Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2009, 18:04  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Interessanter Thread @ Berni!

Meiner Meinung nach ist Guetta, genauso wie Klaas ein Vorräter dafür, dass House kommerzialisiert wurde! Infinity war soweit ich das in Erinnernung habe der "erste" House Soung der damals im Radio auf und ab lief! Danach folgten "When Love takes over" und jetzt auch "Sexy Bitch" bzw die entschärfte Version davon!

Für mich ändert das allerdings nichts an der Tatsache, dass diese Art der Musik HOUSE ist! Guetta ist und war für mich immer ein Houseproduzent u auch House DJ! Er hat nur jetzt irgendwie in den Kommerzbereich gewechselt, was ihm wohl den Status zum bekanntesten DJ weltweit verschafft hat!
Die Radio Versionen kann der ein oder andre sicherlich auch als Pop einordnen, der Extended Mix (von When love takes over zb) ist allerdings wirklich eindeutig House Musik!
Alt 2. October 2009, 22:13  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Interessanter Thread @ Berni!

Meiner Meinung nach ist Guetta, genauso wie Klaas ein Vorräter dafür, dass House kommerzialisiert wurde! Infinity war soweit ich das in Erinnernung habe der "erste" House Soung der damals im Radio auf und ab lief! Danach folgten "When Love takes over" und jetzt auch "Sexy Bitch" bzw die entschärfte Version davon!

Äh, da fällt mir spontan "Call On Me" vom Prydz oder "Proper Education" ein - die schon kommerziell sind bzw. damals so angelegt waren, aber eben durch ihre produktionstechnische Meisterleistung von Eric nie von anderen Künstlern kopiert werden konnten

David Guetta war übrigens früher Rap- Produzent...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht