Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
KFZ for Dummies: Alles rund ums Auto :)
Alt 17. February 2009, 09:22  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Frage KFZ for Dummies: Alles rund ums Auto :)
Mal eine gaaaaaaaaaaaaanz blöde Frage von mir:

Nachdem ich heute gemerkt hab, dass meine Abblendleuchte rechts hinüber ist, und ich den Austausch selbst machen will (hab bisher immer nur hinten gewechselt), hab ich mir gedacht, dass ich mir zur Abblendleuchte gleich mal neue Wischerblätter dazu nehmen könnte (die jetzigen ziehen Schlieren) ...

Frage:
Passen diese Wischerblätter (also nicht nur der Gummi, sondern MIT diesem Metall-Bogen) auf jeden Fahrzeugtyp oder ist die Montage bzw. die Montagevorrichtung unterschiedlich? Bei den jetzigen weiss ich nur, dass ich den Wischer einfach in die gegengesetzte Richtung drücken muss, damit er runtergeht. (funktioniert wie ein Haken)

Btw. der Thread hier kann nach Antwort ruhig von anderen PKW-b00ns zweckentfremdet werden
Alt 17. February 2009, 09:26  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Nimm dir Aerotwins

Bzw. musst du den Wischer, für deinen Fahrzeugtyp nehmen!
Alt 17. February 2009, 09:34  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
die montage sollte bei jedem auto gleich sein, weil die Scheibenwischer so ein Hacken haben und dort müssen die Scheibenwischerblätter reinrasten.

Wennst hilfe braucht, kann dir da jeder tankstellenwart oder wennst z.b: beim Forstinger bist, dort die mitarbeiter auch helfen.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 17. February 2009, 09:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Wennst hilfe braucht, kann dir da jeder tankstellenwart oder wennst z.b: beim Forstinger bist, dort die mitarbeiter auch helfen.

Und genau das will ich ja selbst können! Genauso wie mim Abblendlicht...

Nur, dass ich dein Posting verstehe:
Du meinst, ich sollte mir nur den Scheibenwischer"gummi" kaufen und mir auf den "Bogen" montieren? Falls ja, dass hab ich schonmal probiert - den alten Gummi bekomm ich da nicht raus, ohne alles zu ruinieren! Daher wollte ich gleich einen ganzen Wischer (also Gummi + Bogen) kaufen... der jetzige is eh schon uralt!

@petzi:
Alle Wischertypen lagernd bei ATU/Forstinger? Was is so besonders an "AeroTwins" finde da mehrere Bilder, aber was genau das ist?! Ein Gummi, der so designed ist, dass er sich beim Fahren durch den Wind mehr anpresst? kA
Alt 17. February 2009, 09:40  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
genau, auf den richtigen Fahrzeug Typ musst du aufpassen.

Und wenns "bessere" haben willst, dann nimm die Aerotwins wischen viel viel besser.
Alt 17. February 2009, 09:42  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
jo alle wischerblätter passen nich bei dir

aber am besten einfach halt in den laden deiner wahl sagst ihnen dein auto typ und der gibt dir die wischerblätter dafür ^^

beim öamtc haben wir übrigens grad -20% auf alle wischerblätter (werbungmach)
Alt 17. February 2009, 09:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von MR_VooDoo

Und wenns "bessere" haben willst, dann nimm die Aerotwins wischen viel viel besser.

Informier mich gerade darüber... scheint ganz cool zu sein...
Alt 17. February 2009, 09:46  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Nur, dass ich dein Posting verstehe:
Du meinst, ich sollte mir nur den Scheibenwischer"gummi" kaufen und mir auf den "Bogen" montieren? Falls ja, dass hab ich schonmal probiert - den alten Gummi bekomm ich da nicht raus, ohne alles zu ruinieren! Daher wollte ich gleich einen ganzen Wischer (also Gummi + Bogen) kaufen... der jetzige is eh schon uralt!

da gibts bei den scheibenwischer so ein sicherung die musst reindrucken, dann gehts leichter runter die sicherungs ist dazu da das die schiebenwischer nicht wegfliegen.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 17. February 2009, 09:52  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
da gibts bei den scheibenwischer so ein sicherung die musst reindrucken, dann gehts leichter runter die sicherungs ist dazu da das die schiebenwischer nicht wegfliegen.

Hm... komisches Gefühl... fühl mich gerade wie eine Frau

Nein aber, ich wollte eigentlich den Gummi "seitlich" rausziehen... :X

btw.

AR 480 S
A 480 S

Die beiden AERO TWIN sollten bei mir passen - danke für den Tipp!
Bekommt man die fast überall?
Alt 17. February 2009, 09:55  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Aero Twin is ne gute Wahl. Bekommst auch beim Baumax, Forstinger etc.
Meiner Meinung nach wischen die besser als normale, halten aber nicht so lang

Für die Dummen is auch ne Anleitung auf der Packung. Falsch machen kannst in dem Sinn nichts weil du es ja eh gleich merkst wenn sie falsch rum montiert sind.

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht