Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. August 2003, 23:23  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
...auch mit machen
wenn ich es in den falschen bereich gepostet habe tut es mir leid.aber in generel ist alles nur voller spam topics also hab ich es hier reingepostet.Wie viele Discotheken müssen noch schließen, wie viele DJ's und Dance Promoter ihre Arbeit verlieren, wie viele Dance Label müssen noch vor die Hunde gehen, um endlich zu sagen, ES REICHT!

Wir brauchen eure Hilfe und zwar die Hilfe von jedem einzelnen von euch! Ihr habt Interesse an Dance Music und mit Dance Music meinen wir alle Schattierungen dieses Genres, egal ob Techno, Hip Hop egal ob House, Pop usw. und wenn wir ehrlich sind, geht es uns eigentlich nicht nur um Dance sondern um die komplette deutsche Musik und DJ Kultur.

Wir alle, die wir Musik lieben, müssen anfangen zu helfen und zwar nicht der Industrie sondern hauptsächlich, uns selbst! Ist es nicht geil wenn 100, 200,300 oder noch mehr neue Dance Nummern pro Monat auf den Markt kommen? Ist es nicht geil wenn Du zu deinem Händler gehst, die Box mit den Neuheiten gut gefüllt ist und Du darin stöbern kannst oder wenn bei deinem Internethändler der download der Neuheiten Seite immer länger dauert weil es halt so viele Neuheiten gibt! Das ist geil und so kennen und wollen wir es doch eigentlich auch.

Aber was ist, wenn es nur noch 10 oder 20 Neuheiten pro Monat gibt, wenn es die ersten Dance Charts gibt ohne Neueinsteiger? Was ist, wenn der letzte Plattenhändler, das letzte Indie Label seine Pforten schließt, was ist wenn es in den Discotheken nur noch Oldieabende stattfinden? Werden wir uns nicht spätestens dann fragen, ob das alles so in Ordnung ist?
Man kann über die Plattenindustrie denken was und wie man will, eins haben Sie auf alle Fälle geleistet, sie haben die musikalische Grundversorgung garantiert. Sie haben unser aller Leben mit der Musik erst ermöglicht. Sie haben uns Techno, House, Hip Hop, Rap, Rock usw. auf den Plattenteller gelegt und wir haben damit unsere Liebe zur Musik leben können. Ohne wenn und aber haben die Plattenfirmen in den letzten Jahren riesige Fehler im Umgang mit dem Internet und auch ihren Kunden gemacht, aber glaubt es uns, das wissen Sie inzwischen selbst! Und noch eins wissen Sie inzwischen auch, egal was Sie machen, sie haben eigentlich schon verloren!

Die einzigen die den ganzen Untergang aufhalten können sind wir selbst. Dieser Newsletter geht an über 70.000 Leute, wenn jeder von uns sich aufraffen könnte, in den nächsten 4 Wochen nur eine Vinyl oder CD zu kaufen, wären das mehr als 70.000 Units, Das wäre bei der momentanen Lage wahrscheinlich mehr wie die gesamte Dance Branche im letzten Monat zusammen verkauft hat. Das wäre aber nur der Anfang, was wir wirklich brauchen sind innovative Ideen, Ideen wie wir die Musik wieder zu den Menschen bringen, denn auch das dürfte inzwischen jedem klar sein, es liegt nicht nur am downloaden. Spiele lassen sich genauso einfach downloaden wie ein Song und trotzdem boomt die Spiele Industrie, jede DVD findest man heute im Netz, trotzdem wurden noch nie so viele DVD verkauft wie heute. Irgend etwas stimmt nicht mehr im System, aber was? Wieso verkaufen Big Brother Bewohner, Superstar Teilnehmer oder Star Search Kinder mehr Platten als eine komplette Musiksparte? Fehlt es der Dance Szene an
Öffentlichkeit? Wie bekommen wir Dance Music wieder in die Öffentlichkeit? Wer hat Ideen, Meinungen, Vorschläge? Sollen wir Festivals organisieren, helfen Radio- oder Fernsehspots, helfen Plakate, sollen die DJs streiken, wie wären 5 Minuten schweigen im Radio, sollen alle Musikinternetseiten Banner Platz zur Verfügung stellen für evtl. Aktionen, sollte es einen runden Tisch geben? Wir wissen es nicht!

Deshalb fordern wir hiermit jeden von euch auf, egal ob Plattenfirmen, Musikverlage, Fachzeitschriften, Produzenten, Händler, Promoter, Journalisten, DJs, Konsumenten, Freunde, Feinde einfach gesagt, ALLE, macht euch Gedanken wie wir den kompletten Untergang unserer Dance Musik und DJ Szene verhindern können? Laßt uns Ideen und Meinungen sammeln, vielleicht gibt es ja doch noch Möglichkeiten, das sterben zu verhindern! Wir haben eine Knowledge Base ins Netz gestellt, die es jedermann ermöglicht seine Ideen einzubringen, schreibt uns eure Ideen, auch wenn Sie noch so abwegig sind, vielleicht ist genau eure Idee, der Stein der Weisen! Selbst wenn Ihr keine Idee habt uns aber bei Aktionen unterstützen wollt, schreibt!

Bitte diese Mail an jeden Musikinteressierten weiterleiten!

Knowledge Base: http://www.dmcdeutschland.de/kb/

[ 27-08-2003, 23:25: Beitrag editiert von: Cross ]
Alt 28. August 2003, 00:36  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
alter, solche langen posts werden sich sowieso net durchglesen (sind sicher wieder x Ausnahmen dabei!)
Alt 28. August 2003, 00:59  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja, aber irgendwas muss man doch tun oder?
Einfach zu sagen "dass Thema MP3 wurde schon x-mal durchdiskutiert", wird absolut nichts helfen.

Ich find das jedenfalls schon gut, den Leuten mal ein wenig ins Gewissen zu reden, aber meiner Meinung nach hätte man auch ein wenig über die Illegalität der MP3-Szene aufmerksam machen können.

Argumente wie "Wollt ihr nicht auch, dass es noch mehr Dance-Tracks gibt" sind meines Erachtens etwas unangebracht, da es zur Zeit ja wirklich viel mehr Dance-Tracks gibt als vor einigen Jahren, begründet durch die Kurzlebigkeit der Tracks.
Auch wenn ich jetzt auf Widerstand stoßen sollte, aber ich bin der Meinung, dass es noch nie so einfach war wie heute, einen Dance-Act oder DJ zu hypen wie jetzt. Das begründe ich mal mit den geringen Verkaufszahlen um zB in die Charts zu kommen.
Wenn genug Kapital vorhanden ist, kann man es durchaus schaffen, durch Eigenkäufe seine Nummer in den Charts hochzupushen, das ging vor einigen Jahren noch wesentlich schwieriger.
Aber das ist ohnehin ein Verzweiflungsakt und untereste Schublade.
Alt 28. August 2003, 02:43  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
ich find das die musik industrie pennt, weil wann kommen endlich die legalen downloads usw. .. oder wo du dir deinen sampler selber zusammen stellen kannst?
Alt 28. August 2003, 06:37  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich wiederum denke nicht dass die Musikindustrie pennt - hab´ ich eh schon mal in einem anderen Posting erwähnt.
0,99 Cent sind halt nur eine behelfsmässige Lösung und wird auf Dauer weder Künstler noch Firma forcieren.
Alt 28. August 2003, 06:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
alles schon da.
z.B. www.popfile.de

Komisch, Spiele und DVDs geht sich auch jeder kaufen, da regt sich keiner auf wegen nicht vorhandener legaler Downloadmöglichkeiten.

Warum muss Musik UNBEDINGT downloadmäßig zur Verfügung stehen.
Alle MP3s unter 224 kb/s haben Sch...qualität, darüber sind die Dateien schon wieder verdammt groß.

Ich will meine Musik in der bestmöglichen Qualität kaufen/verkaufen, MP3 ist ein Codec, und Codecs sind nie so gut wie ein Original.

Zur Erinnerung: MP3 ist der verzweifelte Versuch Deiner Soundkarte, etwas, das aus einem Zehntel der notwendigen Informationen besteht, wiederzugeben.

Und genau die 90%, die an Informationen fehlen, machen ein MP3 akkustisch zu einer grausigen Angelegenheit.

Ne ne, ich will weiter meine CDs/Vinyls haben, MP3 dient gerade mal als Hörprobe, aber da reicht ein real-audio auch.

²N-Forcer: bitte was ist an dem Post lang ????
Schon mal gehört, in grauer Vorzeit gab es etwas, das nannte man Buch.
Na da würdest Du schauen, wie viel man da lesen muss.

[ 28-08-2003, 06:56: Beitrag editiert von: Oberliga-Präsident ]

Alt 28. August 2003, 07:23  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Unlängst hab ich einen Artikel gelesen in dem gesagt wurde, daß die Umsätze der Musikindustrie auf das Niveau von 1990 gesunken sind...

... das muß mir mal wer erklären? Wo ist dann eigentlich das Problem? Die Steigerung seit erscheinen der CD ist dieses Umsatz Plus ja auch durch Neuauflagen und Wiederveröffentlichungen entstanden. Ähnlich wie es jetzt mit der DVD passiert. Und in 5 Jahren wird es bei den DVDs dasselbe "Problem" geben.

Falls das net stimmt bitte ich um Richtigstellung.
Alt 28. August 2003, 07:30  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Daumen runter
Vielleicht kann ja LICHT INS DUNKEL helfen. Also diese ständigen MP3 Diskussionen drehen sich immer im Kreis, ... langsam sollte man eine eigene Rubrik dafür aufmachen.

Was ich traurig finde ist, das es in diesem Forum zumindest 2 Leute gibt, die Programme oder Spiele saugen, sicher aber bei jeder MP3 Diskussion als Verfechter des Saugens aufblasen. Die sollten sich mal selbst bei der Nase nehmen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ... Sie inzwischen auch, egal was Sie machen, sie haben eigentlich schon verloren! Die einzigen die den ganzen Untergang aufhalten können sind wir selbst. </font>[/quote]Also ich fahr keinen fetten Mercedes wie die Chefabteilung der Plattenfirma

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wie viele Discotheken müssen noch schließen </font>[/quote]...hat ja eigentlich nix mit saugen zu tun, oder?! Könnte aber daran liegen das viele Discotheken für ein Cola über 4€ verlangen und dann stellen sie dir ein ungeniessbares Afri Cola hin.
Alt 28. August 2003, 08:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
²LEKI: Du vergisst dabei nur, dass die Musikindustrie seit 1990 gewaltig expandiert hat, sowohl personell als auch werbebudgetmäßig, damit dieses Umsatzplus auch verwaltet bzw. gehalten werden kann.
Nun findet massiver Personalabbau statt und mit sich verkleinernden Werbebudgets sinkt auch die Chance, ein neues Produkt ordentlich zu starten.

² Flo: was willst Du uns mit dem folgenden Satz sagen ???

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was ich traurig finde ist, das es in diesem Forum zumindest 2 Leute gibt, die Programme oder Spiele saugen, sicher aber bei jeder MP3 Diskussion als Verfechter des Saugens aufblasen. Die sollten sich mal selbst bei der Nase nehmen. </font>[/quote]Da ein Verfechter ein BEFÜRWORTER einer sache ist, ergibt das eigentlich keinen Sinn.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also ich fahr keinen fetten Mercedes wie die Chefabteilung der Plattenfirma </font>[/quote]Was ist denn das bitte für eine Scheißaussage !!!
Welcher Chef aus jeder beliebigen anderen Branche fährt KEIN fettes Auto. Dafür tragen sie ja auch jede Menge Verantwortung. Mit solchen Meldungen disqualifizierst Du Dich bei mir endgültig.

Und das mit den Discos siehst Du auch falsch.
Früher sind die Leute auch in Discos gegangen, weil sie dort Musik hörten, die es (noch) nicht zu kaufen gab. So wurde manche Nummer ordentlich angehaeizt und dwenn dann die CD kam, stürzten sich alle drauf.
Heute gehen die Sauger zum DJ und verlangen Tracks, die gerade mal als Whitelabel in irgendeinem anderen Land rausgekommen sind.
Damit verliert die Disco viel an Exklusivität und das rächt sich in sinkenden Besucherzahlen.

Alt 28. August 2003, 08:37  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oberliga-Präsident:
Und genau die 90%, die an Informationen fehlen, machen ein MP3 akkustisch zu einer grausigen Angelegenheit.

Ne ne, ich will weiter meine CDs/Vinyls haben, MP3 dient gerade mal als Hörprobe, aber da reicht ein real-audio auch.
</font>[/quote]Genau so sehe ich das auch. Es kommt halt darauf an, ob man sich die Titel auf einer Computerbox, einem Walkman oder auf einer ordentlichen Anlage anhört. Da werden die Unterschiede dann deutlich. Wozu gibt sich eigentlich ein Tontechniker beim Abmischen und beim Mastering Mühe, wenn dann ohnehin alles komprimiert wird?

Aus diesem Grund werden im Dancebereich auch weiterhin nur Vinyls in meine Wohnung schneien, auch wenn ich schon nicht mehr weiß, wohin damit

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht