Zitat:
Zitat von BrAiNsHaKeRz
Ist das nicht wie überall?
A bissi Freunderlwirtschaft, und passt scho.
|
Ich denke das Wort Freunderlwirtschaft ist ein wenig zu hoch gegriffen.
Eine schlechte österr. Produktion zu pushen, bzw. generell eine Produktion die vom Pool kommt extra hoch zu tippen, hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nicht tun.
So viel Objektivität muss man einfach haben, sonst würde es letztendlich nur dem Pool schaden, wenn die Charts "verzerrt" sind.
Stevie hats schon ganz gut erklärt, ich möchte noch aus Sicht des Tippers etwas ergänzen.
Man tippt nach dem Prinzip:
3 Punkte (super)
2 Punkte (gut)
1 Punkt (naja)
0 Punkte (schlecht, bzw.
kenn ich nicht, spiel ich nicht)
Von ungefähr 170 Titel sind einige dabei, die man nicht kennt (zB weil man sich in diesem Genre nicht bewegt), die bekommen also 0 Punkte. Oder es sind House-Nummer, die ein Hardstyle-DJ nicht spielt, und umgekehrt.
Aber alles was bemustert wurde, hat man sich angehört (ob gut oder schlecht spielt keine Rolle), daher kennt man es.
Sicherlich mag das für den ein oder anderen dann eine Rolle spielen, einen bemusterten Track zu tippen, anstatt ihm 0 Punkte zu geben, um einfach "danke" zu sagen, aber für mich trifft das nicht zu.
So viel Ehrlichkeit gehört dazu, das kann auch Stevie bestätigen, falls er die Möglichkeit hat, meine Tipps, bzw. meine Bewertungen der bemusterten Tracks einzusehen. Bei der 37. Cover-Version von Rhythm is a Dancer schreib ich auch "laaaangweilig" als Kommentar und tipp den Titel nicht, auch wenn er von Stevie bemustert wurde.