Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Tempolimits auf den Straßen
Alt 28. December 2009, 16:19  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Tempolimits auf den Straßen
Die Diskussion darüber gibts ja schon ewig aber irgendwie hab ich hier im Forum noch keinen 100%ig passenden Thread dazu gefunden!
Mich würde einfach interessieren,

was ihr zum Tempolimit 130 auf Österreichs Autobahnen sagt?
wie schnell ihr selbst unterwegs seit (nicht nur auf Autobahnen sondern generell) ?
und vorallem was ihr von der Aufhebung des Tempolimits halten würdet, so wie es ja in Deutschland teilweise der Fall ist!

----------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich wäre schon für eine generelle Aufhebung mit einer Richtgeschwindigkeit wie es in Deutschland der Fall ist, würde aber auch eine Anhebung auf 50 - 130 - 160 sehr begrüßen!
Vorallem auch deshalb weil es wirklich viele kerzengerade Autobahnstrecken in Österreich gibt auf denen 130 km/h halt wirklich etwas wenig sind und die meisten Leute sowieso alle schneller fahren als erlaubt!

Auch ich bin eigenltich nicht so ganz der brave Autofahrer, halte mich zwar im Ort an die 50 km/h, eine 30 Zone allerdings sehr selten ein! Auf schönen Landstraßen die entweder 2 Spürig sind oder wo einfach weit und breit nichts ist (Umfahrung Wolfpassing zb) fahre ich auch meine 120, 130 km/h mindestens! Auf der Autobahn, wo ich zwar eher seltener unterwegs bin, komm ich auch oft genug auf die 160! Am meisten hasse ich dort übrigens die vielen Zonen wo man 100 oder gar nur 80 fahren darf, bei Baustellen find ich es ja noch ok, aber da gibts ja welche wo wirklich auch weit und breit nichts ist
Alt 28. December 2009, 16:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
und die meisten Leute sowieso alle schneller fahren als erlaubt!

Und wenn man das Limit weiter raufschraubt, fahren die Leute immer noch schneller als erlaubt.
Alt 28. December 2009, 17:50  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
...am besten, wir heben auch noch die StVO auf ...
Alt 28. December 2009, 17:52  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Davon war nie die Rede
Alt 28. December 2009, 19:26  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
wenn ich mir anschaue, WER aller einen Führerschein hat (vorallem Pensionisten die eine Reaktionszeit von einigen Sekunden haben)....bin ich froh das z.B. auf einer Bundesstrasse nur 100 erlaubt sind...
Alt 28. December 2009, 20:09  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
wenn ich mir anschaue, WER aller einen Führerschein hat (vorallem Pensionisten die eine Reaktionszeit von einigen Sekunden haben)....bin ich froh das z.B. auf einer Bundesstrasse nur 100 erlaubt sind...

Wobei ich keinen Hutfahrer kenne der schneller als 60 auf der Freilandstraße fährt. Insofern gleicht sichs dann wieder aus mit 5 sec. Reaktionszeit und 10 sec. Bremsweg

Ray A./ The manic raid

Alt 28. December 2009, 23:21  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich glaube mit 99%iger Sicherheit, dass die Tempolimits nicht aufgehoben werden sondern noch weiter runtergeschraubt werden.

Egal wo man fährt (im Großraum Graz), man sieht überall nur IGL Tempolimits. Dort wo voriges Jahr noch eine 130er Beschränkung war, darf man jetzt nur mehr mit 100 dahin-cruisen...

Und wenn das Land schon mit der Ansage kommt dass die Feinstaubbelastung schuld dran hat platzt mir schon der Kragen!

Reine Geldmacherrei, sonst nix !!

Hat jetzt nicht wirklich was mit deinem Fred zu tun, aber ich fahre generell immer schneller. Auf Autobahnen immer zwischen 150-160, Ortsgebiet ca 60 und Freiland halte ich mich eigentlich an den 100er.
Alt 28. December 2009, 23:24  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Yero: Es gibt auch gegenteilige Beispiele.
Auf der A1 hat man auch vollmundig zwischen Linz und Haag einen IGL 100er gefordert.
Als der dann da war, hat man gemessen ... und Vergleichswerte entnommen.
Mittlerweile ist der 100er nicht nur gekürzt sondern auch 70% der Zeit per schaltbaren Tafeln außer Kraft.

Guenny: Wie lang hast du denn schon den Führerschein, wenn man fragen darf?
Alt 28. December 2009, 23:29  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ort 70
freiland 120
autobahn kein tempolimit außer an unübersichtlichen/gefährlichen streckenabschnitten

alles andere ist bloße sekkiererei.
seltsam, die technik der vehikel verbessert sich seit jahrzehnten und die geschwindigkeitsbeschränkungen werden immer weiter runtergeschraubt

anyway...mir sind tempolimits sowieso meist egal

btw...ich halte beschränkungen gerade auf autobahnen bzw. etwaige radarfallen für wesentlich gefährlicher. denn anstatt auf die fahrbahn konzentriert man sich auf den straßenrand und bremst bei einem radar akut zusammen bzw. verreißt vor schreck!
Alt 28. December 2009, 23:29  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Keine Frage dass so etwas auch zutrifft.

Ich habe jetzt halt mal meinen näheren Umkreis in Betracht genommen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht