Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. September 2009, 11:27  
Mex
n00b 1st Class
Mex ist außerhalb jeder Skala
nicht verifiziert!

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Meine Meinung: Den größten Fehler den die damals gemacht haben, war das Millennium Krems zu schließen bzw den Gschwantner rauszuhauen!
Das Millennium KREMS war DIE Discothek in Österreich, ein Markenzeichen für Österreich und das europaweit!

Obwohl im G mein Musikgeschmack zumindest sehr gut getroffen wurde, war es einfach was ganz andres als das MM!
Bin allerdings jetzt gespannt wies weiter geht

100% Agree! Ganz meine Meinung...

Aber was hätte Hr. Hauswirth sonst machen sollen, wenn sein Mieter monatelang keine Miete bezahlt? Gratis drinnen lassen?

Hr. Hauswirth hätte das mm mehr unterstützen müssen. Die Miete war ja extrem hoch! Die konnte sich nur ein gutgehende Disco, wie es das mm war, leisten... Und anscheinend nur das mm.

Da mm hatte extreme Ausgaben.. Die Erhaltung der Diskothek hat ein Vermögen gekostet. Es wurde ja auch laufend in die Lichtanlage und sonstige Technik investiert!Wahrscheinlich um den Slogan "modernste Diskothek Österreichs" nicht zu verlieren.

Ich frag mich wie sich die jetzt die kleine kkdu-bel gruppe die miete leisten können soll?

Fraglich ist wie das mm krems heute da stehen würde.. Noch immer so erfolgreich?

Hätte damals jemand geglaubt, dass es 2009 keine einzige Nachtschicht mehr in Ö gibt?

Geändert von Mex (24. September 2009 um 12:05 Uhr).
Alt 24. September 2009, 11:38  
simplistics
n00b 1st Class
simplistics sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimplistics sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimplistics sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Mex
So blieb Hr. Hauswirth keine andere Wahl als eine eigene Disco zu eröffnen
Er hatte sehrwohl eine andere Wahl. Nämlich den Mietpreis senken!

Aber ich kanns mir schon denken, warum er das nicht wollte...
Alt 24. September 2009, 11:44  
Mex
n00b 1st Class
nicht verifiziert!

Standard
Zitat:
Zitat von simplistics
Er hatte sehrwohl eine andere Wahl. Nämlich den Mietpreis senken!

Aber ich kanns mir schon denken, warum er das nicht wollte...

Und warum?

Zahlt das FiftyFifty nicht die gleiche Miete wie das mm, oder?
Alt 24. September 2009, 12:26  
DJ Mendoza
Member 2nd Class
DJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Mendoza

DJ Mendoza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mex
100% Agree! Ganz meine Meinung...

Aber was hätte Hr. Hauswirth sonst machen sollen, wenn sein Mieter monatelang keine Miete bezahlt? Gratis drinnen lassen?

Hr. Hauswirth hätte das mm mehr unterstützen müssen. Die Miete war ja extrem hoch! Die konnte sich nur ein gutgehende Disco, wie es das mm war, leisten... Und anscheinend nur das mm.

Da mm hatte extreme Ausgaben.. Die Erhaltung der Diskothek hat ein Vermögen gekostet. Es wurde ja auch laufend in die Lichtanlage und sonstige Technik investiert!Wahrscheinlich um den Slogan "modernste Diskothek Österreichs" nicht zu verlieren.

Ich frag mich wie sich die jetzt die kleine kkdu-bel gruppe die miete leisten können soll?

Fraglich ist wie das mm krems heute da stehen würde.. Noch immer so erfolgreich?

Hätte damals jemand geglaubt, dass es 2009 keine einzige Nachtschicht mehr in Ö gibt?

hm, nachdem du immer sehr respektvoll "Herr Hauswirth" schreibst nehm ich an das du mit ihnen mehr zu tun haben wirst als du sagst. - passt nämlich nicht zum tonfall der anderen postings. nunja, ne mietanpassung in der gegend von weit über 10% um seinen mieter rauszubekommen is halt ein brutaler aber wirkungsvoller weg..

hm, millenium war sicher das einzige das sich das leisten konnte - und jetzt da hauswirth. mit dem unterschied:

millenium konnte aber wollte keine miete zahlen,
das "G" will, kann jedoch keine miete zahlen.

so hat man halt jetzt lieber keine miete als weniger. - in zeiten der wirtschaftskrise läuft die wirtschaft nunmal verkehrt :-P

ich vergleich das millenium bis heute mit dem "diskothekschen Baumax für österreicher".

jeder weis wies dort abläuft, trotzdem hams von überall was, jeder bauer kennts und die breite masse macht ihn zum marktführer...

desweiteren dauerte eine getränkebestellung im mille genausolang wie in nem baumax einen verkäufer zu finden - etwa 20 min...
Alt 24. September 2009, 19:56  
Mex
n00b 1st Class
nicht verifiziert!

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Mendoza
hm, nachdem du immer sehr respektvoll "Herr Hauswirth" schreibst nehm ich an das du mit ihnen mehr zu tun haben wirst als du sagst. - passt nämlich nicht zum tonfall der anderen postings. nunja, ne mietanpassung in der gegend von weit über 10% um seinen mieter rauszubekommen is halt ein brutaler aber wirkungsvoller weg..

hm, millenium war sicher das einzige das sich das leisten konnte - und jetzt da hauswirth. mit dem unterschied:

millenium konnte aber wollte keine miete zahlen,
das "G" will, kann jedoch keine miete zahlen.

so hat man halt jetzt lieber keine miete als weniger. - in zeiten der wirtschaftskrise läuft die wirtschaft nunmal verkehrt :-P

ich vergleich das millenium bis heute mit dem "diskothekschen Baumax für österreicher".

jeder weis wies dort abläuft, trotzdem hams von überall was, jeder bauer kennts und die breite masse macht ihn zum marktführer...

desweiteren dauerte eine getränkebestellung im mille genausolang wie in nem baumax einen verkäufer zu finden - etwa 20 min...

Ja respekt muss man vor Hr. Hauswirth schon haben.

Schließlich hat er das Cinemaplexx samt Großraum-Diskothek in Krems bauen lassen und eben so finanziert. Der Bau hat anno 1999 ein Vermögen gekostet!

Ohne seinem "Haus" hätte es das mm sowieso NIE in dieser Form geben können.

Ich bezweifle, dass Hr. Gschwantner sich ein vergleichbares Gebäude selber in Krems gebaut hätte.. Hat er noch bei keinem seiner Lokale gemacht. Immer nur eingemietet.

Hr. Gschwantner könnte ja ein Grundstück in Krems kaufen und eine neue Disko bauen lassen. Hat er bis jetzt aber noch nicht gemacht, obwohl die Nachfrage nach einem neuen mm in krems enorm ist. Es gibt noch immer soviele eingefleischte mm-krems-fans.

De Gschicht mit der Mieterhöhung hör ich zum ersten mal.. Warum hätte der Vermieter eine gut gehende disco unbedingt draußen haben wollen?

Nein das mm hat die letzten monate keine miete mehr gezahlt.. Der Rechtsstreit ist ja damals eh bis zum Obersten Gerichtshof gegangen.. Und der hat Hauswirth recht gegeben.

Das g braucht logischerweise keine Miete bezahle, da es dem Vermieter selbst gehört!!

Habe im mm selten solange auf einen Drink gewartet...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht