Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - International

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. January 2010, 14:01  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wahrscheinlich wegen genau solch unbedachter Äußerungen ...

ja wenn die tastatur schneller is wie's hirn ... aber der rote bleibt von meiner seite aus.

@paralyzer, ich kann dich beruhigen: die minderheit der zigeuner werden in der SK immer wieder als ziemliches "problem" angesehen und von der gesellschaft nicht ganz so fein behandelt bzw. integriert ähnlich wie's bei uns der fall mit ausländern ist (leben meist im grenzraum zwischen SK und HU, aber klarerweise auch in ballungsräumen oder auch vereinzelt in dörfern=slums übers ganze land hinweg) weil sie vom staat vor allem viel (monetäre) unterstützung erfahren - daher nehm ich dir die äußerung nicht ganz so übel.
berni sagt auch richtig: zigeuner gibts überall und nicht nur in der slowakei. einen "klassischen" slowaken als zigeuner zu beschimpfen würde bei uns wohl die selbe reaktion hervorrufen wenn einer zu uns t*rk oder j*d' sagt ... so nen stellenwert hat das. also da würd ich mir nicht die finger verbrennen wenn ich an deiner stelle mal ein event in SK besuche
ich red deshalb so gscheit weil meine freundin slowakin ist (hat sich über deinen post übrigens zu recht ziemlich aufquagelt ) ...

zum wirklichen thema: bin fix dort. armin bei der sensation in prag gesehen und endlich, endlich geht mal wieder was im incheba. muss ja schon verstaubt sein dortn weil nix mehr gscheites dort einzug hält. freu mich schon sehr und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen DCler dort. dem ticketportal kann man übrigens gedankenlos vertrauen, das passt. wird in den eventkalender aufgenommen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 14. January 2010, 18:04  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Saikos, NTQ und ich werden dort sein, Karten sind schon da

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 18. January 2010, 17:16  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard
[quote=bodowes]ja wenn die tastatur schneller is wie's hirn ... aber der rote bleibt von meiner seite aus.

@paralyzer, ich kann dich beruhigen: die minderheit der zigeuner werden in der SK immer wieder als ziemliches "problem" angesehen und von der gesellschaft nicht ganz so fein behandelt bzw. integriert ähnlich wie's bei uns der fall mit ausländern ist (leben meist im grenzraum zwischen SK und HU, aber klarerweise auch in ballungsräumen oder auch vereinzelt in dörfern=slums übers ganze land hinweg) weil sie vom staat vor allem viel (monetäre) unterstützung erfahren - daher nehm ich dir die äußerung nicht ganz

Geändert von Zera (29. October 2010 um 20:35 Uhr).
Über die Expo Arena!!!
Alt 3. February 2010, 09:28  
raimi-27
n00b
raimi-27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Über die Expo Arena!!!
Hallo!

Wer war schon mal dort!
Diese Arena ist sicher riesig.

Wo genau ist der Eingang?
Welche Währung haben die noch?
Wenn die eine andere Währung haben, wo wechselt ihr das Geld?
(Drinken kaufen)
Wo kann man parken und wie sicher sind die?
(Aufbrechen usw.)

Mfg
Alt 3. February 2010, 09:42  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja so rießig ist das dort eh nicht.

Die offizielle Währung in der Slowakei ist seit dem 01. Januar 2009 der Euro.
Alt 3. February 2010, 16:29  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von raimi-27
Hallo!

Wer war schon mal dort!
Diese Arena ist sicher riesig.

Wo genau ist der Eingang?
Welche Währung haben die noch?
Wenn die eine andere Währung haben, wo wechselt ihr das Geld?
(Drinken kaufen)
Wo kann man parken und wie sicher sind die?
(Aufbrechen usw.)

Mfg

ad arena: wie viele andere mehrzweckarenen ist auch die expo ("incheba") in mehrere hallen / bereiche aufgeteilt. das gepostete foto denk ich gibt nen ganz guten einblick.

ad eingang: der haupteingang ist einen kleinen fußmarsch vom parkplatz weg, direkt beim parkplatz ist auch einer, war aber beim letzten event wo ich dort war nicht geöffnet. aber es gilt wie so oft: einfach der masse nach oder fragen, wird sicherlich nicht das problem sein. englisch kann dort a jeder und wie ich merke kommt auch ne horde einheimischer über die grenze zum armin

ad währung: siehe zuvor => EURO! preise aber insgesamt etwas erschwinglicher als bei uns gemessen an ähnlichen veranstaltungen.

ad parken: gleich vor der arena (nahe haupteingang), soweit ich weiß bewacht für die dauer der veranstaltung.

ALLE Info's hier:
Alt 7. February 2010, 16:06  
bailey
n00b 1st Class
bailey wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von bailey

Standard ALLE Info's hier:
http://www.bizzare.sk/

Seite ist auch auf english verfügbar...

bin übrigens auch dort.... eh klor bei dem line up...
Alt 2. April 2010, 09:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
1 Week to go.

Grad Live-Übertragung von Toronto - Das kann was werden in Bratislava, feinste Musik, beste Partycrowd, ich freu mich

Ich überleg grad mitn Zug hinzufahren. Züge fahren zu jeder vollen Stunde ab 6, also wärs von der Zeit her kein Problem.

Da ich noch nie in Bratislava war ist jetzt die Frage, wie weit ist der Bahnhof von der Arena entfernt? Auf der ÖBB Seite steht sehr krytpisch "Bratislava hl.st." Weiß jemand, was damit gemeint ist? Bodowes?

Preise stehen leider auch nicht auf der Homepage der ÖBB. Daher nächste Frage, wieviel kostet das ungefähr hin und retour?

Fahrt sonst noch wer mitn Zug?

Edit: Also hätt mal rausgfunden, dass das doch ziemlich weit weg ist. ÖBB schlägt vor mitn Bus und dann 25 Minuten Fußweg...Gibts dort keine Öffis oder sowas?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (2. April 2010 um 09:57 Uhr).
Alt 2. April 2010, 11:28  
Norse
n00b 1st Class
Norse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Ich fahr mit der Sparschiene von ÖBB. 19 Euro eine Strecke.. habs aber schon vor einem Monat gebucht - weil nur eine begrenzte Anzahl immer pro Strecke zur Verfügung stehen für das Angebot.
Alt 2. April 2010, 16:13  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von reini
...Auf der ÖBB Seite steht sehr krytpisch "Bratislava hl.st." Weiß jemand, was damit gemeint ist? Bodowes?
...

Edit: Also hätt mal rausgfunden, dass das doch ziemlich weit weg ist. ÖBB schlägt vor mitn Bus und dann 25 Minuten Fußweg...Gibts dort keine Öffis oder sowas?

ich hab gesehen dass ihr jetzt eh postbus fahrts, aber evtl auch für andere interessant bzw. der vollständigkeit halber:

der hauptbahnhof ist in der tat "Bratislava hl.st." was nichts anderes als Hlavna Stanica (=Hauptbahnhof) bedeutet. der fährt aus wien-ostbahnhof über leopoldsdorf / marchegg (fahrzeit: ca. 1h). tatsächlich ist es von dort mit dem bus (linie 93 würde direkt zum incheba gehen) ein stückerl entfernt - überlege grade die anzahl der stationen ... sollten aber nicht mehr als 5 sein, fahrzeit so 10min die gegend.

es gibt aber dankenswerterweise noch die möglichkeit, auch vom ostbahnhof zum bahnhof "Bratislava Petrzalka" zu fahren, wobei Petrzalka nichts anderes als der stadtteil ist, wo auch die incheba steht. die linie geht über bruck/leitha, parndorf - fahrzeit ebenso ca. 1h. hier ist der weg zum incheba etwas kürzer, sogar für unverdrossene zu fuß bewältigbar (2-3 stationen mit dem bus sind aber angenehmer, wieder linie 93, aber auch 83 ... von dort aus, max. 5min). bushaltestelle ist übrigens aupark einkaufszentrum aus beiden richtungen.

ach ja und genauen preis für einzelfahrten weiß ich grad nicht, zumal ich nur monatskarten löse. in BA gibts ja das angebot um 11 oder 14 euro glaub hin und retour nach wien, wo auch wiener linien für den tag dabei sind. in Ö ists a bissl mehr hab ich mal läuten hören.

Geändert von bodowes (2. April 2010 um 16:16 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht