Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. September 2004, 15:10  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hallo leutz,

möchte mein mischpult, insbesondere die fader reinigen. hab ein altes 4 kanal von stage line, da hat mir kürzlich wer orangensaft drüber geleert und nun kleben die fader so. nachdem ichs aufgeschraubt hatte staunte ich nicht schlecht: die fader sind in die print platte gelötet
also mit austauschen ist da nix.

kann mir wer sagen wie ich die am besten reinigen kann?

lg, rockx
Alt 26. September 2004, 17:00  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
wenn man net 2 linke hände hat, kann man fader im normalfall auch auslöten
Alt 26. September 2004, 19:16  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
und neue reinmachen? was kostet sowas eigentlich?

aber da fällt mir ein, auch wenn die fader wieder funzen würden, des öfteren hats schon in den boxen ein bissl gekracht, also dürfte auch so manch anderes teil vom mp nicht mehr ganz astrein funktionieren. darum will ich mir nicht mehr unheimlich viel arbeit machen...ich denke da in richtung neu, wenn sich das säubern als zu schwierig gestalten sollte.

rockx

[ 26.09.2004, 19:18: Beitrag editiert von: Rockx P ]
Alt 26. September 2004, 19:39  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
aber da fällt mir ein, auch wenn die fader wieder funzen würden, des öfteren hats schon in den boxen ein bissl gekracht, also dürfte auch so manch anderes teil vom mp nicht mehr ganz astrein funktionieren.</font>[/quote]Würd mich jetzt interessieren. 2 von 3 Fadern von meinem Numark Mixer krachen, wenn ich sie minimal bewege. Also wenn sie gerade voll aufgedreht sind und ich will einen Kanal minimal leiser machen, dann krachts und die Musik ist plötzlich um vieles leiser.....Hängt das mit Verunreinigung zusammen oder sind die schlicht und einfach im A****??!!
Alt 26. September 2004, 20:33  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Würde dir da Folgendes raten:
3-5 € investieren und dir von einem Bastlermarkt eine Mini-Dose "KONTAKT 60" Spray holen.
Vorsichtig von oben in die Faderbahn sprühen.
Wirklich wohl dosiert, nicht überschwemmen.
Das kann man mit dem dünnen Röhrchen gut portionieren.
Dann schwingst die Fader so ca. 10 mal voll hin und her (sprich: jeweils bis zum Anschlag).

Wenn das nicht hilft gibt´s 2 Möglichkeiten:
Neue Fader oder neues Pult.
Alt 26. September 2004, 20:44  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Wenn das nicht hilft gibt´s 2 Möglichkeiten:
Neue Fader oder neues Pult.
</font>[/quote]Puhh...Sollte eigentlich nicht sein nach knapp 1 Jahr?!?
Aber ich werd mir mal den Spray zulegen, mal sehen obs was nützt......Thx!!
Alt 26. September 2004, 20:49  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
OH, wenn noch Garantie drauf ist, entfallen natürlich alle Methoden
Alt 26. September 2004, 20:52  
IAN NEVARRA
Deejay

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
OH, wenn noch Garantie drauf ist, entfallen natürlich alle Methoden </font>[/quote]Tja daran hab ich eh schon gedacht, nur ich bin im Rechnung/Belege aufheben sehr schlampig....muss sie mal suchen, nur das wird auch wieder ein halbes Jahr dauern....
Alt 26. September 2004, 21:21  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
naja, also:

a. Fader gehören nurmalerweise nicht zum Garantieumfang, da Verschleissteil

b. Kontaktspray - damit würd ich gar nicht anfangen, denn sobald du das einmal machst musst du es wieder und wieder und wieder machen - in immer kürzeren abständen (der spray "verdreckt" die fader auch in einer gewissen weise)

c. ich wär für einen fadertausch - beim stage-line mit orangensaft für ein NEUGERÄT
Alt 26. September 2004, 22:08  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
naja, also:

a. Fader gehören nurmalerweise nicht zum Garantieumfang, da Verschleissteil

b. Kontaktspray - damit würd ich gar nicht anfangen, denn sobald du das einmal machst musst du es wieder und wieder und wieder machen - in immer kürzeren abständen (der spray "verdreckt" die fader auch in einer gewissen weise)

c. ich wär für einen fadertausch - beim stage-line mit orangensaft für ein NEUGERÄT
</font>[/quote]Genau DESWEGEN meinte ich ja Kontaktspray.
Wenn er kein neues will, wird das die einzige Möglichkeit sein.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht