen
Alt 22. August 2005, 18:10  

Beitrag
Da passieren gerade lauter kurisose Dinge irgendwie... *g*
Alt 22. August 2005, 18:37  
Pool Position
n00b
Pool Position ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
Von nicht trauen kann nicht die Rede sein - eher bis jetzt noch keine Zeit gehabt.

Egal - es freut mich, dass Ihr hier schon über uns diskutiert. Es tauchen viele Fragen auf und ich werde mal versuchen, ein paar zu beantworten.

Unser Pool ist kostenpflichtig. Der Monatsbeitrag beträgt 20,- Euro zzgl. MwSt.

Für diesen Monatsbeitrag erhältst Du einmal im Monat den Pool Position Promotion Sampler zugeschickt. Der Sampler enthält 10-25 Titel. Auf den Inhalt der Titel haben wir keinen Einfluss. Die Buchung erfolgt von den Labels. Weiterhin bekommst Du von uns MP3s bemustert (in Deutschland momentan ca. 25 Titel/Monat). Vinyls und CDs werden natürlich auch bemustert. Entweder Du bekommst Vinyls und CDs kostenlos zugeschickt oder es läuft über eine sogenannte Preview. Bei der Preview kannst Du Dir den Titel vorher auf unserer Homepage anhören. Sollte der Titel Dir dann gefallen, kannst Du ihn bestellen und bekommst dann eine Vinyl bzw. eine CD für einen Euro zzgl. MwSt zugeschickt. Du musst den einen Euro also nur für Scheiben bezahlen, die Dir gefallen.

Weirere Kosten (z.B. für Versand) entstehen Dir nicht.

Wir werden natürlich keine Restbestände aus Deutschland in Österreich bemustern, sondern sind bemüht die deutschen Labels davon zu überzeugen, ihre Singles auch den österreichischen DJs zu bemustern. Das gilt selbstverständlich auch für Labels aus Österreich, Italien, Holland und jedem anderem Land.

Auch in Deutschland wurde am Anfang sehr heftig über die Umstellung auf eine kostenpflichtige Bemusterung diskutiert. Mittlerweile läuft das System seit einem Jahr und hat sich etabliert. Zu unseren Partnern zählen u.a. Labels wie Kontor, Superstar, Universal, Gang Go, die auch teilweise bereits ihre Bereitschaft signalisiert haben, ihre Produkte über uns in Österreich zu bemustern.

Wir sind in Österreich an den Start gegangen, weil von Euch DJs aus Österreich immer wieder Anfragen nach Bemusterung gekommen sind und wir diese Anfragen bisher ablehnen mussten.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit. Ich werde versuchen, soweit es mir möglich ist, hier auf Eure Fragen einzugehen. Ihr könnt uns natürlich auch gerne mailen: austria@poolposition.com
Sebastian wird sich dann von unserem Büro aus Oberndorf mit Euch in verbindung setzen. Alle, die Interesse an einer Zusammenarbeit haben, und nicht von uns angeschrieben wurden, können unter dieser Emailadresse auch Kontakt mit uns aufnehmen.

Das war fürs Erste, viele liebe Grüße

Arne Heitmann
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht