Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wien fordert neue Flugrouten
Alt 15. December 2010, 07:53  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Beitrag Wien fordert neue Flugrouten
"Echtes Nachtflugverbot, Entlastung von Liesing und Lärm-Gesundheitsstudie.

In den vergangenen Jahren haben die Flüge über der Stadt stark zugenommen – und damit auch der Unmut in der Bevölkerung. Am Montag hat nun die neue rot-grüne Koalition einen Antrag eingebracht, um den Fluglärm zu reduzieren.
Entlastung für Liesing
Vor allem die vor Jahren über Liesing gelegte Abflugroute ist stark umstritten. „Wir wollen, dass diese eklatante Verschlechterung der Lebensqualität zurückgenommen wird“, sagt der grüne Umweltsprecher Rüdiger Maresch. Mit dem am Montag gestellten Antrag sollen ab sofort Gespräche mit der für die Flugrouten zuständigen Austrocontrol aufgenommen werden.
Fluglärm
Auch die lärmgeplagten Penzinger, Favoritner und Simmeringer fordern eine Entlastung – immerhin donnern die meisten Jets über die Westeinfahrt, Laaer Berg und Leberberg zum Flughafen.
Gesundheit
Seit Jahren fordern daher Fluglärm-Aktivisten eine breitere Auffächerung der An- und Abflugschneisen über der Stadt. Nicht nur deswegen haben die Grünen durchgesetzt, dass jetzt auch in Wien, nach zahlreichen deutschen Städten, eine Studie über die Gesundheitsauswirkungen des Fluglärms erstellt wird. Auch ein echtes Nachtflugverbot über dem Stadtgebiet stünde zur Diskussion, hieß es am Montag.
SP-Mandatar Erich Valentin warnte vor zu großen Hoffnungen: „Die Austrocontrol berücksichtigt nicht nur unsere Interessen, auch Niederösterreich stellt Forderungen.“"

Quelle: www.oe24.at

Juhuu...es lebe die österreichische Provinz! Also mal ehrlich, das zeigt mal wieder deutlich wie weit Wien von einer wirklichen Weltstadt entfernt ist. Wer mal in solchen war (ich denke da schnell mal an London) der weiß das in Wien so gut wie kein Flugverkehr wahrnehmbar ist. Kann ja auch kaum bei dem Pimperlflughafen

Das ist wieder ein wunderbares Beispiel der Mentalität der Volksseele. Jeder will zu jeder Zeit an jeden Ort (am besten noch kostenlos) fliegen, aber die Geräte dafür sollen ja nicht wahrnehmbar sein.

Also aufhören zu jammern, endlich die dritte Piste bauen, rauf mit den Flugpreisen (wem´s zu teuer ist der kann ja mit dem auto reisen)...der Markt reguliert sich eh von selbst!

btw...mir ist es unbegreiflich wie man als Stadtmensch ständig darüber sudern kann wie laut es ist, wieviel menschen rumlaufen etc. Warum bitte wohnen die dann da? Österreich hat außerhalb von Wien genügend Pampa, jedem steht es frei dorthinzuziehen wenn er Ruhe will! Die Gemeinden beklagen sich eh seit Jahren über die Landflucht....also bitte!

Geändert von aqualoop (15. December 2010 um 07:55 Uhr).
Alt 15. December 2010, 13:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
das(s) in Wien so gut wie kein Flugverkehr wahrnehmbar ist. Kann ja auch kaum bei dem Pimperlflughafen

Gleich vorweg: Mir is der Fluglärm komplett barre (bin oft eher erstaunt vom Anblick wie tief die Maschinen fliegen), aber die Aussage da kann ich nicht stehn lassen... hat sehrwohl einen ordentlichen Pegel hier in Simmering wenn so ein Teil vorbeifliegt - aber wie gesagt, MIR PERSÖNLICH isses egal... vorallem ist es in den letzten Jahren _deutlich_ weniger geworden - für mich kaum mehr wahrnehmbar. Vorallem bei Nacht gibts überhaupt keinen Flieger... glaub ich

Gibt aber bestimmt Menschen die ein Problem damit haben, womöglich einfach nur aus Langeweile, aber sicher auch viele die z.B. unter Schlafstörungen leiden und (vielleicht fliegen ja welche bei Nacht?) wachliegen "müssen" (jaja, "Zieh aufs Land") - Vielleicht sind Änderungen ja möglich, also warum nicht versuchen?

Geändert von Chris B. (15. December 2010 um 13:37 Uhr).
Alt 15. December 2010, 13:45  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich weiß zwar nicht ob Chrisby recht hat, aber er kriegt GRÜN.
Alt 15. December 2010, 13:49  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Gleich vorweg: Mir is der Fluglärm komplett barre (bin oft eher erstaunt vom Anblick wie tief die Maschinen fliegen), aber die Aussage da kann ich nicht stehn lassen... hat sehrwohl einen ordentlichen Pegel hier in Simmering wenn so ein Teil vorbeifliegt - aber wie gesagt, MIR PERSÖNLICH isses egal... vorallem ist es in den letzten Jahren _deutlich_ weniger geworden - für mich kaum mehr wahrnehmbar. Vorallem bei Nacht gibts überhaupt keinen Flieger... glaub ich

Gibt aber bestimmt Menschen die ein Problem damit haben, womöglich einfach nur aus Langeweile, aber sicher auch viele die z.B. unter Schlafstörungen leiden und (vielleicht fliegen ja welche bei Nacht?) wachliegen "müssen" (jaja, "Zieh aufs Land") - Vielleicht sind Änderungen ja möglich, also warum nicht versuchen?

Ich kann dir eigentlich auch zustimmen, bei meinen zahlreichen aufenthalten in der hauptstadt hätte ich bewusst noch nie ein flugzeug wahrgenommen. Was aber ein echtes Problem ist, sind die Autos. Ist leider wie die Quadratur des Kreises, ein unlösbares Problem - einerseits ist die Luft in Wien nicht gerade berauschend, andererseits sind Autos notwendig fürs Arbeiten und Einkaufen.

lg

RAmen
Alt 15. December 2010, 14:22  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Breni hat mir ein grünes Punkti gegeben... hahahahahahahahahahahahahahaha!

Du wirst es noch bereuen.
Alt 15. December 2010, 14:49  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zum Thema Autos in Wien kann ich sagen, dass mir das auch auf die Nerven geht, obwohl ich jeden Tag mit dem Auto nach Wien fahr. Allerdings bleib ich da in einer der P&R Anlagen am Rande Wiens stehen und fahr dann mit der U-Bahn weiter.
Da ich im 1. Bezirk arbeite, sehe ich JEDEN Tag, wie sich Autofahrer vor einer der teueresten Garagen in Wien mit ihren Autos samt laufenden Motor 15-30 Minuten vor dieser Garage anstellen und warten bis einer rausfahrt und ein Platz frei wird.
Dabei gibt es eine günstigere Garage EINE Gehminute davon entfernt bzw. eine noch günstigere vier Minuten entfernt und dort ist immer ein Platz frei. Aber anscheinend sind sich die Leute zu gut, eine oder vier Minuten länger zu Fuß zu gehn.

Die Wr. Linien selbst schaffens es bei acht von zehnmal eine Störung zu haben. Vielleicht sollten die Grünen da mal rein investieren.
Was erwartet sich Rot-Grün jetzt? Dass die Flugzeuge woanders fliegen? Schiebens halt das Problem nach Niederösterreich ab. Und wie schon gesagt wurde, nimmt man den Fluglärm selten wahr. Wie ich in Amerika gelebt habt, war ich in San Diego und dort ist der Flughafen mitten in der Stadt und dort stört es auch die wenigstens, wenn ab 6 Uhr früh die Flieger übers Dach donnern.
SD Airport http://maps.google.at/maps?f=q&sourc...,0.264187&z=13 (übrigens sehr imposant, wenn man auf der 5er fährt (rechts vom Flughafen) und ein Flugzeug grad drüber fliegt )

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. December 2010, 17:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Schiebens halt das Problem nach Niederösterreich ab

win .
Alt 15. December 2010, 18:37  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
In Perchtoldsdorf genau an der Grenze zu Liesing hab ich es noch mitbekommen, ein paar Kilometer weiter südlich in Guntramsdorf sind sie schon zu hoch, um zu stören.
Da nervt mich der seit Tagen heulende Sturm hier wesentlich mehr.
Nichtmal ordentlich Schnee liegt hier, weil alles weggeblasen wird !

Alt 15. December 2010, 20:38  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
In Perchtoldsdorf genau an der Grenze zu Liesing hab ich es noch mitbekommen, ein paar Kilometer weiter südlich in Guntramsdorf sind sie schon zu hoch, um zu stören.
Da nervt mich der seit Tagen heulende Sturm hier wesentlich mehr.
Nichtmal ordentlich Schnee liegt hier, weil alles weggeblasen wird !

Ich habe mich schon immer gefragt, wie sich Österreich (mal ausgenommen das Burgenland) über Wind aufregen kann. Bei euch wehen nur laue Lüftchen, wir haben das ganze Jahr über mongolische Verhältnisse

RAmen
Alt 15. December 2010, 22:36  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Guntramsdorf ist eine Windfalle, weil da die Stürme aus dem Wienerwald direkt Richtung Burgenland wehen.
Das, was dann bei Euch ankommt, ist ein Lercherlschas gehen das hier bei uns

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht