Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. September 2003, 22:18  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
das weiß ich doch - aber es ist nicht möglich die Geschwindigkeit zu FADEN !!!

meine Ebay Auktionen
Alt 22. September 2003, 22:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Idee
Das Waves Plugin "DOPPLER" kann das, meines Wissens nach !
Alt 22. September 2003, 23:54  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Loopo: Wenn du per Sequenzer mixen willst, dann empfiehlt es sich doch, im vorhinein schon die Tracks an die Geschwindigkeit anzupassen (das kann jeder Editor -> einfach Sample-Rate verändern und konvertieren).
Mit Time-Stretching hast du immer diesen "Metal-Effekt" (vor allem beim langsamer machen), der nicht gut klingt.
Bei Megamixen und Bootlegs mach ich das auch immer so ...

Kannst ganz einfach ausrechnen.

Track A hat 143 bpm
Track B hat 140 bpm

Wenn du also Track B mittels Sample-Pitch Track A anpassen willst, brauchst du nur die Sample-Rate zu verändern.

Sprich: 143/140*44100 = 45045 Hz. = + 2.14%
Alt 23. September 2003, 00:30  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Rotes Gesicht
das habe ich mir auch schon überlegt, aber wird das auf Dauer nicht fad, wenn der ganze Mix eine Stunde lang in der gleichen Geschwindigkeit daher kommt !?

meine Ebay Auktionen
Alt 23. September 2003, 00:46  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
mag sein .. hängt davon ab, wie lange der mix werden soll.
im notfall kannst du während gewisser tracks ja auch die geschw. verändern. zb mit dynamischen "picht bender" ?
jetzt bin ich allerdings auch ein wenig überfragt, so gut kenn ich mich damit auch nicht aus ...

fakt: einen software-mix kannst nie so hinbekommtn, wie wenn du es selber via tts oder cd-player mixt. daher musst du software mäßig auch gewisse kompromisse eingehen (sound- bzw. geschwindigkeitsmäßig), sonst könntest ja gleich mit bpm studio mixen, wo nix vernünftiges rauskommt ....
Alt 23. September 2003, 07:18  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
*hehe* BPM- Studio Rulezzzzz!!!
Alt 23. September 2003, 12:42  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
im notfall kannst du während gewisser tracks ja auch die geschw. verändern. zb mit dynamischen "picht bender" ?</font>[/quote]sowas such ich ja !!!! *argh*

meine Ebay Auktionen
Alt 23. September 2003, 12:51  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Idee
Das funktioniert zB mit Cool Edit Pro:

Nur rechnet das Programm ein wenig eigenartig. Wenn man zB 143 bpm eingibt, sinds dann in Wirklichkeit 142.95 oder so ähnlich ...
Alt 23. September 2003, 20:38  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Lächeln
na immerhin schon mal was [img]smile.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht