Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. April 2005, 15:25  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Mir gehts da wie in PitSahat und da MissMine.
Meine Ausgaben liegen auch ca. im Bereich von 60 - 100 Euro. Ist für einen Schüler eh viel, denk ich mir immer.

Als Schüler muss man halt hart kalkulieren.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mal angefangen damit, kann man garnicht mehr aufhören, diese runden Schellacks zu kaufen </font>[/quote]Hm, den Ausdruck kenn ich doch?! Kommt der nicht von Clockwork Orange??! [img]tongue.gif[/img]
Alt 27. April 2005, 15:44  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Keine Ahnung woher der Ausdruck kommt.

Hab ich hald so geschrieben. Bin ja wirklich schon süchtig ...

Ne zeitlang hab ich nur Trance gekauft jetzt kauf ich wieder nur Hardstyle und Hardtrance, weil beides funktioniert nicht. Das wär zu teuer *g*
Alt 27. April 2005, 16:38  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Für unwissende:

Schellack ist der Haupbestandteil aus dem früher (sehr viel früher) Schallplatten gemacht wurden.
Sehr sprödes und hartes Material - hat sich schnell abgenutzt.

Schellacks liefen damals auf 78RMP.
Alt 27. April 2005, 16:41  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Aso, na dann!

Hab mir eingebildet, Stanley Kubrick hätte das Wort dauernd in seinem Jugendslang in CW Orange benutzt....
Kann eh trotzdem sein....mal nachkuckn,.
Alt 27. April 2005, 16:57  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
Für unwissende:

Schellack ist der Haupbestandteil aus dem früher (sehr viel früher) Schallplatten gemacht wurden.
</font>[/quote]Ist das, was wir heute als Platte bezeichnen kein Schellack mehr?
Alt 27. April 2005, 17:10  
Leki
Insane Poster

Beitrag
nein
Alt 27. April 2005, 17:18  

Beitrag
Achso.

Na ich kann das ja nicht wissen - hab ja so einen beschränken Horizont

Und aus was bestehen sie dann?
Alt 27. April 2005, 17:26  
Leki
Insane Poster

Beitrag
große überaschung: Vinyl

...also irgend ein PVC Kunststoff - was genau alles drin is weiß ich auch net.
Alt 27. April 2005, 17:33  

Beitrag
Aha, hab da was gefunden. PVC.

Aber was ist nun eine Vinyl oder woraus besteht sie?

Vinyl ist nichts weiter, als der Stoff, aus dem die Schallplatten bzw. LP's gemacht werden.
Vinyl besteht aus mehreren chemischen Substanzen, wobei der Hauptanteil einer Vinyl aus PVC besteht. PVC bedeutet ausgeschrieben Poly vinyl chlorid.

Crossfader
Da in PVC das Wort Vinyl drin steckt, ist es nahe liegend, woher der Begriff stammt! Weitere Substanzen sind speziell gereinigter Ruß, wodurch die schwarze Farbe entsteht und etwas Wachs, was die Gleitfähigkeit beim Abspielen erhöht.

Außerdem ist es firmenabhängig, wie die Beschaffenheit einer Vinyl ist, da jede Firma noch eigene Zusätze bei der Produktion einer Vinyl dazu gibt. Je nach Mixtur, ändert sich die Dicke, Konsistenz und natürlich die Qualität der Platte.

Quelle
Alt 27. April 2005, 17:56  
djthunderhunt
gesperrt
djthunderhunt ist außerhalb jeder Skala
Deejay

Benutzerbild von djthunderhunt

djthunderhunt eine Nachricht über ICQ schicken djthunderhunt eine Nachricht über AIM schicken djthunderhunt eine Nachricht über MSN schicken djthunderhunt eine Nachricht über Yahoo! schicken djthunderhunt eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ich muss zugeben ich gebe im Monat knapp 500€ aus für Vinyls und dergleichen.

Ich sag immer so: Einer Verraucht das Geld,
ein anderer versauft es, wieder ein anderer steckt es ins Auto und ich gebe es für Musik aus.

Das ich soviel hab liegt warscheindlich daran das ich wirklich recht viel auflegen bin, und dadurch ein grossteil das Geldes wieder rein kommt.

Ich finde das muss jeder für sich wissen wieviel er ausgiebt für sein Hobby oder seiner Vorliebe! [img]smile.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht