Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Essentielle Frage :-)))
Alt 10. March 2009, 12:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard Essentielle Frage :-)))
Wie schon im "Krank"-Thread angekündigt, werde ich in Kürze wieder etwas in der Richtung "A Star", "In Bed With You", etc. produzieren.

Worüber ich mir aber mittlerweile komplett im Unklaren bin ist die Richtung, in die man heute noch kommerziellen Dance produzieren soll.

Handsup=tot
Electro-House=bald tot, wenn die Germanen so weitermachen.

Der Stil von Format C z.B. gefällt mir sehr gut, kommt aber auch nur so recht beim "I Kissed A Girl" - Bootleg an.

Da man eh von diversen Remixern alle Stile abgedeckt bekommt, würde mich interessieren, wie Ihr eine kommerzielle Nummer anlegen würdet, also die Hauptversion.

Gibt es überhaupt noch vernünftige Wege, kommerziellen Dance zu schrauben, ohne sofort in irgendeine Schublade gesteckt zu werden ?

Und ich rede hier nicht vom persönlichen Geschmack einzelner, die sich in verkaufstechnischen Randgruppen aufhalten.

PS: nicht, dass es so ausschaut, als ob ich keinen Plan hätte. Im Kopf hat die Nummer schon Gestalt, sie ist komponiert, getextet und auch die Vocals sind bereits eingesungen.
Aber ich zerbreche mir schon den Kopf, ob so etwas überhaupt noch Sinn macht heutzutage.

Alt 10. March 2009, 12:41  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Mischung aus Hip Hop Electro und Pop
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 10. March 2009, 12:42  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Mach Hardstyle oder Trance ...
Alt 10. March 2009, 12:42  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich würd ne schlager nummer machen hätte auch schon texte geschrieben ... kein scherz !

wer hilft mir?
Alt 10. March 2009, 12:44  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Also wenn ich mir die Toolroom Releases angucke - und die sind meistens Trendsetter, war auch meiner Meinung nach beim Elektrohouse schon so - dann ist es irgendwie eine Mischung aus kommerziell angelegtem Tech-House und bissl Progressive House oder irgendwie so.
Alt 10. March 2009, 12:45  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Fred L.
Mischung aus Hip Hop Electro und Pop

Denke ehrlich gesagt auch, dass man mit sowas am ehesten punkten kann, wird aber für deine Produktionen nicht wirklich in Frage kommen. Außer du willst einen Womanizer-Poker Face-Right Round-Track machen.

Ich würde von dem viel kopierten Klaas/S&H/...-Stil weggehen und zurück zu einem "electrolosen" House-Mix gehen, wie etwa September - Cry for you. Nur ist halt dann wieder die Frage, ob der Track nicht in der Masse untergeht :/
Alt 10. March 2009, 12:47  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Genau das frag ich mich auch schon lange was als nächstes kommen wird.

HandsUp ist tot und der ElectroHouse wird/ist auch leider schon am sterben. Aber so lange nichts neues kommt wird er noch weiterleben. Der Electrohouse hat HandsUp abgelöst und dort weitergemacht wo HandsUp aufgehört hat. Jeder 2te Song klingt gleich. Die "guten" Tracks kommen nur von einer Hand voll Produzenten und den Rest kannst eigentlich in die Tonne schmeißen.

Ich würd ein bisschen ins Proggressivere gehen.
Oder einfach viel Risiko nehmen und etwas neues versuchen, was vielleicht noch nicht da war, also versuchen aus der Masse hervorstechen.
Alt 10. March 2009, 12:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.
Mach Hardstyle oder Trance ...

Ich glaub Beides ist eher weniger gut umsetzbar.

Die Grundthema, sollte es wirklich wie "A STAR" sein, ist für den Trancesound ein bischen zu "cheesy" bzw. kommerziell/einfach/bodenständig/hooklastig. Andererseits für Hardstyle womöglich zu dancig/happy... aber ohne das Thema wirklich gehört zu haben, kann man nur mutmaßen. Soll aber nicht heißen, dass es nicht möglich wäre einen Mix in eine der beiden Richtungen zu machen, aber optimal klingts nicht.

Ich glaub den größten Erfolg wirst du mit so einem Thema eher in der Alex C.(hristensen)-Reihe machen... einfacher Sounds, aber präsent. Ist zwar sehr "verschrien" und viel kritisiert, aber kommerziell erfolgreich. (war doch die Fragestellung?)

Würde ich zumindest am passendsten finden. (Auch wenns nichts für mich ist)
Alt 10. March 2009, 12:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
So ein bissl in die Richtung bin ich mit meinem Remix zu "Liebe in der Sauna" eh gegangen, war allerdings Wunsch der Produzenten.

Wobei der noch mit dem alten Equipment gemacht wurde, sowie einiges andere, das jetzt mit mehrmonatiger Verspätung rauskommt.

Mal sehen... ich schraub's mal so, wie vorgehabt und lass' mich dann treiben

Alt 10. March 2009, 13:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wobei der noch mit dem alten Equipment gemacht wurde, sowie einiges andere, das jetzt mit mehrmonatiger Verspätung rauskommt.

Naja altes Equipment is doch mehr als nur passend?!
Damit solltest die gebräuchlichsten Klassiker-Sounds ja schon beinand haben...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht