Jooo ! Ein gutes Thema.
Zur Sache: Meine peinlichsten Momente (Applaus: ein Outing) in meiner 20jährigen DJ-Karriere.
1) Mein Einstand als Profi. Ich hatte damals den Ö3-Scratchwettbewerb gewonnen und in weiterer Folge mit österreichischen Break-Dancegruppen Platten aufgenommen. Da gab es dann natürlich auch Auftritte in diversen Discotheken. Einer führte uns in den damals ultimativen und größten Tempel Österreichs, die Fabrik St. Pölten. Ich also ur-nervös an den Turn-Tables als Show-DJ in der Technik im ersten Stock. Also gut, ich fange zu spielen an, da fragt mich der Resident, ob ich zur Beruhigung ein Whisky-Soda will. Ich sag ja, er stellt's zum Mischpult, ich greif' hin und.... schütt !!!! Rein ins Mischpult
Funken, Krach, aus.... Naja, eine dreiviertel Stunde war der LJ (und Haustechniker) damit beschäftigt, das Ding trockenzufönen, bis dahin no Sound. Einige ältere Semester kennen sicher den damaligen Chef, persönlich.: Harald Schmidberger, ein Choleriker der Sonderklasse (tobte sich Jahre später auch im Nachtwerk aus). Ich ging damals echt nur knapp an einer schweren Körperverletzung vorbei
!!!
Na ja, letztendlich war ich dann doch vier Jahre Resident dort. Qualität siegt
.
2) EbenfalLs in der Fabrik: ein Freund hatte mir einen kleinen Anmachtrick gezeigt, den "Marlboro-Photoapparat". Der geht so: man hält eine Schachtel Zigaretten aufgeklappt vor's Gesicht in der Lasche ein kleines Feuerzeug. Dan hält man das ganze wie einen Photo-Apparat und fragt das Mädl, ob man ein Photo machen darf. Dann:"Bitte lächeln !!!" und statt auf den Auslöser knipst man die Flamme an (sozusagen ein Pseudo-Blitz). Langer Rede kurzer Sinn: Ich hatte also an einem Samstag bei vollstem Haus die Idee, das publikum zu fragen, ob ich es fotografieren dürfte. Also, alle starren mich an, ich zücke die Marlboro-Kamera, schnippe die flamme an, und......... ............... ................ ............... ......... meine Frisur (damals Fönwelle mit viel Taft drin----wie alle in den 80ern) steht in Flammen. 1500 Leute brüllen los und beobachten meine verzweifelten Löschversuche
!!! Naja, peinlicher kann's wohl nicht mehr zugehen, denk' ich
[ 08.01.2002: Beitrag editiert von: DJ Stevie B ]