Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. February 2006, 10:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Heute geht ja eine Meldung durch die Medien: Die Vogelgrippe erreicht Österreich.

Eure Meinung dazu?
Ist das nur ein Stopfen der Nachrichtenlöcher?
Muss man wirklich Angst haben?
Wurde die Gefahr runtergespielt?

Unten findet ihr zwei informative Links:

NEWS.ORF.AT - Die Vogelpest in Ö

Eckdaten zu H5N1
Alt 15. February 2006, 10:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Schlimm für alle, die an Vogl ham

Ansonsten: alles Federvieh, das gebacken, gebraten oder gekocht wurde, stellt keine Gefahr da, weil da die Viren absterben.

Also lasse ich mir McChicken, Grillhuhn, knusprige Ente und Backhendl auch weiterhin schmecken.

Alt 15. February 2006, 10:28  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
Ich genauso.
Als Landwirt von Beruf kenn ich aber jetzt schon die Konsequenzen für sämtliche Geflügelbauern, obwohl komplett unschuldig:
Entweder geht der Preis wegen tatsächlich niederer Nachfrage zurück bzw. der Bauer bleibt auf dem Produkt sitzen (wie beim Rindfleisch zu den Medienhypezeiten des Rinderwahns) oder es passiert etwas mindestens genauso Schlimmes, die Preise werden von den Konzernen ganz einfach so gedrückt mit der Ausrede dass der Markt kleiner wird (passiert zuletzt beim Schweinefleisch - Stichwort "Schweinepest").
Naja was solls, meinen 50 Legehühnern und mir wirds wuarscht sein, ich frag mich was mein Pfau und meine Enten dazu sagen wenns jetzt wieder in den Stall gepfärcht werden nachdems jetzt 2 Monate im Winter wieder schneewatscheln konnten...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 15. February 2006, 10:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Im Grunde ist ja die Gefahr, dass ein Huhn im Freien von der Kacke eines in hunderten Metern Höhe fliegenden Zugvogels in den offenen Schnabel getroffen wird, verschwindend gering, sollte man meinen.

Und eine andere Ansteckungsgefahr ist durch die Kurzlebigkeit der Viren ja kaum gegeben.

Solange der Virus nicht mutiert und von Mensch auf Mensch übertragbar wird, ist eh alles im grünen Bereich.

Nur, WENN er mutiert, stehen wir vor einer Katastrophe mit ungeahnten Ausmaßen.

Dann müssten alle öffentlichen Einrichtungen, Kinos, Diskotheken, Restaurants, etc. geschlossen werden, um eine Pandemie zu verhindern.

Die Wirtschaft könnte binnen weniger Wochen komplett kollabieren und wir hätten plötzlich ein Endzeit-Szenario, wie es kein Film je hätte schildern können.

Die Angst der Menschen kennt da keine Grenzen bezüglich Ansteckungsgefahr, in Ländern wie den USA, wo eh jeder gleich losballert, würde die Hölle ausbrechen, weil jeder im anderen eine potenzielle Gefahr sieht.

Ich will da gar nicht nachdenken ....

Alt 15. February 2006, 11:38  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Stevie's Szenario erinnert mich irgendwie an "Medical Investigation"

Ich find's auf der einen Seite gut, wenn man informiert wird, aber manchmal wird die Gefahr einfach übertrieben und in diesem Fall werden die Geflügelzüchter sicher darunter leiden, da doch viele verunsichert sind und dann eben nicht zu Geflügelfleisch greifen.

Wenn man auf Verschwörungstheorien steht, könnte man behaupten, das sei gesteuert um andere Fleisch-Branchen anzukurbeln, weil einmal sinds die Rinder, dann die Schweine und jetzt das Geflügel. Aber im Endeffekt muß jeder für sich die Schlüsse aus den erhaltenen Informationen ziehen.

Ich handhabe es so wie Stevie: Nachdem ich weder Wildvögel füttere bzw. berühre und auch kein rohes Geflügelfleisch verzehre, sehe ich mich nicht in der Risikogruppe und lasse mir auch künftig die Henderl und Puten gut schmecken.

Alt 15. February 2006, 13:11  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Also lasse ich mir McChicken, Grillhuhn, knusprige Ente und Backhendl auch weiterhin schmecken. </font>[/quote]warum auch nicht? wie gesagt, werden die bakterien bzw. erreger abgetötet, also sollte das ja kein problem sein

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Die Wirtschaft könnte binnen weniger Wochen komplett kollabieren und wir hätten plötzlich ein Endzeit-Szenario, wie es kein Film je hätte schildern können. </font>[/quote]wart mal ein paar wochen... da gibts dann wahrscheinlich "Ich krieg' euch alle - Gruß, die Vogelgrippe"...made by ProSieben

was bleibt sonst noch zu sagen?! Herzlich Willkommen in Österreich, Vogelpest
Alt 15. February 2006, 14:27  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Sollte jemand von euch gestern ZIB 1 oder ZIB 2(Steiermark) gschaut haben, dann habts ihr einen Bericht gsehen, über eine Gemeinde in der tote Schwäne gfunden worden sind die wahrscheinlich durch den Virus gstorben sind. Da wohn ich=).

Es schert sich noch keider drum. Sich jetzt schon gedanken zu machen ist glaub ich viel zu früh.Die Medien pumpen das viel zu sehr auf.

lg fuzzi
Alt 15. February 2006, 14:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift):
Da wohn ich=).
</font>[/quote]Na hoffentlich fällt dir kein Glückspackerl auf den Kopf.
Alt 15. February 2006, 16:48  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Is mir mein ganzes Leben noch nicht passiert also bin ich optimistisch und sonst wäs Ironie des Schicksals
Alt 15. February 2006, 17:36  
LionelTwain
Member 3rd Class
LionelTwain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von LionelTwain

Beitrag
Wie ein bekannter Headbanger schon gesagt hat:

Es geht nur um Angst und Konsum:

Die Leute schööön einschüchtern, und ihnen sagen, kauft doch diesen Impfstoff, der hilft Euch, und schützt vor Vogelgrippe, Feinstaub und ortstafelverrückenden Landeshauptmännern!
....und anscheinend dürfte es funktionieren.
Wenn dann ein italienischer Hendlhalter seine Familie über den Jordan bringt weil er nicht mehr ein noch aus weiß (is wirklich passiert), was macht das schon...wenn ja die arme Pharmaindustrie sooooo viel Geld in die Entwicklung des Impfstoffes gesteckt hat!
Bassdrum o . . . . o . .
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht