Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. November 2003, 08:32  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
Hallo!

Ich hab mir gestern das Triple Feature von Matrix angesehen. Die Filmkritiken waren ja nicht ganz so rosig, aber da ich ja ein wahrer Fan (38x Teil 1 gesehen, 11x Teil 2) lies ich mich davon nicht beeindrucken.

Der erste Teil war etwas "zach" vor allem hat ich in der Nacht davor nur 4 h geschlafen und kam direkt von der Arbeit. Der zweite Teil war dann wirklich schon von der Vorfreude auf Teil drei geprägt und deswegen auch ein "Neuerleben" des zweiten. Um 22.30 ging es dann ans Eingemachte, das Village Roadshow Intro wurde projeziert und 2h Matrix III (Ravolutions) standen am Programm.

Wer neue Spezialeffekte erwartet wird enttäuscht werden, wer die langen Dialoge im zweiten Teil nicht mochte, wird froh sein, dass diese im dritten Teil (bis auf 2) ausgespart wurden. Wer eine Aufklärung aller Fragen erwartet wird ebenso enttäuscht werden. Wer ein perfektes Screenplay, extrem schöne Texturen und eine kultige Atmosphäre erwartet wird diese auch erhalten.

Ich kann nur empfehlen, sich den Film "NEUTRAL" anzusehen und dass dann wirken zu lassen, ich werde mir Teil III am Sonntag nochmal ansehen und wahrscheinlich dann erst die Eindrücken verarbeiten können.

Alles was einen Anfang hat - hat auch ein Ende!
Alt 6. November 2003, 09:31  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
hab ihn mir auch gestern angesehen mir hat er sehr gut gefallen
wie b a straubinger sagen würde
8 von 10 movie punkte
"Nun ja ich finde das überbewertet" [img]tongue.gif[/img]

nein ernst er hat wirklich was nur hat mir das ende nicht so gefallen
Alt 6. November 2003, 09:49  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
also mir hat er überhaupt ned gefallen - für mich ist einfach Teil1 unschlagbar!
Alt 6. November 2003, 10:10  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Beitrag
n-dee:

Teil 1 hat ja an und für sich wie du sicher erkannt hast nichts mehr mit teil 3 zu tun.

Beim ersten Teil war auch eine Trilogie noch nicht vorgesehen.

Was noch erschwerend dazukommt, beim ersten Teil war der Überaschungseffekt natürlich groß, beim zweiten war schon alles bekannt, beim dritten überzeugt man jetzt mit traumhaften Bildern, finde ich jedenfalls.
Alt 6. November 2003, 11:43  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
teil eins ist natürlich revolutionär dadurch das man neue ebenen der film aufname wie slowmo' bullettime und und
stimmt auch das im 3 teil die bilder einfach genial sind zb im dock wo alle robotermandl hps oder so stehen und auf das eine loch schießen echt genial
ausserdem finde ich den fight zw smith und neo am schluss irrsinig geil bis auf die flugszene da kam ich nicht ganz mit lol
aber alles in allem ist er schon sehr gut ein 2 mal im kino guck ich ihn mir nicht an da warte ich auf die dvd ist qualitativ besser als kino von der schärfe her
und nicht immer solche futzerl auf der filmrolle die stören mich am meisten

genau im megaplex pasching da ist der film erst 2 oder 3 mal gelaufen und waren schon staubpartikel auf der rolle echt uninteressant
ich liebe dvd
Alt 6. November 2003, 12:08  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
Hat sich schon erledigt [img]smile.gif[/img]

[ 06.11.2003, 13:02: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 7. November 2003, 11:44  
Mitch
Member 1st Class
Mitch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
meine meinung:

Wie gessagt teil eins muss aus der wertung fallen , da dieser revolutionär war in vielen bereichen.

Zum 3ten Teil: Ich fand ihn absolut nicht schlecht, denke die meisten finden ihn schwach weil er im kontext zu ihren erwartugen schlecht abgeschnitten hat. Alle erwarteten ein philosphischens meisterwerk etc.

Wenn man ohne erwartunge hingeht, sieht man absolut feine bilder und einen endkampf wo die effekte mit dem wasser eine freude sind.

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben jetzt wegschalten, denn ich hab eine frage:

Wenn man in der matrix stirbt stirbt man in der realen welt und umgekehrt. Es ist daher klar, dass mr smith stirbt als neo stirbt, da die 2 ja jetzt eins sind. Allerdings müssten dann ja auch automatisch alle anderen menschen der matrix sterben, da mr smith auch diese alle vereinnahmt hat. Was bedeuet die energiefelder der maschinen sind nicht mehr da, da die menschen tot sind.

Aber nein so ist es nicht, matrix wird neu geladen und alles passt wieder (WARUM??)
Leben die Batterien weiter??
Alt 7. November 2003, 12:24  
DJ-CSX
Member 1st Class
DJ-CSX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Tja Teil 3 wirft mehr Fragen auf als er beantwortet, scheinbar haben die Macher damit spekuliert einen 4ten Teil zu drehen, darum wurde das Ende "offen" gelassen (ist Neo tot oder nicht? - und die Matrix ist nicht zerstört, was eigentlich das Ziel sein sollte...)
naja mir hat Teil 3 eigentlich besser gefallen als Teil 2, weil der nicht mehr so kompliziert und unverständlich ist (nicht mehr soviel Geschwafel, bessere Story...) Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht was die Special-Effects und die Action-Szenen angeht, die hat es ja im 2ten Teil zu genüge gegeben - im 3ten gibt es nur die letzte grosse Hochglanz-Schlacht in der Matrix! Ich hätte mir mehr so High-Tech Szenen in der Matrix erwartet (die Produzenten haben ja auch von einer Helikopter-Szene geschwärmt! Wo war die bitte?) - der größte Teil des Films spielt ja in der wirklichen Welt, die optisch (mich) nicht so mitreißt...

naja wenn ich bewerten müsste:

MATRIX 10/10
MATRIX RELOADED 7/10
MATRIX REVOLUTIONS 8/10
Alt 7. November 2003, 20:43  
Gio
Moderator

Benutzerbild von Gio

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mitch:
meine meinung:

Wie gessagt teil eins muss aus der wertung fallen , da dieser revolutionär war in vielen bereichen.

Zum 3ten Teil: Ich fand ihn absolut nicht schlecht, denke die meisten finden ihn schwach weil er im kontext zu ihren erwartugen schlecht abgeschnitten hat. Alle erwarteten ein philosphischens meisterwerk etc.

Wenn man ohne erwartunge hingeht, sieht man absolut feine bilder und einen endkampf wo die effekte mit dem wasser eine freude sind.

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben jetzt wegschalten, denn ich hab eine frage:

Wenn man in der matrix stirbt stirbt man in der realen welt und umgekehrt. Es ist daher klar, dass mr smith stirbt als neo stirbt, da die 2 ja jetzt eins sind. Allerdings müssten dann ja auch automatisch alle anderen menschen der matrix sterben, da mr smith auch diese alle vereinnahmt hat. Was bedeuet die energiefelder der maschinen sind nicht mehr da, da die menschen tot sind.

Aber nein so ist es nicht, matrix wird neu geladen und alles passt wieder (WARUM??)
Leben die Batterien weiter??
</font>[/quote]kANN ICH VIELLEICHT beantworten deine Frage. Smith hat nicht die gesamte Matrix übernommen, aber schon einen beachtlichen Teil der Menschen. Wie du dich vielleicht an den ersten Teil erinnern kannst, vielen bei der "perfekten" Matrix auch ganze Ernten aus, machte auch keine Probleme.

wenn du vielleicht noch lust hast mehr zu interpretieren bzw. zu hinterleuchten hab ich hier ne gute HP für dich:

www.matrix-forum.de
Alt 8. November 2003, 10:16  
Mitch
Member 1st Class
Mitch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Daumen hoch
BESTEN DANK DJ YSS

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht