Es kommt darauf an, was du machen möchtest.
Willst du sie ausschließlich zum mixen verwenden und machst viel Backspins und Scratches, würde ich dir so wie Sunny generell zu einer S-Nadel (sphärischer Schliff) raten. Die schonen die Platte mehr und haben etwas mehr "Spurtreue". Klanglich halt ein wenig hinder den E-Nadeln.
Die E-Nadeln (elliptischer Schliff) bieten durch den aufwändigeren Schliff und dadurch dass sie tiefer in die Platte eintauchen ein schöneres Klangbild, beanspruchen die Platte aber mehr. Daher mehr zum hören geeignet als für den Turntablism.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich mit Ortofon-Nadeln im Discobetrieb und privat gemacht habe.
* Pro: Meiner Meinung nach Müll. Kein aufregender Klang und hält nichts aus.
* DJ: Eine der stabilsten Nadeln aus der Ortofon-Serie, hat sich im harten Discoeinsatz bewährt. Klanglich halt Durchschnitt. Mir sind die Höhen etwas zu scharf.
* Nightclub: Bringt schon sehr guten Klang und hält auch einiges aus. Guter Kompromiss aus Klang und Discotauglichkeit
* Broadcast: Klanglich noch mal ein wenig über der Nightclub, gibt's aber nur mehr in der E-Ausführung, weicher aufgehängt, daher eher ein Listening-System. Die Broadcast-Serie wird aber leider eingestellt.
* Stylus 40: Schon ein HiFi-System. Schöner linearer Klang, hat meiner Meinung nach vor allem bei "handgemachter" Musik ihre Stärken.
Weiters hatte ich noch eine Stanton Trackmaster I, die hat mir klanglich aber gar nicht gefallen. Extrem basslastig und Defizite bei den Höhen. Für mich mehr ein System für Hip Hop DJs aber bei Trance, Dance und House gefällt mir der Klang absolut nicht. Ob sie viel aushält kann ich nicht sagen, ich scratche nicht mit meinen Platten und im Discobetrieb habe ich bis jetzt nur Ortofon gesehen.
Die Shure Whitelabel kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nicht gehört.
So, das waren mal meine Eindrücke und Erfahrungen, die natürlich nur auf persönlichen Erlebnissen und Vorlieben beruhen und keinen Anspruch auf die einzige Wahrheit haben.